Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: sync out

  1. #1

    Standard sync out

    mir viel letztens auf das alle nicht rechnergestützten mixing tools die ich mir näher angeschaut habe keinen sync out haben, aber die bpm zahl wohl doch irgendwie anzeigen bzw auslesen können. Oder habe ich mich da verguggt ?
    Freude ist nur ein Mangel an Information

  2. #2

    Standard

    keiner plan ?! - ich dacht hier wären deejays on board *g*
    Freude ist nur ein Mangel an Information

  3. #3

    Standard

    Sync out- brauche ich in der Regel nicht, was sollte ich Syncen ??

    Bei normaler Arbeit mit Plattenspielern, CD-Playern oder auch Mixing am Rechner brauche ich kein Sync-out.

    Das einzige was mir auf die schnelle einfiele, wäre die Midi Clock-Out-
    die gibt´s in einer Software, das zeige ich Dir gerne im Livebetrieb!
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  4. #4

    Standard

    oder meinst du midi out? bei VJ-tools macht es ja sinn aber dann nimmt man einfach den peak der mucke für lightshow und so weiter

  5. #5

    Standard

    ich meinte Midi-Out!

    Das Ding sorgt dafür dass man mit mehreren Rechner synchronisiert auflegen kann.

    Der Master gibt den "Takt" vor und die Beteiligten können alles ausser dem Mastertempo beeinflussen-
    mir fiel bisher noch kein anderes sinnvolles Szenario ein ausser vielleicht beatsensitiver
    VisualSteuerung- was hast Du vor Brummschleife?
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von roninkaizen Beitrag anzeigen
    was hast Du vor Brummschleife?
    Also in überschaubarer zukunft nur bunt (nicht laut) und für sowas reichen die peaks der musik soweit mir bekannt völlig aus.
    Open tzt (vj) hat zwar auch midifunktionen, aber die dienen eher dazu per cc befehl auf effekte zugreifen zu können ohne maus oder pc tastatur zu beehren. bzw um (film) loops ein und auszublenden.

    Midi clock out wäre natürlich confortabler als`n sync signal. Das kapieren alle soundkarten. Nen sync muss mann ja warscheinlich eh erstmal rechnerverständlich umwandeln da analog...

    Ich hab mich halt schon paarmal gefragt ob es einem Schallplatten dj nicht theoretisch auch möglich ist, die analogen turntables mit digitalen Equipment (sequencer/sampler) zu kombinieren, um so den künstlerischen und klanglichen horizont zu erweitern.
    Freude ist nur ein Mangel an Information

  7. #7

    Standard

    ja, technisch Möglich-

    sehr komplexe Sache das- ich habe ja sogar einen analgogen Synth bei mir stehen.
    Den jedoch mit einem laufenden Set aus fertigen Tracks zu kombinieren, stelle ich mir nicht allzu einfach vor.

    Reizvolle Idee allemal, wenn Du die Hardware für ein solches Experiment schon stehen haben solltest, kann ich Dir
    im Zuge eines Workshops natürlich die Möglichkeiten dessen anteilig versuchen zu vermitteln.

    Das Midi Sync Signal von Turntables zu bekommen habe ich nicht nicht gedacht,
    aber im Kontext eines MixSets, DAZU noch mit Sequenzer/Drummachine/etc. kann man sich da ja auch was
    gemeinsam überlegen.

    Ich plane in absehbarer Zeit AUCH digital zu mixen, also mit Laptop und mehreren Controllern, ähnlich
    wie Bitshift auf der vorletzten Elektroblyten-
    dafür ist ein Maß an Maß an Ernsthaftigkeit und Konzentration notwendig,
    daß ich erst mal gerne weiter hören möchte, was Du an Seq/Sampler stehen hast.

    Aus dem System was ich benutze kann ich Dir ein sauberes Midi Signal per Kabel rausgeben-
    was danach geschieht, interessiert mich natürlich auch.....

    Hast Du mal welche von den Mixen aus K-Technik gehört-
    Link klicken

    Hör mal rein- und guck, ob Du dazu "was passendes" findest.
    Die bestehenden Mixe sind anpassbar- sehr sehr praktisch.
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  8. #8

    Standard

    Für Visualisierungen hab ich auf parties gern Resolume eingesetzt. Finde es parktisch da Flashdateien stabil und sauber laufen

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von roninkaizen Beitrag anzeigen
    ja, technisch Möglich-
    Hör mal rein- und guck, ob Du dazu "was passendes" findest.
    Die bestehenden Mixe sind anpassbar- sehr sehr praktisch.
    hehe - dadruff werd ich ma rumprobieren

    leider isses so das ich seitdem ich arbeite zu fast nix mehr komme und aufpassen muss mich nicht zu verzetteln, immo wollt ich mich eher auf visuals konzentrieren.

    hab hier den rm1x als sequencer, den korg ms 2000 (virtual analog) mit vielen knöppen
    und einen kawai k 5000s der allerdings dringend zum arzt muss da das display regelmässig ausfällt und er manchmal nebengeräusche macht... ansonsten ist der DAS teil für subtile athmos und fette flächen.
    und einen pc mit asiotauglicher mehrspurkarte (delta 10/10 lt) auf dem löppt zzt cubase lt.
    einen lappi mit ner usb audiobox (asio) der als softwaresampler dienen soll.

    ach ja, ein tx81z (fm synth) und ein 80iger jahre yamaha tg55 fliegt hier auch noch rum (beides 19zoll)

    Resolume hab ich mir mal angeschaut, aber irgendwas gefiel mir daran nicht so, was weis ich grad nicht mehr. (koppkratz)
    ich mus da nochmal reinguggen hmmh...
    Freude ist nur ein Mangel an Information

  10. #10

    Standard

    das mit dem Laptop geht als Samplebox-da
    heisst die Lösung aber anders...
    Ableton- in der DemoVersion kann ich Dir aber zeigen, wie man das einzustellen hat.

    Auf dem Hauptrechner für das gesyncte Out- mit einem
    LiveSet und Instrumenten wird anspruchsvoll aber probier mal-
    das was unter den Mixen liegt sind in der Regel 3-5 Spur Mixing, also manchmal "Raum" schon leicht überfrachtet...

    Poste mal hörbare Ergebnisse wenn vorhanden.....
    Aber Arbeit geht natürlich vor!
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •