PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte und Kochideen



Deso
4. August 2010, 11:38
Was kennt Ihr so für Rezepte?

Ich steh Euch gern mit Rat & Tat zur Seite

Sabine
4. August 2010, 11:45
Guten Morgen, Deso.
Du musst mir mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und zwar, ich habe vor, heute Abend das Pangasiusfilet zu machen und dazu bräuchte ich noch eine passende, leicht zubereitende Soße.
Wenn du eine Idee hast, poste sie bitte.

Dank dir :)

Sabine
4. August 2010, 11:57
Ich find das übrigens echt total schade, daß die Rezepteecke geschlossen ist, die Rezepte waren doch toll. Sowas findet man auf anderen Kochseiten nicht.
Kann man die Rezepte noch irgendwo downloaden?
Ich hab leider vergessen sie mir Alle zu kopieren.
Könnt Ihr mir dabei helfen?

roninkaizen
4. August 2010, 12:10
die bisherigen Rezepte sind allesamt weg-
vielleicht hat der Ersteller ja auf seinem Rechner noch Kopien.
Einen Download werden wir nicht anbieten können- was weg ist, ist weg.

Neue Rezepte von anderen Leuten sind jetzt gefragt!
Vielleicht hat der bisherige Schreiber bald eine eigene Internetseite, auf denen er
seine bisherige Sammlung posten kann. Dabei viel Glück!

miawallace
5. August 2010, 12:41
Hey!
Schade dass die Essecke weg ist..deswegen also an dieser Stelle mein Lieblingsrezept: schnell, einfach, billig, gesund, superlecker!!

Spaghetti mit Thunfischsauce

Zutaten für die Sauce: 2 Dosen Tomaten in Stücken, 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 1/2 Glas Kapern, eine gute Handvoll schwarze Oliven (grüne gehen auch), 1 Zwiebel (nicht zu klein, sonst lieber zwei), 1-2 Knoblauchzehen (je nach Facon..), Oregano, Salz, Pfeffer, 3 EL Olivenöl, 2 EL Tomatenmark

Zuerst Zwiebel und Knoblauch fein hacken, im Olivenöl glasig dünsten (in einer Pfanne, nicht zu heiß!). Dann Tomaten, Oliven in Scheiben, grob gehackte Kapern und Gewürze dazu (ruhig ordentlich Oregano, so 1-2 TL, Pfeffer sollte man schon rausschmecken, und am Salz darf man ja sowieso nicht sparen!), ca. 15 min. einkochen lassen. Zum Schluß den Thunfisch und das Tomatenmark dazu, oderntlich verrühren, kurz aufkochen lassen, abschmecken, fertig!
Dazu am besten Spaghetti, ich schwöre auf Barilla oder il Cecco! Diese billignudeln werden nie al dente, schmecken meist mehlig und versauen die leckere Sauce!

Guten Appetit :)