Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vorstellung von mir und meinem Terraria LP

  1. #1
    Quiet please! I'm at work! Avatar von Stadler
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rammsee, Schleswig-Holstein
    Beiträge
    343

    Standard Vorstellung von mir und meinem Terraria LP

    Moin, moin,

    ich heiße Christian Stadler, bin am 1. Juli 1976 in Kiel geboren und wohne immernoch in der Nähe davon. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, fange ich noch dieses Jahr eine Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration an. Wer mehr über mich wissen will kann sich ja mal auf dem Bloggsberg (Meinem Blog) vorbeischaun und sich vielleicht auch mal die Videos, wo ich ein wenig zeige, was ich so in meinem Rechner einbaue, ansehen. Da sieht man mich dann auch Live 'mit Übertragung in Farbe und bunt'

    Mein Terraria LP ist das Erste und bisher Einzige in meinem Youtube-Channel. Die Meisten von euch, werden es schon kennen, da sie dadurch ja erst auf dieses Forum bzw. die Webseite drauf aufmerksam gemacht wurden. Begonnen hat alles damit, dass ich mir das Terraria LP von jemand anderen angeschaut hatte und der vieles flchas gemacht hatte bzw. sich an vielen Stellen nicht besonder auskannte mit Terraria. Dann sagte ich mir: Das kann ich doch auch und evtl. sogar besser. Ich selbst bin bei sowas ein ziemlicher Nerd und selbst bei WoW hab ich Stunden mit theorycrafting verbracht, um meine Ausrüstung und auch meinen Dämäätsch-Output stets zu verbessern (Ich habe z. B. Stunden mit einem DPS-Meter an den nicht tötbaren Mobs in den Verwüsteten Landen verbracht und die gesammelten Daten dann ausgewertet). Naja, genug über WoW und weiter mit Terraria:
    Ich habe mir dann Fraps zugelegt, ein paar Testvideos aufgenommen und dann einfach mal drauflosgelegt, wie unschwer an der etwas drögen Kommentarweise meiner ersten LP-Folgen erkennen kann.
    Später fing ich dann an, meine Stimme mit Audacity aufzuzeichnen, damit ich diese besser nachbearbeiten kann und mittlerweile bin ich von der Fraps/Audacity-Kombi auf Dxtory mit dem Lagarith Lossless Codec umgestriegen und habe mich immer mehr und mehr verbessert. Zumindest glaube ich das.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chris with antlers 216x216.png
Hits:	634
Größe:	2,2 KB
ID:	3537Mein Charakter:
    Im Verlauf des Let's Play, hatte ich mich dazu entschieden, meinem Character passend zu den Leaf Wings (zu deutsch: Blattflügeln) umzugestalten. Also bemühte ich den Terraria Save Game Editor und passte die Farben den Flügelfarben bzw. den Farben des Dschungels an. Später kamen die Reindeer Antlers dazu. Mehr als Körperteil, was ihm irgendwann mal gewachsen ist, als als Accessoire. Wenn ich ihn jetzt beschreiben würde, würde ich sagen: Dadurch, dass er sich so viel im Dschungel aufgehalten hat, hatte sich sein Körper mehr und mehr verändert zu einer Art Wald-/Dschungelelf. Dadurch veränderte sich seine Haut zu Dschungel-Holz (Daher die rotbraune Färbung), seine Haare sind kleine Blättchen und selbst seine Kleidung ist pflanzlich. Auch seine Flügel bestehen mittlerweile aus blättertragenden Ästen. Naja, die Blattflügel halt .

    So viel zu mir und meinem Terraria LP.

    Bis denn dann...
    Christian Stadler aka Chris der Dschungelelf
    Geändert von Stadler (23. June 2014 um 21:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •