Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Studenten demonstrieren in Kiel

  1. #1

    Standard Studenten demonstrieren in Kiel

    Gelb war heute die dominierende Farbe in Kiel. Man spricht von den größten Protesten seit Jahrzehnten. Ca. 14.000 Studenten aus Flensburg, Kiel und Lübeck demonstrierten heute gemeinsam in der Landeshauptstadt.



    Die Demonstranten machten sich durch lautes Trillern um die Kürzungen an ihrer Universität bemerkbar. In Lübeckk soll nach dem Willen der Landesregierung von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) u.a. der medizinische Bereich an der Universität geschlossen werden.

    Der Demonstrationszug der Lübecker traf mit den Kieler Studenten am Landeshaus zusammen. Lautstarkt wurde dort der Rücktritt von Wissenschaftsminister Jost de Jager (CDU) gefordert. Die Zukunft für die Studiernden sieht nicht gerade vielversprechend aus. Die schwarz-gelbe Koalition will bis 2020 mehr als 150 Millionen Euro an den Hochschulen einsparen.


    Foto: KIELISREAL
    Geändert von Michel (16. June 2010 um 23:24 Uhr)

  2. #2
    "Der Retter" Avatar von sv.enne
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    E.R.D.E.
    Beiträge
    490

    Standard Mache mit!

    Soll heißen - bin dabei:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiel_studenten_demonstration_svenne.jpg
Hits:	231
Größe:	85,4 KB
ID:	1331

    Foto: Michel / Gimped: svenne
    Pffff...

  3. #3
    wagemutigster Gewinner des Rodelturnieres Avatar von Kraehenmann
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    324

    Standard Überleben

    Ich kämpfe Jeden Tag um mein Leben, und wehr rettet mich. Gruss Georg der Arme. Harz vier macht frei...
    Zitat Zitat von sv.enne Beitrag anzeigen
    Soll heißen - bin dabei:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiel_studenten_demonstration_svenne.jpg
Hits:	231
Größe:	85,4 KB
ID:	1331

    Foto: Michel / Gimped: svenne

  4. #4
    wagemutigster Gewinner des Rodelturnieres Avatar von Kraehenmann
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    324

    Standard

    Ich war auch heute in der Stadt, und habe Aufnahmen gemacht, die haben sich das alles viel kosten lassen. Und es hat unseren Deutschland auch eine Menge Geld gekostet. mit diesen Geld, fliege ich um die Ganze Welt. Und doch wird es dahin gestellt... Georg der Arme...

  5. #5

    Standard



    ...och gott..., hadder angst vorn paar jugendlichen..., muß die bullidei ihm helfen..., willer aufn arm...LOOOL

  6. #6

    Standard

    Auch auf der Kieler Woche Eröffnungsveranstaltung domonierte die Farbe Gelb! Die Rede des Ministerpräsidenten war durch die lauten Rücktrittsaufforderungen und Buhrufe kaum zu verstehen.


    Studenten protestieren gegen Sparpläne auf der Kieler Woche EröffnungsveranstaltungStudenten protestieren gegen Sparpläne auf der Kieler Woche EröffnungsveranstaltungStudenten protestieren gegen Sparpläne auf der Kieler Woche EröffnungsveranstaltungStudenten protestieren gegen Sparpläne auf der Kieler Woche Eröffnungsveranstaltung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für Studierende / Studenten
    Von Michel im Forum Studieren in Kiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13. May 2014, 23:16
  2. Studenten WG sucht Mitbewohner
    Von PH!L_PHON!C im Forum Wohnungsmarkt - Wohnung, Haus, WG mieten oder vermieten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28. April 2010, 15:23
  3. Schüler und Studenten demonstrieren in Kiel
    Von Michel im Forum Studieren in Kiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21. November 2009, 02:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •