PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überdurchschnittliche Landeshauptstadt



rosebart
29. September 2010, 16:54
Hallo Leute,

was haltet ihr eigentlich so von eurer Stadt und wie schätzt ihr die Lebensqualität so ein ? Falls ihr es nicht genau wisst, dann gibts hier (http://www.auskunft.de/lebensqualitaetsindex.html) eine gute Antwort. Laut Auskunft.de hat ein Kiel nämlich eine überdurchschnittliche Lebensqualität. Kann ich übrigens nur bestätigen. Aber könnt ja selbst mal schauen.

Viele Grüße

Psy-Brain-Gyms
30. September 2010, 09:54
Sehe ich genau so, die meisten haben nur nicht mehr den Blick dafür, da die nichts anderes mehr gewohnt sind.
In kaum einer Stadt kann man sich noch so frei bewegen wie in Kiel, dazu kommt, dass alles leicht erreichbar ist,
erstens durch gute Busanbindungen, Autoparkmöglichkeiten (im Vergleich auch wesentlich kostengünstiger als in anderen Städten),
selbst vor der Umweltplakette ist man hier verschont geblieben, alles mit Fahrrad und sogar zu Fuß sehr gut erreichbar,
Natur in Unmengen um uns herum, dazu die gute Seeluft.
Was will man mehr?
Achja Party Party Party, ich brauch das zum Glück nicht ständig und den Qualitätsstandard den ich da verlange können andere Städte
auch nicht leisten.
Und dazu kommt dann auch noch, das kulturell einiges hier und im näheren Umland geboten wird, Kiel ja auch recht Zentral an Dänemark und
Hamburg liegt und nicht zu vergessen die direkten Fähren ins skandinavische Land.

Psy-Brain-Gyms
6. November 2010, 10:29
hach wat kiel

s6eR5Vmqf5k