Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zitronenhuhn-Satespiesse in Erdnussauce

  1. #1
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Zitronenhuhn-Satespiesse in Erdnussauce

    Das Rezept stammt aus dem Club 68 von Holgi, da er es aber seit ner Weile nicht mehr auf der Karte hat nehme ich mir die Frechheit heraus es hier zu posten, weil saulecker

    Im Übrigen, im Club gibt es die weltbesten Flöten! im Besonderen die Schinkenflöte genannt
    Schinken ist von Schlachterei Petersen , der Käse ein Uraltgouda (35€/kg !) Flöten von Schladerer.
    Holgi ist eben ein Qualitätsfanatiker, hab viel von Ihm gelernt!!!!

    Zum Zitronenhuhn
    Rezept geht rasend schnell!

    Hühnerbrustfilets in 3-4 längliche Teile schneiden( p.P. 1-2 Stk)
    und in einem Gefrierbeutel mit einer frischgepressten Zitrone für 2 Std marinieren , auf einen Schaschlikspiess stecken und in Olivenöl beide Seiten scharf anbraten.
    Spiesse herausnehmen und in den vorgeheizten Backofen bei 200 C 2-3 Minuten ziehen lassen
    Die Pfanne miit einem guten Schuss (halbes Glas) Weisswein ablöschen und den Bratensatz mit einem Schneebesen lösen, 1 Msp Chilliepaste, 2 Essl. Soyasauce, Knoblauch nach belieben und 1-2 Essl. Erdnussbutter einrühren.
    Nicht salzen!
    Durch die Erdnussbutter zieht die Sauce sofort an und wird dick.Deswegen immer Wein in der Nähe haben!
    Sollte die Sauce zu dünn sein, Erdnussbutter nachgeben, ist Sie zu dick, Wein.

    Das wars auch schon, dauert nur 3-4 Minuten
    Dazu Basmatireis in eine gebutterte Tasse füllen, leicht anpressen und auf einen vorgewärmten Teller kopfüber ansetzen, Teller drehen und stürzen.(dadurch wird der Reis in eine schöne Form angerichtet) die Sauce als Spiegel angiessen (in die Mitte des Tellers giessen und den Teller 1x leicht anheben und aufklopfen damit sich die Sauce wie ein Spiegel rundlich auf dem Teller verteilt)
    Die Spiesse auf dem reiskegel bis zum inneren Tellerrand anlegen dass sie nicht in der Sauce liegen und mit einem Minzblatt dekorieren
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  2. #2
    Senior Member Avatar von dynamic-music
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Suburb
    Beiträge
    197

    Standard

    DIe Sosse hört sich lecker an.
    Was für eine Erdnussbutter nimmst Du?
    Ich nehm immer die mit Stücken sowie rote Currypaste und Kokosnussmilch.Wein ist aber auch mal was anderes

  3. #3

    Question Welche Paste für Satespieße verwenden?

    Nun sag schon, ich brenne vor Neugier. Welche Paste verwendest Du oder empfiehlst Du denn?

  4. #4
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Erdnussbutter

    In der Gastronomie wird eh jede Sauce passiert(durchgesiebt) von daher ist es egal.
    Aber privat nehme ich auch die mit Stückchen und ausserdem noch in einer Pfanne ohne Fett angeröstete und grob zerstossene Erdnüsse
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •