PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05.März 2011 - Global House Fusion - Rathausbunker Kiel



Michel
24. January 2011, 14:19
GLOBAL HOUSE FUSION ist eine neue, unregelmäßige Partyreihe in Kiel. Gespielt werden Tech House, Progressive House, Electro und andere Spezialitäten.

2039Für die erste Party werden Sam Booker und O.Brettschneider aus Flensburg eingeflogen - Pablo Piconi und Tom Sonic kommen mit dem Fahrad.

Sam Booker und O.Brettschneider, die Resident DJ's von der Clubparty [the groove x-perience], Tom Sonic und Pablo Piconi, die Residents und Heads von [global house fusion] werden für den coolen Sound sorgen.

Bei dieser Partyreihe stehen aber nicht die DJ's im Vordergrund sondern Ihre Musik und die Party selbst.

Dabei legen wir uns musikalisch nicht auf einen Stil fest sondern präsentieren eine globale Mischung verschiedener House Stile,

so das am Ende dabei eine gute Party raus kommt und richtig abgezappelt werden kann.

Zur Lokation können wir nur sagen das der RATHAUSBUNKER in Kiel ein richtiger underground Club für kulturelle Veranstaltungen dieser Art ist.

Mitten im Zentrum von Kiel, befindet sich der Eingang auf dem Parkplatz vom Kieler Rathaus. Wir können sagen, dort gibt es coole Leute,

eine gemütliche Atmosphäre und der Sound stimmt auch. Man muss es mögen oder nicht, wir mögen es, vieleicht auch du...

Der Eintritt für diese Party beträgt in dieser Nacht nur 5 €uro und ist ab 18 Jahren.

sv.enne
24. January 2011, 20:41
Bei dieser Partyreihe stehen aber nicht die DJ's im Vordergrund sondern Ihre Musik und die Party selbst.Soo sollte es auch sein! Denn DJ Toll muß das auch sein, oder?

Viel Spass allen die keinen Regenschirm dabei haben, denn in dieser "tollen Lokation mit coolen Leuten" tropft auch der "coole" Schweiß von der Decke - wenn es denn voll ist. :p *sabber*

Btw.: schlechtes Copy'n'Paste. Aber das tut (hier) nix zur Sache.

#P3AC3#

§-§
27. January 2011, 00:11
GLOBAL HOUSE FUSION ist eine neue, unregelmäßige Partyreihe in Kiel. Gespielt werden Tech House, Progressive House, Electro und andere Spezialitäten.

Psy-Brain-Gyms
27. January 2011, 17:49
Ich finde es eher ganz schön unökologisch jemanden von Flensburg nach Kiel einzufliegen und das bei 5 Euro Eintritt :P

vaicioro
28. January 2011, 10:21
Wie Hardtrancer und abgehalfterte Goa-Typen ständig versuchen, ihren Fuß auf den Markt der elektronischen Köstlichkeiten zu bekommen. Dabei entlarven sie sich in ihrer Ahnungslosigkeit immer wieder:

"Tech House, Progressive House, Electro und andere Spezialitäten"
wie soll das funktionieren?
und wie passt das zu "House"? Fehlt nur noch der neuerdings manchmal völlig falsch verwendete Begriff "minimal".
Diese Jungs haben von Electro (Anthony Rother, Kraftwerk) keine Ahnung. Ebensowenig von Tech House. Vielleicht von Progressive House in seiner unattraktivsten Spielart, abgespielt bei +16.
Wahrscheinlich stehen sie den ganzen Abend völlig verpillt hinter ihrem Behringer-Pult, begrabbeln ihre Mediamarkt-CD-Player und denken, sie wären Sven Väth oder sonst wer.

Zur Lokation können wir nur sagen das der RATHAUSBUNKER in Kiel ein richtiger underground Club für kulturelle Veranstaltungen dieser Art ist.
...verschimmelt, feucht, klein, asbestverseucht. "underground" nur von der Lage her; Club niemals. Das das der richtige Ort für "kulturelle Veranstaltungen DIESER ART ist" (Hervorhebung von mir), finde ich auch... :cool: :confused: :eek: :p

Michel
7. February 2011, 21:30
@ vaicioro:
Wo und wann jemand feiert sollte jeder selbst entscheiden. Die Kritik an der Location ist so alt wie der Bunker selbst. Also halte dich etwas zurück, wenn es dir nicht gefällt dann bleib weg!

mantik
8. February 2011, 20:56
@vaicioro
warum so negativ? die genrenamen stammen eh aus zeiten, in denen etwas völlig anderes gemeint war und damit heute eh nur noch missverständlich eingesetzt werden, ganz egal von wem. nichts ist da wirklich korrekt und das ist doch gut so, da die musik viel bunter geworden ist, als worte in der lage zu fassen sind.
außerdem wäre ich vorsichtig mit dem bashing von hardtrance oder goa. ohne diese subkulturen (auch in all ihrer zerworfenheit) würde es die heutige elektronische kultur in dieser form nicht geben. dem verpillten behringer-bediener ist es wenigstens shice-egal wie geschminkt, neogen gekleidet oder mit welchen dancing-styles die leute auf die party kommen und genau das vermisse ich z.b. bei einigen high-quality welldefined angeblich drugfree events von heute.

M.I.T.C.H.
9. February 2011, 00:30
zum Eintrag von mantik kann ich nur sagen das ich voll deiner Meinung bin..

Egal wer oder wo Leute Party machen und was sie für elektronische Musik anbieten, Hauptsache die haben Spass und es wird eine schöne Party für alle. Ich fände es schöner wenn es mehr Parties geben würde die nicht so hoch gestylt sind, dann kann es echt entspannt sein, weil man sich dann auf das Wesentliche konzentriren kann.

blumi40
9. February 2011, 17:08
Auch wenn ich damit in der Beliebtheitsskala wieder ein Stück mehr nach unten rutsche ,
muss ich sagen das vaicioro tendenziell nicht unrecht hat.
Wobei ich das mit der "Ahnungslosigkeit" mal weg lasse, man muss ja nicht unbedingt ahnungslos sein nur weil man Hardstuff spielt.

Aber die Begriffe House TechHouse Electro haben mit dem YouTube Video von §-§ nix zu tun.
Nennt es Techno das passt....Aber die Psy Goa und Hardstyle Fraktion hat mal garnüscht mit der TecHouse House Fraktion zu tun und das sollte man in der Werbung für so eine Partyreihe auch mal ganz klar stellen.
Ich hätte als unwissender Besuche nen derben Hals, wenn ich auf einer Party lande wo ich Housetunes erwarte und mir 150 BPM Geschepper um die Ohren fliegt.
Und ja bei denjenigen die sich in der Szene etwas besser auskennen weil sie sich mit befassen, wirkt es reichlich irritierend wenn bei so einer Veranstaltung von "präsentieren eine globale Mischung verschiedener House Stile" gesprochen wird.

Ich wünsche Euch ne volle Hütte geiles Feiervolk und ne gute Zeit aber nennt das Kind beim Namen. MIT HOUSE HAT DAS NIX ZU TUN !

flic

P.S. Michel nied immer glei schimpfen nur weil da jemand Dinge mal beim Namen nennt.

M.I.T.C.H.
10. February 2011, 23:40
Hallo Leute,
um es noch mal klar zu stellen. Das Video und der Sound im Video hat nichts mit der Party zu tun, ist eine ganz andere Veranstaltung und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Pressetext beschreibt es wohl nicht richtig, aber man kann sich auch an allem festbeißen. Aber schaut doch einfach auf den Flyer, dort steht was gespielt wird. Wir wissen nicht wer hier die Tatsachen verdrehen will aber es läuft definitv kein Geballer.

Viel Spass beim meckern...

blumi40
11. February 2011, 17:12
Sorry
ich lese im Pressetext "O.Brettschneider" ich sehe das YouTube-Video "Brettschneider bei der Hardpreakerz"
Ich lese MITCHs Text. Wiedersprüchlich?
Ist ja nun wirklich nicht böse gemeint, aber aus dem Zusammenhang wurde es gerissen mit diesen Video. Und "nochmal" wurde es nicht klar gestellt, sondern in deinem Beitrag auf den ich hier Bezug nehme das erste mal.
Keiner von uns kann Hellsehen und vielleicht sollte man sich ne Taktik ausdenken wie man Leute so richtig verwirren kann um sie dann der Maulerei zu beschuldigen!

M.I.T.C.H.
19. February 2011, 19:02
alles easy,
einfach weiter machen....

war nicht böse gemeint..