Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jobmesse in Kiel Mercedes-Benz Niederlassung

  1. #1

    Standard Jobmesse in Kiel Mercedes-Benz Niederlassung

    Eine Motivationsveranstaltung für alle Jobsuchenden in Kiel

    30. und 31. Oktober von 10.00 - 17.00 Uhr
    Mercedes-Benz Niederlassung

  2. #2

    Standard

    ah, wieder eine Veranstaltung aus der Serie "wir müssen was machen"-

    ich vermute dabei leider nur ein "sie müssen sich noch mehr bemühen, noch mehr hinnehmen und im Grunde genommen dankbar für jeden Job sein"- wer wird aus dem Forum dahin gehen?
    Oder vielmehr, wer möchte auch hier angeregt darüber diskutieren inwiefern, Arbeit und Arbeitnehmer in einem geregelten, "ordentlichen" Verhältnis zueinander stehen.
    Mir stellt sich nach spannenden Wochen immer wieder die Frage, wer denn für ordentliche Leistung ÜBERHAUPT noch "echtes" Geld an die Leistungserbringer zahlen möchte- wer schätzt Loyalität unter seinen Mitarbeitern ?
    Wohin geht die Reise 2010?
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  3. #3
    Member Avatar von adrock73
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95

    Standard

    Die meisten wollen doch eh nicht arbeiten,also lieber ne Gammelbörse und Schnurrermesse

  4. #4

    Standard

    Je nachdem wohin man schaut, wollen dann doch Einige arbeiten-

    Klar, ein paar würden das Angebot einer Schnurrermesse bzw. einer Gammelbörse sicherlich annehmen, aber wenn wir davon ausgehen, daß es auch Menschen gibt, die von der Arbeit Ihrer Hände (oder ihres Kopfes) leben möchten, wäre es insgesamt angesagt, zu schauen wo genau Jobs sind, die die o.g. Bedingungen ohne zusätzlichen Weg zum Amt mti "Aufstocken" usw. etc. auf die Reihe bekommen.

    Diejenigen, die zwar arbeiten wollen, aber das nicht zu ihrem "absoluten" Lebensinhalt deklarieren, kann ich an dieser Stelle inzwischen besser verstehen, bin aber geneigt zu glauben, daß mehr Menschen als wir denken, das Grundsätzliche (Miete, Kleidung, Nahrung) wirklich gerne selbst erwirtschaften wollen-
    ich vermute zu wissen, was Du meinst, bin aber inzwischen bei anderen Gelegenheiten mit Menschen in Kontakt gekommen, die nach 5-10 Jahren Tätigkeit in einem Unternehmen Ihre Arbeit verloren haben, diese sind leider mit der sich ihnen stellenden neuen Lebenssituation dann überfordert sind.
    Bei denen herrscht entweder Panik oder Resignation, welche sich durch die Prozesse in den nachfolgend agierenden Behörden nicht mindern lässt.

    Denen hilft aber in der Regel schon eine "Tätigkeit", die sie in "Arbeit" in irgendeiner Form hält, damit sie sich nicht selbst nach einer gewissen Weile negieren und in die Welt des H4 abgleiten und dann "kein Bein mehr an Deck bekommen".

    Eine Umfrage hier könnte auf KIR- Ebene vermutlich klären, wie viele was wollen bzw. welche Art von Tätigkeit denn "genehm" wäre- leider sind die Bildungschancen nicht für alle gleich gewesen.

    Wer sich traut, kann ja hier eine Serie von Umfragen starten, wer arbeiten möchte, wieviel, was er dabei verdienen möchte, und was die "machbaren Aufgaben innerhalb der Tätigkeiten" sein könnten.

    Das ist bestimmt spannend und würde vermutlich mit einigen Vorurteilen aufräumen-
    aber wer weiß das schon?
    Geändert von roninkaizen (29. October 2010 um 10:30 Uhr)
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  5. #5

    Standard

    Die Jobmesse in der Mercedes-Benz Niederlassung kommt wieder nach Kiel. Vom 29.-30.09. können sich Interessierte wieder über Jobs informieren.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •