Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Fremdenfeindlichkeit wächst

  1. #1

    Standard Die Fremdenfeindlichkeit wächst

    Studie zur Fußballweltmeisterschaft

    Fußballtaumel und Fremdenfeindlichkeit

    Das Institut für Konflikt- und Gewaltforschung hat sich dem WM-Fußballtaumel befasst. Ergebnisse: Die Fremdenfeindlichkeit wächst. Die These vom "toleranten Patriotismus" sei "gefährlicher Unsinn".

    Genau eine Woche ist es her, dass Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sich bei der Vorstellung der Schlussbilanz der Fußball-WM erneut freute, ,,Deutschland'' sei ,,der Gewinner'' gewesen.

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/st...hkeit-1.893255

  2. #2

    Standard

    Aufregung in der Halbzeitpause des deutschen WM-Spiels: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein sprach von einem "inneren Reichsparteitag".

    Der Fehltritt geriet so folgenschwer, dass viele Fans sich in der zweiten Halbzeit schon vor den Computer setzten, statt sich ganz den zweiten 45 Minuten von Deutschlands erstem WM-Auftritt in Südafrika zu widmen. Es wurde gewettert, getwittert und in sozialen Netzwerken online diskutiert, was von der Kommentierung Katrin Müller-Hohensteins in der Pause zu halten sei.

    http://www.welt.de/fernsehen/article...parteitag.html

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    wie geil ist das denn bitte? das sind die ganzen lutscher die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als fehler bei anderen zu suchen um ihre eigenen nicht auf zu arbeiten.

    aber auch interesant zu sehen zu welchem thread du das zuordnest rofl

  4. #4

    Standard

    Wilders-Sieg – Europa droht weiterer Rechtsruck

    Das Ergebnis ist ernüchternd: Ausgerechnet im liberalen Holland landet der islamkritische Populist Geert Wilders bei der Abstimmung zum Europa-Parlament auf Platz zwei. Jetzt geht im Rest der Union die Angst um. Ist dort ein Stimmenzuwachs auch für andere extreme Parteien möglich?

    http://www.welt.de/politik/article38...echtsruck.html

  5. #5

    Standard

    Die Welt der Freiwilligen Feuerwehr soll bunt sein. Doch die Roten haben immer mehr mit Neonazis zu kämpfen, die in die Truppe sickern. Nicht nur in den bisher bekannten Regionen.

    http://www.news.de/politik/855060779...sehen-braun/1/

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von blumi40 Beitrag anzeigen
    wie geil ist das denn bitte? das sind die ganzen lutscher die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als fehler bei anderen zu suchen um ihre eigenen nicht auf zu arbeiten.

    aber auch interesant zu sehen zu welchem thread du das zuordnest rofl
    mit "lutscher, die ..." fühl ich mich nich angesprochen, auch kann ich nich beurteilen, wie dein urteilsvermögen durch die party vom samstag bzw. "unseren" 4:0-sieg bzw. begleitende gerstenkaltschalen möglicherweise subjektiviert wurde, aber daß eine begrifflichkeit wie "REICHSparteitag" im zusammenhang mit einem polnisch-stämmigen fußballer & einer fußballweltmeisterschaft in afrika im zweiten, deutschen, öffentlich-rechtlichen fernsehen echt nix verloren hat, da bin ich mir sicher...
    und, ob die ihren job wirklich behalten darf, das is keineswegs sicher... definitiv nich...

    246 ! ...jetzt schon..., auch interessant...
    http://www.google.de/search?q=reichs...ed=0CAoQsQQwAA

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    Herman@ Dich meinte ich mit Lutscher auch nicht.
    Naja ich denke nicht das sich die Lady bevor sie das gesagt hat, Gedanken darüber gemacht hat ob das nen Pole war oder ob man das Geschichtlich mit seiner Nationalität in zusammenhang bringen kann.
    Was mich dabei so nachdenklich macht, ist einfach die Tatsache, das man durch solche Hetzaktionen, siehe Köhler, die Medien und Politikwelt dazu bringt nur noch schön seichtes Gebubbler ins Volk zu verteilen weil alles andere wird ja gleich in der Luft zerrissen.
    Zu guter Letzt...Jeder von uns redet mal locker von der Lippe und wenns die anderen gleich ernst nehmen würden hätte wohl keiner von uns noch irgendwelche sozialen Kontakte.
    Das Problem in unserer jetztigen zeit ist doch viel eher das sich die meisten selbst viel zu ernst nehmen, nicht selbst über sich lachen können und schon garnicht über andere, sie selbst soviel Probleme haben, daß sie die der anderen gerne zerpflücken um ihre eigenen zu verdrängen.

    flic

  8. #8

    Standard

    klar, daß sie bewußt mit rechten begrifflichkeiten um sich schmeißt, wird hoffentlich niemand unterstellen, bloß, wer öffentlichkeitsarbeit macht, kann eben nich immer locker, immer lustig sonstwas reden, usw., sondern muß berücksichtigen, daß u.u. weniger reflektierte leute zu den zuhörern gehören, bei denen manches auf ne art wirken könnte, die kaum erwünscht sein dürfte.
    und köhler hat die wahrheit gesagt. das hat das volk bzw. die, um die information des volkes bemühten, verwundert & dazu veranlasst, sich mit der differenz zwischen dem, was z.b. hr. guttenberg von sich gibt & dem, was hr. köhler sagt, auseinanderzusetzen, wobei unklar geblieben is, was genau hr. köhler mit dem mangelnden respekt vor seinem amt gemeint hat. angie-mausi wird von seinen aussagen nich unbedingt begeistert gewesen sein...
    aber daß das, was jesus schon angemahnt hat, vor immerhin 2.000 jahren, es nämlich besser sei, sich dem balken im eigenen, als dem splitter im auge des nächsten zu widmen, richtig & wichtig is, klar, dem kann nur zugestimmt werden.
    und über sich selbst lachen zu können is zweifelsohne n wichtiger punkt z.b. auch für mich, wenn sich die frage stellt, ob mein gegenüber ne ausreichend souveräne persönlichkeit is o. nich...

  9. #9

    Standard

    Die ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ist sprachlich schwer entgleist, als sie beim WM-Torschützen Miroslav Klose nach dessen Tor auf "inneren Reichsparteitag" erkannte. Für den handelsüblichen Nazi-Alarm reicht das nicht.

    ...

    Der KMH-Spruch und die Aufregung paralysieren derart, dass – geht es Ihnen auch so? – bei der Kahn-Replik statt „Erlösung“ schon „Endlösung“ mitgehört und mitgelesen wird.

    ...

    Sprache ist verräterisch, tückisch, sie sagt, wenn sie ernst zu nehmen ist, Signifikantes über den aus, der sie verwendet. Sprache macht nicht frei, sie bindet.

    ...

    Zurücktreten muss die 44-jährige Journalistin nicht, dafür auf dem Schirm beweisen, dass ihr „innerer Reichsparteitag“ mehr als nur öffentlich fahrlässig war.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/na...t/1858842.html

    ...bin ich mit einverstanden...

  10. #10

    Standard

    Antisemitismus in Sachsen-Anhalt

    Angriff auf Noam

    In einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt wird ein jüdischer Junge an einer Bushaltestelle verprügelt. Warum werden die Hintermänner von vielen Menschen im Ort gedeckt?

    Als Noam Kohen am 16. April mit dem Regionalzug aus Naumburg zurückkehrt, ist sein Leben in Deutschland noch in Ordnung. Es ist 18 Uhr, er kommt vom Friseur, alles sieht nach einem ganz gewöhnlichen Abend aus. Ein paar seiner Schulfreunde sitzen an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof in Laucha, Sachsen-Anhalt. Noam setzt sich zu ihnen. Kurz darauf kommt Alexander P. vorbei. Er ist 20 und trägt Glatze. Ohne Warnung schlägt er Noam ins Gesicht und brüllt: »Geh zurück, wo du hergekommen bist. Du Judenschwein!«

    http://www.zeit.de/2010/24/DOS-Antisemitismus-Laucha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •