Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baidu die chinesische Suchmaschine

  1. #1

    Standard Baidu die chinesische Suchmaschine

    Was im Westen google alles findet, durchsucht im chinesisschen Raum www.baidu.com
    Das Forum wird in den letzten Tagen extrem von diesem "Baiduspider" durchsucht. Besonders auffällig ist das diese Suchmaschine sich für Musikmixe und Links zu mp3 files interessiert. Verwunderlich ist es ja schon da diese Suchmaschine mehr in der chinesisches Welt aktiv ist und jetzt wohl verstärkt auch den deutschsprachigen Raum für sich entdeckt.

  2. #2
    Quiet please! I'm at work! Avatar von Stadler
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rammsee, Schleswig-Holstein
    Beiträge
    343

    Standard

    Quark. Die war schon immer im Forum und wird jetzt nur angezeigt, da ich die Liste mit Suchmaschinen mal mit meiner eigenen spiderlist.xml aktualisiert habe. Sprich: Wo vorher 'Gast' stand, steht jetzt halt Baidu Spider (unter Anderem).

    Die hatte schon damals unser altes Forum mit vielen von deren Bots überflutet gehabt ^^

  3. #3

    Standard

    OK, das war mir nicht bewusst. Die sollen ja 99er auf dem Markt sein. Und werden aber auch in Deutschland immer aktiver.

  4. #4

    Standard

    Baidu ist wie google-
    aber staatlich voll kontrolliert.

    Sehr begabte Informatiker, sehr leistungsfähige Rechenzentren, interessanter Laden,
    aber insgesamt schon seit 1994 als Unternehmen existent, damals von 3-4 Leuten gegründet,
    die wussten, warum chinesische Inhalte anders indiziert werden müssen.
    Insgesamt Baidu= interessanter Laden, ohne Option als "Normalsterblicher" dort je arbeiten oder
    konsumieren zu können- ich kann einfach zu wenig chinesisch lesen um den vollen Nutzen des Unternehmens für meine Interessen einsetzen zu können. 93% aller Chinesen kennen und nutzen Baidu und das sind also nicht wenig Menschen!
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •