Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Internettelefonie - Skype etc...

  1. #1
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard Internettelefonie - Skype etc...

    Ich bin ja nicht gerade eine Fan von Skype. Lese ich z.b. sowas:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Skype#Kritik

    Heute gab es wieder eine Meldung zum Thema "Skype abhören" auf dem Lawblog:

    http://www.lawblog.de/index.php/arch...elefonate-mit/

    Wie wichtig ist Euch so ein Programm? Was nutzt Ihr sonst so? Macht Ihr Euch überhaubt Gedanken zu dem Thema?
    Pffff...

  2. #2

    Standard

    Pass auf deine privaten Telefonate auf. Skype zeichnet alles auf und verkauft dann deine Gespräche!

  3. #3
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard

    ^Wo hast Du das her?

    Update: Die Info meine ich. Abgesehen davon sind ALLE meine Telefonate "Privat". Oder wolltest Du ironisch sein?
    Geändert von sv.enne (9. October 2010 um 21:35 Uhr)
    Pffff...

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe Skype seit deren Anfängen, nie etwas bezahlt und immer noch drin.
    Keinerlei Probleme bisher in ca 10 Jahren

  5. #5

    Standard

    Sollte ein Spass sein, sehe das auch ganz entspannt mit Skype!

  6. #6
    wagemutigster Gewinner des Rodelturnieres Avatar von Kraehenmann
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    324

    Standard

    Es wird doch bald keine Geheimnisse mehr geben! Oder liege ich total daneben? Michel dann lass uns doch mal Skypen. Gruss Georg der Arme...
    Geändert von Kraehenmann (14. October 2010 um 21:50 Uhr)

  7. #7
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard Guten Morgen

    Was soll's das Thema ist für'n Arsch!
    Geändert von sv.enne (15. October 2010 um 07:19 Uhr) Grund: §§§
    Pffff...

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    104

    Standard

    also meine meinung dazu ist,dass es zwar scheisse ist,dass sie einen ohne richterlichen beschluss einfach so wie sie lustig sind abhören können,aber alternativ dazu gibt es keinen client der so gut ist für videotelefonie wie skype.gut von den löchern das es verursacht mal ganz abgesehen....ich mein,für private anwender,die einfach nur plaudern wollen und nichts zu verbergen haben sind die tools klasse.an skype kommt qualitativ kein anderer client ran,zumindest kenn ich keins für videotelefonie,ihr?!msn und icq kommen an skype schonmal nicht ran,zumindest von der qualität der gespräche her...von anderen freeware-clients hab ich leider noch nicht gehört,die videotelefonie anbieten.icq und msn sind,wenn man liest genau so ne opfertools wie skype.und das sind echt namenhafte clients,die schon seid bald ein jahrzent auf dem markt sind,microschrott hat auch so seine methoden und bei der heutigen technik reicht es ja schon aus ie ip ausfindig zu machen und dann ein trojaner auf die webcam zu setzen.man brauch ja nicht mal mehr skype usw..homeuser die irgendne freeware firewall benutzen und dann noch antivir und am besten natürlich noch windows und kein proxy,die haben allein schon so viele löcher,dass es echt keine schwierigkeiten gibt irgendwas nicht zu überwachen.also svenne wozu so ne sorgen wegen skype?!wenn sie wollen dann können sie sowieso...das selbige gilt auch für linux-user..oder protokollierst du jeden traffic,den du im web oder auch nicht im web produzierst?und selbst wenn,kannst du alles nachvollziehen was dein ubuntu so macht?
    Geändert von DaTwilightZ (15. October 2010 um 12:47 Uhr)

  9. #9
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard

    Hi. Zu Deinem Thread könnte man jetzt bestimmt noch so einige einzelne Themen aufmachen: "nichts zu verbergen", "Proxy" usw...

    Aber ich benutze ja auch ein Handy, Internet, dieses Forum etc...

    Skype ist ja auch nur ein Teil in einem großen Puzzel. Könnte jetzt noch viel mehr schreiben - habe aber keine Lust gerade.

    Man sieht sich Morgen.
    Pffff...

  10. #10
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard Wer nichts zu verbergen hat...

    Wer "denkt" er hätte nichts zu verbergen kann sich diesen Beitrag ja mal durchlesen. Ganz gut dazu passt auch dieser Beitrag von Udo Vetter .
    Pffff...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •