Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaffee/Espresso in Kiel

  1. #1
    Junior Member Avatar von MadDog
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    17

    Standard Kaffee/Espresso in Kiel

    Moin,

    wo kann man eigentlich in Kiel mal so richtig gediegen einen guten Kaffee trinken? Also keine Kaffeekettenplörre und keinen deutschen Bürokaffee Ein richtig feiner, schnörkelloser italienischer Espresso schwebt mir eher vor. Eure Tipps?

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Puh, ganz ehrlich: Ich glaub in Kiel wird das nichts. Ich bin jedenfalls auch noch nicht fündig geworden, würde mich da aber auch über einen guten Tipp freuen Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

    So lange heißt es eben: Infos auf Kaffee24 Punkt de.

    Hab mir dafür neulich eine gebrauchte Gaggia Classic geholt, war gar nicht so teuer, kann ich gerade für Anfänger echt empfehlen. Dann noch eine passende Mühle dazu, gute Bohnen und ein bisschen Übung (da sollte man sich nicht von den Kaffeefanatikern im Internet verrückt machen lassen ). Schon hat man den perfekten Espresso im Haus

    Liebe Grüße!
    Geändert von Michel (2. March 2018 um 20:19 Uhr)

  3. #3
    Junior Member Avatar von MadDog
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    17

    Standard

    Tja, da sind wir wohl schon zwei die bisher nicht fündig geworden sind. Danke für die Tipps, dann bleibt es wohl vorerst beim selber machen.

  4. #4

    Standard

    Das mobile coffee bike auf dem Wochenmarkt, kaufe dort auch die Bohnen für zu Hause

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von KIELisREAL Beitrag anzeigen
    Das mobile coffee bike auf dem Wochenmarkt, kaufe dort auch die Bohnen für zu Hause
    Da gebe ich dir zu 100% recht. Das ist die beste Quelle so far.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •