Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grünkohl Kiel das beste Rezept Grünkohlrezept

  1. #1

    Standard Grünkohl Kiel das beste Rezept Grünkohlrezept

    Wer kann mir ein gutes Grünkohl Rezept empfehlen. Es sollte kein Rezept mit Dosengrünkohl sein.
    Geändert von Michel (16. November 2012 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    nich ausser dose, nagut http://www.meica.de/produkte/frische...nig/index.html is ja in polyäthylen^^
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  3. #3
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    Grünkohl für ca 8 Personen

    3 Kg frischen Grünkohl sauber rupfen bis die Strünke und Blattadern raus sind.

    Mit 250 g Schweine oder Gänseschmalz und 2-3 kleingehackten Zwiebeln andünsten und 1 Lieter Brühe angiessen.

    Dazu kommen nach Geschmack Schweinebacke, Kochwürstchen/Pinkel oder Kassler dazu und 2-3 Std leise köcheln lassen.

    Erst am 2. Tag essen
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  4. #4

    Standard Das Grünkohlrezept aus Großmutters Zeiten.

    Habe gelesen das der Kassler nicht zu lange im Grünkohl kochen soll sonst wird er zu trocken.

    Ich habe im Gänseschmalz Zwiebeln und Speckwürfel angebraten. Aufgegossen habe ich es mit dem Sut vom Kasslerwasser! Ich bin kein Freund von Brühe.

  5. #5

    Standard Grünkohl Kartoffeln - so geht's!

    Kartoffeln für den Grünkohl bitte einen Tag vorher kochen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Erst goldbraun anbraten und dann mit Zucker leicht karamellisieren! Bitte festkochende Kartoffeln verwenden.

  6. #6
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    kasslersud ist voller nitrit und schmeckt wie knüppel
    du kannst auch rinderfond von langbehn oder lacroix nehmen,,,geheimtip wildfond und mit pürrierter ananas aus der dose mischen...

    die kartoffeln müssen deswegen 1 nacht im kühlschrank lagern, damit die stärke klebt.
    nimmt man frischgekochte hat man kartoffelpü
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  7. #7
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    achja, kassler wird nicht trocken vom mitkochen , sondern so weich, daß er zerfällt

    woher habt ihr bloß immer diese infoś?
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  8. #8

    Standard

    Du als Kasslerexperte solltest es ja wissen. Stand auf Chefkoch.de - naja die Seite ist ja auch für Anfänger und Kochstümper.

    Man sollte nur auf das Kieler Kochrezepte Forum hören! Denn hier tummeln sich die wahren Kochprofis.
    Geändert von Michel (16. November 2012 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    chefkoch.de ist die bester saidde füah diä dollzdän räszäbbde üpährhaub!!!!!

    jeder verkackte stussredner der in der mikrowelle scheisse auf straussenei credenzt darf auch mal posten^^
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  10. #10
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard

    wenn ihr profirezepte wollt, guckt doch mal was spitzenköche so treiben...

    dafür einfach rezept, soundso mit dem gewünschten profi eingoogeln und schon seid ihr da wo ihr hinwollt

    zb, grünkohl, schuhbeck

    http://www.schuhbeck.de/331/details/...salat1712.html

    für mich haben seiten wie chefkoch.de, brigitte kochen usw schon eine berechtigung, weil ich unterscheiden kann ob die da grad mist reden oder tatsächlich ne gute idee/rezept haben

    für leute die da unsicher sind, birgt es die gefahr in die irre geführt zu werden
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •