Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schinkenkrustenbraten

  1. #1
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Schinkenkrustenbraten

    Schinkenkrustenbraten

    Ich habe den vor einiger Zeit aus einem Mangalitzaschwein, daß mein Kumpel selbst im Wald gehalten hat, gemacht.Was natürlich schön marmoriertes Fleisch hatte und wahnsinnig saftig wurde.
    Aber es reicht auch das was aktuell bei Sky im Angebot ist (3.99€/Kg)
    Ansonsten gibt es bei Famila ab und zu einen marinierten Schinkenkrustenbraten, der schmeckt dann anschliessend wie Kochschinken, sehr zu empfehlen!

    2 Kg Schinkenkrustenbraten, NICHT vom Schlachter die Schwarte einschneiden lassen !
    2 Essl. Kümmel ganz
    1 Chillie
    1 Zwiebel mit Schale
    Senf zum einreiben
    In einem Großem Topf soviel Wasser erhitzen daß der Braten komplett bedeckt ist.
    Den Kümmel, die Chillie und die Zwiebel mit Schale aufkochen.

    In das sprudeld kochende Wasser den Braten mit der Schwarte nach unten hineingeben und 30 Minuten kochen.
    Jetzt erst Nachsalzen.
    Jetzt sind alle Poren geschlossen und die Schwarte ist weich und lässt sich problemlos einschneiden.
    Ich schneide die Rauten nicht schräg, sondern gerade ein damit ich anschliessend die Scheiben abschneiden kann ohne durch die Kruste sägen zu müssen.
    Den Braten salzen&pfeffern und mit Senf einreiben und bei 180 C ca 1,5 bis 2 Std backen.
    Evtl zum Ende der Bratzeit nochmal Oberhitze geben um die gewünschte Bräune zu erhalten.
    Durch das vorherige weichkochen der Schwarte wird das Fett einfach ausgebraten und die Kruste wird richtig Crunschy.
    Den ausgetretenen Bratensaft entfetten und andicken falls erforderlich.
    Ggf abschmecken und in Scheiben anrichten.
    Dazu passt zb Blumenkohl und Salzkartoffeln.

    Guten Appo

  2. #2

    Standard da lest ihr es doch schon wieder....

    es ist ganz egal, wo das schwein herkommt: (fr)esst es...
    (das zu deinem "in echt bin ich total hippie-mässig unterwegs)

    macht es eigentlich niemanden stutzig, dass sich islam und judentum so feind spinne sind, sich aber in sachen schweinefleisch absolut einig sind?

    ich weiß ja, das dieser beitrag nix als ne offene provokation ist, nur fragt sich dann doch wohl, wer hier der troll ist!?

    esst mehr menschen!

    ps.: vielleicht sollte ich mal so einen rezeptvorschlag schreiben....

  3. #3
    Caveman
    Guest

    Standard

    Hey Kadaver, nenne mir doch mal den Grund, warum die kein Schweinefleisch essen,
    also ich kenne den Grund und vielleicht Du eigentlich auch und würdest dann sicher
    noch einmal Deine vorherige Aussage überdenken

  4. #4
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Vegan revolution

    So langsam gehst du etwas zu weit!Frolllein....

    Ich bekam eben eine Email :
    Gemeldeter Beitrag im Forum KIELISREAL Forum...

    Schweinekrustenbraten

    Diesen Grund hat vegan revolution für die Meldung angegeben:
    Die Anwendung und ideologische Verherrlichung von Gewalt

    Diese Nachricht wurde an alle Moderatoren des Forums geschickt (oder an alle Administratoren, falls es keine Moderatoren geben sollte).

    Bitte reagiere angemessen auf diese Meldung.



    So und nun mal zu Deiner Einstellung zu Gewaltt;;;;

    Auf der Party im Luna hast Du rumgejault daß Du nirgens durchkommst und warst heilfroh daß ich mit meinen breiten Schultern und meiner Kraft mich einfach brutal und rücksichtslos durchgedrängelt habe um Dir ne Schneise zu geben hinter der Du sauber zum Dj kamst, hast sogar noch rumgekichert darüber und mich ein weiteres mal gebeten es zu tun.
    Wenns Dir zum Nutzen ist, ist Gewaltt ok? Heuchel heuchel

  5. #5
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Vegan

    Ich habe absolut nix gegen Eure Essgewohnheiten und Geisteshaltung.
    In vielen Dingen habt Ihr ja recht!
    Aber ich bin nunmal Koch und gewohnt daß der Gast König ist.
    Ich kenne eben hauptsächlich Fleischgerichte und weiß auch daß 70/80% der Deutschen lieber das essen was sie mögen und das ist nunmal Fleisch.
    Zum Glück haben die Menschen die Wahl und können nach Ihrem Gusto in die Restaurants gehen wo Sie das bekommen was Ihnen beliebt...
    Dies Rezept ist eben eins meiner Besten und ich bin stolz darauf solche Fähigkeiten erlernt zu haben.
    Ich denke auch hier im Forum stimmen mir Einige zu daß ich nicht nur Vegan anbiete, zumal ich da nicht viel von gekocht habe in meiner Laufbahn.
    Wenn Du denkst ich wolle Dich damit provozieren, denk mal nach.

    Ich lass und werde mir nicht vorschreiben lassen was ich gerne esse und weitergebe an Rezepten.
    Ihr könnt ja den Tread meiden und einen Eigenen aufmachen mit Euren Rezepten und Geisteshaltung,
    Anderen was zu verbieten hat noch nie hingehauen!
    Und soein Denunziantentum wie Vegan Rewolästerchen hatten wir schonmal von einem Veget Arier (emo)

    Jedem das Seine (hab ich mal im Buchenwald gelesen!)

  6. #6

    Post sooo sieht das aus, wenn man MODERATOR ist

    da kann es schnell passieren, daß man
    über wichtige Dinge direkt Nachricht erhält-

    zufällig sitze ich hier gerade mit einem weiteren Admin,
    der wie ich NICHTS bekommen hat,
    wunder watt auch - mussu durch ...

    r-k
    ronin-kaizen
    besser Leben ohne Genfood- keine Gen-Patente auf Nahrungsmittel !

    Vorhören bei Myspace - SoundCloud - K-Technik - Ronin on Youtube

  7. #7
    Caveman
    Guest

    Standard

    Also der Führer war kein Vegetarier, so wie meist fälschlicher Weise verbreitet wird.

    Er hat zwar nur sehr selten Fleisch gegessen, aber immerhin ab und an.

    Quelle

  8. #8
    vegan revolution
    Guest

    Standard

    jetzt hast du dich vllt. etwas abgeregt und ich schreibe dazu ein paar abschließende worte.
    es ist ein mord geschehen - da musste ich reagieren.
    ich kann sowas nicht immer ignorieren - also
    zum verständnis:
    ich antworte jetzt auf deine antwort und gliedere dies in 3 punkte.
    auf das arme schwein gehe ich jetzt hier nicht besonders mehr ein. ich hoffe, es musste nicht allzu sehr leiden.

    1. ich bin kein frollein, und möchte auch deshalb nicht so genannt werden. ich sag ja auch nicht männlein zu dir.

    2. Die Anwendung und ideologische Verherrlichung von Gewalt
    ("....")
    Bitte reagiere angemessen auf diese Meldung.

    3. ach ja, das mit der schneise. also bisjetzt habe ich den weg zum tresen immer sehr gut alleine finden können - das glaubma! das is ja so wie mein zweites zuhause. bei deiner ernährungsbedingten körperfülle (du nennst es breite schultern, o.k. wie auch immer) hinterläßt mann automatisch eine schneise. das hat nichts mit gewalt zu tun. und die schneise habe ich genutzt. als ich dann lullu machen musste, hab ich ja auch ohne schneise zurück geschafft.
    zum thema gewalt können wir gerne mal n extra-thread eröffnen.

    für mich ist die gewalt gegen wehrlose und ohne rechte lebende wesen eine der würdelosesten eigenschaften menschlichen verhaltens.
    menschen in der disko, die mal vllt. etwas unsanft zur seite geschoben werden, gehören nicht zu den o.g. wesen.

    das schwein schon: gewalt mit todesfolge.

  9. #9
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Marinierter Krustenbraten

    Zitat Zitat von desolator Beitrag anzeigen
    Schinkenkrustenbraten

    Ich habe den vor einiger Zeit aus einem Mangalitzaschwein, daß mein Kumpel selbst im Wald gehalten hat, gemacht.Was natürlich schön marmoriertes Fleisch hatte und wahnsinnig saftig wurde.
    Aber es reicht auch das was aktuell bei Sky im Angebot ist (3.99€/Kg)
    Ansonsten gibt es bei Famila ab und zu einen marinierten Schinkenkrustenbraten, der schmeckt dann anschliessend wie Kochschinken, sehr zu empfehlen!

    2 Kg Schinkenkrustenbraten, NICHT vom Schlachter die Schwarte einschneiden lassen !
    2 Essl. Kümmel ganz
    1 Chillie
    1 Zwiebel mit Schale
    Senf zum einreiben
    In einem Großem Topf soviel Wasser erhitzen daß der Braten komplett bedeckt ist.
    Den Kümmel, die Chillie und die Zwiebel mit Schale aufkochen.

    In das sprudeld kochende Wasser den Braten mit der Schwarte nach unten hineingeben und 30 Minuten kochen.
    Jetzt erst Nachsalzen.
    Jetzt sind alle Poren geschlossen und die Schwarte ist weich und lässt sich problemlos einschneiden.
    Ich schneide die Rauten nicht schräg, sondern gerade ein damit ich anschliessend die Scheiben abschneiden kann ohne durch die Kruste sägen zu müssen.
    Den Braten salzen&pfeffern und mit Senf einreiben und bei 180 C ca 1,5 bis 2 Std backen.
    Evtl zum Ende der Bratzeit nochmal Oberhitze geben um die gewünschte Bräune zu erhalten.
    Durch das vorherige weichkochen der Schwarte wird das Fett einfach ausgebraten und die Kruste wird richtig Crunschy.
    Den ausgetretenen Bratensaft entfetten und andicken falls erforderlich.
    Ggf abschmecken und in Scheiben anrichten.
    Dazu passt zb Blumenkohl und Salzkartoffeln.

    Guten Appo
    Es gibt Ihn wieder den marinierten Braten bei Famila 3.33€
    Wo wolln wir kochen?
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

  10. #10
    Küchenbulle Avatar von desolator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    974

    Standard Kruste

    Um eine noch crunschigere Kruste zu erhalten gibts noch einen Tip:

    Eine ausgediente Sprühflasche (logo peinlichst von Seifenresten etc gereinigt) mit Salzwasser und Eiswürfeln füllen und ab der 40zten Minute alle 20 Minuten das eiskalte Wasser auf die Kruste sprühen, durch den Themperaturunterschied zieht sich die kruste immer mal kurz zusammen und dehnt sich wieder aus was den Effekt hat das noch mehr Fett aus der kruste austritt.
    Die Flasche dabei immer im Froster zwischenlagern, je kälter umso besser!

    Der Trick funktioniert im Übrigen bei jeder Hautkruste, Zb Geflügel sehr gut
    Es grüßt Euch der einzig klare Desolator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •