PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Oblomow" Gourmet-Testurteil



artSyndikat
15. January 2011, 13:28
Nach einem anstrengendem Tag auf die Schnelle ins Oblomow.

Die freundliche Bedienung empfahl uns das American Huftsteak (gegrilltes Rinderhuftsteak mit Kräuterbutter, Champignon-Zwiebel-Gemüse, Salatbukett und Ofenkartoffel mit hausgemachter Sourcream oder mit Pommes-Frites, für € 12,90
Dazu eine Flasche Wasser und ein Glas Versus White, Chenin Blanc-Sauvignon 0,2l für € 4,20.

Bestellt – gegessen – lecker.

Das Steak war auf den Punkt, das Salatdressing kommt wohl eher aus der Flasche, war aber auch nicht schlecht. Die Pommes – perfekt.

Leider wurde der Salat auf dem Steakteller angerichtet, sodass sich das Dressing unter dem Steak gesammelt hat. Kleiner Minuspunkt.

Ansonsten, wie eigentlich schon immer – Daumen hoch für das Oblomow. Gerne wieder.


http://www.oblomow-kiel.de/

Michel
18. February 2011, 18:27
Heute zur Mittagszeit eine Tomatensuppe bestellt, 40 Minuten darauf gewartet (Laden wie immer extrem voll), konnte nicht mehr als drei Löffel essen.
Zu viel Säure und ein penetranter Tomatenmarkgeschmack. Leider wenige frische gehackte Kräuter in der Suppe, sondern nur zu Dekozwecken.

Testurteil:
ungenießbar

Andere Gerichte waren wie immer sehr sehr lecker!

Psy-Brain-Gyms
18. February 2011, 20:21
Auf eine Toamtensuppe 40 Minuten gewartet?

Wenn man sonst nix vor hat, vielleicht wollten die auch nur Dich testen, lol.
Was kostet denn so eine Tomatensuppe?
Vielleicht hatten sie sich ja erhofft Du würdest von alleine gehen und bei einen
vollem Laden den Platz von selbst frei machen. :p

Michel
18. February 2011, 20:34
Preis kann ich nicht sagen, musste nix bezahlen. Wir saßen zu sechst am Tisch und mussten alle 40 Minuten warten.

Psy-Brain-Gyms
18. February 2011, 22:06
Sollten wohl alle zur gleichen Zeit ihr Essen bekommen ;-)

trense
15. March 2011, 00:04
im oblomow empfiehlt sich, das mittagsmenu der preisstufe 3 zu nehmen. war bisher immer gut.

Sören Fexx
8. October 2013, 16:46
Preis-Leistung bei den Steak-Gerichten ist unschlagbar - die haben echt klasse Fleisch und den Garpunkt perfekt im Griff. Jemand erzählte mir, dass der Koch vorher im Blockhouse gearbeitet hat, also ist das kein Wunder. Ich glaube übrigens nicht, dass die Salat-Saucen aus der Flasche kommen, denn die machen sogar ihre Currywurst-Sauce selbst.

Das Oblomov macht die imho besten Burger in Kiel. Die sind super lecker und mir die Kaloriensünde wirklich wert. Die Pommes sind übrigens auch sehr überdurschnittlich.

Die Thai Currys da hatte ich auch schon alle - sind zwar alle lecker, aber ich würde jetzt nicht extra empfehlen

Pizza hatte ich im Obl bis jetzt noch nicht, soll aber auch sehr gut sein.

Michel
9. October 2013, 12:14
Die Burger sind im Oblomow sehr lecker.