PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freund hinzufügen



jay
5. August 2010, 23:08
hai!
ich habe gerade einen freund hinzugefügt.
dabei habe ich mal etwas hinterfragt:
eigentlich fühle ich mich etwas unwohl dabei, einfach einen freund "hinzuzufügen". eigentlich werden freundschaften doch sorgfältig ausgewählt und nicht hinzugefügt, aber nagut.
jetzt die frage:
kann mensch auch eine freundin "hinzufügen" oder sind freundschaften nur mit männern möglich?
vllt. möchte der/die eine oder andere auch eine freundin hinzugefügt haben...

DaTwilightZ
6. August 2010, 09:15
hallo jay.mensch kann selbstverständlich auch eine freundin hinzufügen,nur wird freundin und freund nicht unterschieden.also musst du dich damit eventuell anfreunden,dass das forum eher ein er-forum ist.sprich freund und freundin ist hier das selbe.gruß

jay
7. August 2010, 01:18
ah, o.k.
danke für die nette antwort.
sind vermutlich ja auch mehr männer als frauen hier. im umgekehrten fall, wäre dann eine freundschaftsanfrage vllt. in weiblicher form, und sicherlich auch komisch für die minderheit- bsp.:
member x (männl.) fragt member y (männl.) , ob er ihn zu seiner freundin hinzufügen darf. hat ja auch einen komischen beigeschmack...
mann/frau sollte da schon unterscheiden und unterschieden werden.
klingt jetzt vllt. etwas zu lila, gibt ja auch weitaus schlimmeres, aber kritisch betrachtet werden sollte es schon.

Psy-Brain-Gyms
7. August 2010, 07:34
geh kacken!!!

Was sind hier schon Freunde?

roninkaizen
7. August 2010, 11:56
na wieder auf "Krawall gebürstet" ?

Einige der Benutzer kennen und schätzen einander und sind tatsächlich miteinander befreundet.
Wenn Dir das noch nicht passiert ist- echt schade.
Meine Oma hatte dazu irgendeinen Spruch der ungefähr so beginnt:
Wie man in den Wald hineinruft...

Kraehenmann
7. August 2010, 11:57
Freunde sind Leute die sich irgendwann mal traffen, und sich kennenlernten. Das kennenlernen ist doch die Grundvoraussetzung für eine Freundschaft, dazu haben wir doch viele Möglichkeiten heutzutage. Ich habe hier im Forum schon sehr viele kennengelernt, die ich zu meinen Bekannten zähle, aber auch einige Freunde gefunden, mit dennen ich einen regen Austausch pflege. Die Welt ist schon komisch, und viele Menschen sind noch komischer wie die Welt.

Psy-Brain-Gyms
7. August 2010, 21:02
Was ihr denkt zu haben, ist für mich nen Pups wert.
Ihr in Eurer Scheinwelt von komischen Substanzen total getrübt.
Weitermachen, mich . lecken und belustigen.

DaTwilightZ
7. August 2010, 23:05
Weitermachen, mich am Arsch lecken und belustigen.

was??????!!

DaTwilightZ
8. August 2010, 12:24
Verstehste nich, wa?

Naja sowas passiert wenn man lediglich aus langweiligem Geschlechtsverkehr produziert wurde.


du hast sie nicht mehr alle..
komm mal wieder runter von deinem hohen ross.ich find das einfach nur lächerlich wie du dich gibst..
ich glaub eher du bist bei einem langweiligen akt entstanden und drehst dir das nur so hin wie du lustig bist.
außerdem habe ich gar keine lust mich mit dir auseinanderzusetzen,weil ich noch mindestens eine entschuldigung von dir verlange,aber ich glaube,du bist nicht fähig mal zu kapitulieren und der wahrheit ins auge zu sehen. du hättest nämlich selber auf deinen rucksack aufpassen müssen oder du hättest wirklich bescheid sagen sollen ob wir mal drauf aufpassen können...aber naja...

DaTwilightZ
8. August 2010, 13:21
jetzt tu mal nicht so,als wenn du der nabel der welt bist. 1. hab ich nicht gesagt,dass das mein bester freund ist und 2. heisst der film schwindlers list und 3.nobody is perfekt.oder willst du etwa behaupten,dass du nie fehler in deinem leben gemacht hast häh?! du rennst mit einem eingeschränkten sichtfeld durch die gegend,weil sonst wärst du nicht so vergnatzt und nachtragend.auf so ne leute kann ich dann auch verzichten.
wenigstens interessiere ich mich noch für neue sachen,und versuche zu verstehen.
werd mal wieder wach junge

PH!L_PHON!C
8. August 2010, 14:31
also ich finde, auch wenn mich keiner danach fragt, diese diskussion sinnlos und eure ausdrucksweise unangebracht. frauen sind jawohl emanzipiert genug um als "Freund" hinzugefügt werden zu können. und kraftausdrücke bekräftigen eine aussage nicht zwingend sondern können sie eher etwas unseriöser wirken lassen. euch muss echt tierisch lagnweilig sein. wenn ich eure comments so auf der startseite lese, kann ich nur den kopf schüttel. wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, einfach mal ...

DaTwilightZ
8. August 2010, 18:00
okay.phil hat recht.das hat keinen sinn.ich werde mich jetzt immer zurückhalten, wenn es um den herrn deso geht.
ich mach mir auch nichts draus,dass du mich nicht magst und beende hiermit diese endlose diskussion.

jay
9. August 2010, 12:52
oh oh, was ist denn hier los...
hier möchten sich wohl eher einige als feind hinzufügen.

Michel
9. August 2010, 15:02
Stimmt wir sollten "als Feind hinzufügen" mit einbauen!!! Stadler was sagst du dazu?

sv.enne
9. August 2010, 15:41
Ihr könntet das "Freund hinzufügen" auch einfach "ausbauen".

Wer braucht schon so einen (virtuellen) Freunde-Quatsch???

Kraehenmann
10. August 2010, 13:46
Moin Feinde kann ich nicht gebrauchen! Viel lieber mal mit Freunden die Friedenspfeife rauchen. Gruß Georg der Arme...

Stadler
10. August 2010, 18:33
Als Feind hinzufügen ist ein unsinniges Feature, mal abgesehen davon, dass man Leute hier ignorieren kann.

Als Freund hinzufügen gibt es bei allen Foren, Messengern und Sonstigem aus der Welt der sozialen Netzwerke seit Anbeginn der Zeit. Wenn man nicht gesehen werden will, macht man sich halt in den Einstellungen unsichtbar. Das Einzige, was daran vielleicht stören kann, dass man die Meldung 'xyz hat dich als Freund hinzugefügt' bekommt.

Kurz: Ich werde weder ein 'Als Feind hinzufügen' einbauen, noch die Freundesliste ausbauen. Wozu denn auch? Bisher hat noch nie einer gefordert, die auszubauen. Und ich treibe mich seit ca. 10-15 Jahren im Internet rum.

sv.enne
10. August 2010, 22:37
Moin Stadler.


Als Freund hinzufügen gibt es bei allen Foren, Messengern und Sonstigem aus der Welt der sozialen Netzwerke seit Anbeginn der Zeit.

Weil es diese Möglichkeit "bei allen Foren, ..." gibt ist das auch Gut so? Naja, kann man auch anders sehen.

Und was bitte heißt "seit Anbeginn der Zeit"? Vor 1996 als das Internet bekannt wurde?


Ich werde weder ein 'Als Feind hinzufügen' einbauen, noch die Freundesliste ausbauen. Wozu denn auch? Bisher hat noch nie einer gefordert, die auszubauen.

Egal, wenn das bisher keiner gefordert hat - ich fordere das jetzt mal!!! Nur mal so - weil es noch NIE einer gemacht hat. :p

Und mit "Daten" sparsam umzugehen hat noch nie geschadet.

Mich interessiert nicht "Wer mit Wem" - aber denkt daran "Der Feind ließt mit". Was heißen soll: "Profiler" ist nicht nur eine amerikanische Fehrnsehserie.

jay
10. August 2010, 22:39
ja, lass ma alles so wie es ist und immer gewesen ist seit anbeginn der zeit.
ich habe noch eine frage:
-hoffentlich fühlt sich nicht wieder jmd. angepisst, das ist nämlich gar nicht meine absicht, ich schaue mir nur das forum aufmerksam an, und hinterfrage gerne dies und jenes.
also es geht um die kleinen symbole vor den gesendeten nachrichten im posteingang. die gelesenen nachrichten haben einen geschlossenen briefkuvert während die ungelesenen einen geöffneten kuvert als symbol haben. müsste es sich nicht genau umgekehrt verhalten? oder liest die irgendwer vorher schon?

sv.enne
10. August 2010, 22:44
oder liest die irgendwer vorher schon?

YMMD - Der war gut! ;)

jay
10. August 2010, 22:46
gut, hab jetzt erst die antwort meines vorgängers gelesen.
wollt ja eigentlich nicht mehr so revolutionär rüberkommen, aber dann fordere ich auch was:
die möglichkeit freunde u n d freundinnen hinzuzufügen, bzw. hinzugefügt zu bekommen.

sv.enne
10. August 2010, 23:08
Hätte gegen die zweite Möglichkeit, also Freundinnen, nix einzuwenden.

Außer drei Fragen:

1. Auf Zeit?
2. Gibt es ein Veto?
3. Nur virtuell?

:confused: :) :p

jay
11. August 2010, 22:37
Zitat:[Außer drei Fragen:

1. Auf Zeit?
2. Gibt es ein Veto?
3. Nur virtuell?]

so wie es bei den freunden hinzufügen auch ist. ("hinzufügen" ist mein neues lieblingswort)


@kraehenmann: ja, das hast du sehr schön formuliert.
ausserdem wollte ich dich schon seit längerem mal auf das bild ansprechen. das bild hat paolo gemalt, und ich sehe es jedesmal wenn ich meine stammkneipe betrete, beim hinaustreten dann nicht mehr...
warum hast du dieses bild gewählt? fühlst du dich mit c.chaplin oder der bar oder mit dem maler in irgendeiner weise verbunden?

Kraehenmann
12. August 2010, 00:14
Erst mal danke für dein nettes Feedback, nein ich kenne den Maler nicht, doch fahre ich öffter an der bar vorbei. Ich habe das Bild gesehen und ein Foto gemacht, irgendwann dachte ich mir ich könne es ja auch als mein Profiel nehmen. Sind wir nicht alle ein bischen c.Chaplin???