PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepteecke geschlossen



roninkaizen
4. August 2010, 11:11
Wir haben uns dazu entschlossen, die Rezepteecke zu schließen.

Wir freuen uns natürlich über Beiträge, die sich mit Nahrungsaufnahme und dessen "Anbahnung" direkt und indirekt beschäftigen, behalten uns aber auch vor, individuelle "störende" Beiträge auch aus anderen Kategorien zu löschen, ebenso wie wir uns wünschen, daß mehr Themen berücksichtigt werden, die
"den Forenteilnehmern" insgesamt wertigere Informationen und Neuigkeiten anbieten, als dies bisher der Fall war.

Auf deutsch "Rezepteecke"- weg, bis sich ein neues Redaktionsteam gefunden hat, was einen solchen Bereich abseits von persönlichen Animositäten pflegen und bereichern möchte. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen Beiträge vieler anderer, sehen aber keinen weiteren "Mehrwert" in dieser Kategorie, bis eine neue Gruppe von Benutzern sich dazu "bereit sieht", themenbezogen und informationskritisch zu bewerten und gestaltend "einzugreifen".

Insgesamt wünschen wir uns in "Off-Topic" neue Themenvorschläge für neue Teilbereiche, die von unseren Leserinnen und Lesern, Benutzerinnen und Benutzern gefüllt werden.

Um an der Stelle "Platz zu machen" haben wir den "unwichtigsten" Teilbereich einfach gelöscht, um direkter auf Euch/ Eure Interessen besser eingehen zu können.

Deso
4. August 2010, 11:22
Na endlich!

Alles was Euch nicht in Kram passt raus!!!!!!

So schafft man Meinungsfreiheit

Am besten wär doch das gesamte Forum zu schliessen, dann schreibt Garkeiner mehr konträr :D

roninkaizen
4. August 2010, 11:28
Es kommt auf den Betrachtungswinkel an, aber
wenn man es so sehen möchte, lade ich Dich ein,
das Forum weiterhin mit sinnvollen Beiträgen zu bereichern 8-]

miawallace
5. August 2010, 12:31
oha, also ich hoffe ich stehe nicht alleine da mit der Auffassung, dass Nahrungsaufnahme doch eher einer der wichtigsten Teilbereiche ist!!! :) aber werd dann halt an anderer Stelle meine Favoriten zum besten geben. Vielleicht kommt die eigene Ecke ja auch wieder..? Grüße und guten Appetit!

jay
5. August 2010, 22:13
hai!
ick freu mir, da bin ich doch wieder dabei.
...und greife eine alte idee wieder auf:
literatur-ecke
liest jemensch hier bücher?

Kraehenmann
24. August 2010, 17:51
Ich würde gerne mehr Bücher lesen, habe leider nicht immer die Zeit, und nicht die Ruhe, aber wenn du mir ein Buch sagst, das man unbedingt gelesen haben muß, werde ich mir die Zeit und die Ruhe dafür nemen, Gruß Georg der Arme...

roninkaizen
24. August 2010, 23:09
mein Buchtip ist zwar mit Vorsicht zu geniessen, aber "Wassermusik" von
T. Coraghessan Boyle ist großartig zu lesen.

sv.enne
25. August 2010, 12:39
Ich lese Facebook. Höhö, kleiner Scherz - und mache ich auch nie.

Aber hier mal nen Buchtip: "Glennkill" von Leonie Swann . Ein Krimi aus der Sicht von Schafen die den Mord an ihrem Schäfer aufklären. Hört sich komisch an - iss aber so. Kleine Weisheiten inklusive.


>>Unglaube<<, sagte Melmoth, >>ist immerhin ein Anfang. Ihr sollt nicht glauben, was ihr nicht versteht. Ihr sollt verstehen, was ihr glaubt.

Und noch ein Autorentip: Juri Rytcheu. Ein Schriftsteller aus dem Volk der Tschukschen (im Nordosten Sibiriens) der wunderschöne Bücher schreibt, die die Eis- und Schneelandschaft seines Heimatlandes sehr bildlich beschreiben. Besonders spannend ist das Buch "[I]Traum im Polarnebel". [ISBN 3-293-20034-6]

Nachtrag: @Admins: Könnt Ihr nicht ein neues Thema aufmachen und die letzten Beiträge verschieben?

trense
25. August 2010, 12:45
mein Buchtip ist zwar mit Vorsicht zu geniessen, aber "Wassermusik" von
T. Coraghessan Boyle ist großartig zu lesen.

warum mit Vorsicht? es handelt von den abenteuern und der liebe eines entdeckungsreisenden.defenitiv eins der besseren bücher der letzten 10 jahre. ebenfalls sehr gut zuletzt von ihm: "Die Frauen"- das leben des großen amerikanischen architekten f.l. wright.

eher etwas schlichter, kennt aber warscheinlich eh schon jeder: "grün ist die hoffnung". erzählt werden die kläglichen versuche einer männergruppe, mittels outdoorhanfanbaus zu reichtum zu gelangen.

auch toll:
"der samurai von savanna"( ein japaner verirrt sich in amerikanischer sumpflandschaft)
"drop city" (eine hippiekommune siedelt in den 70ern von kalifornien nach alaska)

in tc boyles büchern wird eigentlich immer wieder der hoffnungslose kampf des menschen gegen die natur oder gegen die unbarmherzigkeit der eigenen art thematisiert. und dies auf sehr humorvolle weise, wenn auch oft sehr schwarzhumorig.

jay
25. August 2010, 18:26
oh fein, es lesen tatsächlich welche von euch!
einige empfehlungen kenne ich noch nicht und werde die mal mit auf meine lese-wunsch-liste setzen.

@sv.enne: "glennkill" habe ich auch mit spass gelesen! es ist gerade im juni die fortsetzung erschienen: garou: ein schaf-thriller (isbn: 3442312248).

@kraehenmann: "ein buch sagen, welches man (oder auch frau?) gelesen haben muss" ...darauf gibt es keine einfache antwort - das ist fürwahr vielschichtig. kommt natürlich darauf an, welches genre interessiert. es gibt etliche!
um sprache als kunst erleben zu wollen, sollte mensch hermann hesse nicht ausser betracht lassen.
bsp.. "siddhartha - eine indische dichtung" gibt es für 1 bis 2 euro gebraucht im internet. bestimmt aber auch beim bücherwurm.
das ist mir jetzt nur spontan eingefallen, wie gesagt, gibt es so viel außerordentlich gute literatur!

sv.enne
25. August 2010, 19:23
.....@sv.enne: "glennkill" habe ich auch mit spass gelesen! es ist gerade im juni die fortsetzung erschienen: garou: ein schaf-thriller (isbn: 3442312248)......

Ich denke ich hörte davon - werde mir den Lesegenuß wohl mal gönnen müssen.


.....das ist mir jetzt nur spontan eingefallen, wie gesagt, gibt es so viel außerordentlich gute literatur!

Da ist Wahres dran! Daher auch nur einige wenige Empfehlungen meinerseits (vorerst).

Würde gerne nochmal "Die Entdeckung der Langsamkeit" lesen - habe ich aber dummerweise verliehen und nicht wiederbekommen.

Lesen ist echt Toll - sollte man öfter machen, fördert die Entspannung und Fantasie, ausserdem kann man super einschlafen. Im Gegenteil zum TV.

Kraehenmann
25. August 2010, 19:35
Ich kenne so ein Buch das man gelesen haben muss die Bibel...
oh fein, es lesen tatsächlich welche von euch!
einige empfehlungen kenne ich noch nicht und werde die mal mit auf meine lese-wunsch-liste setzen.

@sv.enne: "glennkill" habe ich auch mit spass gelesen! es ist gerade im juni die fortsetzung erschienen: garou: ein schaf-thriller (isbn: 3442312248).

@kraehenmann: "ein buch sagen, welches man (oder auch frau?) gelesen haben muss" ...darauf gibt es keine einfache antwort - das ist fürwahr vielschichtig. kommt natürlich darauf an, welches genre interessiert. es gibt etliche!
um sprache als kunst erleben zu wollen, sollte mensch hermann hesse nicht ausser betracht lassen.
bsp.. "siddhartha - eine indische dichtung" gibt es für 1 bis 2 euro gebraucht im internet. bestimmt aber auch beim bücherwurm.
das ist mir jetzt nur spontan eingefallen, wie gesagt, gibt es so viel außerordentlich gute literatur!