Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen Verspannung tauber Arm nach zu viel Smartphone Nutzung

  1. #1

    Standard Schmerzen Verspannung tauber Arm nach zu viel Smartphone Nutzung

    Habe seit Tagen Schmerzen im Arm genauer gesagt im Gelenk. Wenn ich zu lange mit dem iPhone im Bett oder auf der Couch im Netz surfe, wird mein Arm oft taub und das Gelenk schmerzt Tage später. Die Arme werden hochgehalten und stark angewinkelt. Die Haltung ähnelt ja eigentlich der beim Buchlesen. Dennoch scheint sie anders zu sein. Die Schmerzen verstärken sich, so dass ich wirklich überlege das Smartphone nicht so oft in dieser Position zu benutzen. Sollte ich jetzt lieber Krankengymnastik machen? Zahlt die Krankenkasse eine Behandlung?
    Geändert von KIELisREAL (21. February 2015 um 21:58 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Dauerhaft Smartphone-Nutzung macht krank

    Wie lange benutzen wir am Tag neue Medien? Die Frage sollte eher lauten, wann nutzen wir neue Medien am Tag nicht! Das Problem des zu starken Konsums ist weit verbreitet. Wer kennt das nicht, taube Arme oder trockenen und müde Augen. das sind nur die ersten Symptome vom zu starkem Konsum der mobilen Kommunikation. Das Problem der ständigen Erreichbarkeit für nicht nur zu erhöhtem Stress, wenn diese mal ausbleibt, sondern ist ein Überangebot an Informationen. Wir informieren uns zu Tode, dies hatte schon Mitte der 80er Jahre der Medienwissenschaftler Neil Postman erkannt.
    Geändert von KIELisREAL (21. February 2015 um 22:01 Uhr)

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Habe seit Tagen Schmerzen im Arm genauer gesagt im Gelenk. Wenn ich zu lange mit dem iPhone im Bett oder auf der Couch im Netz surfe, wird mein Arm oft taub und das Gelenk schmerzt Tage später. Die Arme werden hochgehalten und stark angewinkelt. Die Haltung ähnelt ja eigentlich der beim Buchlesen. Dennoch scheint sie anders zu sein. Die Schmerzen verstärken sich, so dass ich wirklich überlege das Smartphone nicht so oft in dieser Position zu benutzen. Sollte ich jetzt lieber Krankengymnastik machen? Zahlt die Krankenkasse eine Behandlung?
    Ich bin auch!Es tut mir weh!
    Geändert von KIELisREAL (25. April 2015 um 16:31 Uhr)
    Möglichst viele Beispiele von Erfolgen und Misserfolgen sollen den Menschen gezeigt werden, damit sie daraus lernen können.

  4. #4
    Junior Member Avatar von MadDog
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    17

    Standard

    Mir tut der Körper mehr vom Sport und Yoga weh! Ich bin mittlerweile gut geübt im Smartphonen. Null Problemo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •