Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: T-Shirt Druck bzw. Flock

  1. #1
    Junior Member Avatar von OneXx
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3

    Standard T-Shirt Druck bzw. Flock

    Hallo,
    ich möchte mich sehr gerne Selbständig machen und wollt Fragen, was für Geräte benötige um T-Shirts zu bedrucken.

    Was für Geräte sind empfehlenswert und wovon sollte man die Finger lassen?

  2. #2

    Standard Welche Geräte für den Textildruck

    Ist eine sehr komplexe Frage. für den Textildruck ist natürlich Siebdruck ideal. Hierzu gibt es sog. Siebdrucktische.
    für kleiner Auflagen kommt natürlich dann auch der Flex- oder Flockdruck in Frage. Diese Vorlagen werden dann mit einem Vektorprogramm wie illustrator von adobe hergestellt.
    Zum schneiden dieser Vorlagen benötigt man dann einen Plotter. hier gibt es Schleppmesser- oder Tangentialplotter. Der letztere ist gerade bei feinen Strukturen der Bessere. Ich persönlich habe den Schleppmesserplotter SignPal JaguarII. Habe sehr gute Schnittergebnisse bis jetzt damit erzielt.



    JaguarII von SignPal

    Für die Erstellung des T-Shirts mit Hilfe dieser geschnittenen Vorlagen braucht man dann noch eine Thermopresse. Diese sollte mind 5 Jahre Garantie auf die Heizelemete haben, wenn nicht sogar lebenslang.

  3. #3
    Junior Member Avatar von OneXx
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3

    Standard Druck

    Ah ok, das hilft mich schon mal weiter, Danke. Und wie sieht es aus wen ich Tassen, Keramik und andere solche Sachen Verschönern möchte?

  4. #4

    Standard

    Für Tassen und Schirmmützen/Caps gibt es spezielle geformte Pressen. Die Vorlagen bei Tassen werden allerdings gedruckt und nicht geplottet.

  5. #5
    Junior Member Avatar von OneXx
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Und das kann ich dann alles mit der Thermopresse machen ja?

  6. #6

    Standard

    wie gesagt es gibt unterschiedliche pressen. für shirts sind sie flach und gerade für tassen halt gebogen.

    folien kannst du gut bei igepa oder gröner bestellen!
    Geändert von Michel (13. October 2009 um 23:42 Uhr)

  7. #7
    Seniorenunterhalter Avatar von DFWelle
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    KIELISREAL
    Beiträge
    245

    Standard Juhu OneXx feiert Polterabend

    ich glaube das ergibt einen Scherbenhaufen!
    Das Leben ist ein Wunschkonzert!

    www.wellendorf-online.de

  8. #8

    Standard

    Die Messer bei einem Schleppmessergerät sind übrigens etwas günstger als bei einem Tangentialplotter.

    Es gibt auch Geräte die gleichzeitig Folien bedrucken können und diese dann später ausschneiden. Solche Aufkleber sieht man oft an Dönerläden. Sind allerdings nie länger als 3ß5 Jahre farbecht, also verblassen schnell.

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Solche Aufkleber sieht man oft an Dönerläden. Sind allerdings nie länger als 3ß5 Jahre farbecht, also verblassen schnell.
    Macht ja nix. 3 Jahre sind ja auch die durchschnittliche Lebenserwartung eines Dönerladens. Dann kommt ein neuer, der auch wieder neue Aufkleber braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •