PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingelegte Champignons



desolator
14. October 2009, 14:31
Das ist ein sehr simples Rezept aus den Schönen Aussichten wo ich damals gearbeitet habe.
Die Mengenangaben könnt Ihr bis ins unendliche erweitern, Buffet bis zu 1000 Leuten sind da kein Thema....
Im Restaurant haben wir es frech "Eingelegte Schlampijungs" genannt, unter Gelächter der Gäste...

500g frische Champignons, geviertelt

1 El. Butter

200 ml Olivenöl

2 gehackte Knoblauchzehen

Rosmarin

Thymian

Salbei

Salz

Frisch gemahlener Pfeffer

200 ml weisser Balsamicoessig


Champignons in Olivenöl anrösten

Dann alle Gewürze und Butter hinzufügen, mit Essig ablöschen und in Gläser füllen.

Wenigstens ne Std marinieren lassen und binnen 2 Wochen futtern.

Wollt Ihr sowas verschenken oder lange aufbewahren müßt Ihr die Gläser nach dem verschliessen noch eine Std unter Volldampf sterilisieren, dann hält es ein Jahr ungekühlt im Schrank.
Guten Appo

Michel
14. October 2009, 14:41
das hört sich verdammt lecker an. sollte man die gläser nicht auch noch voher im heissen wasser kochen damit sie keimfrei werden!

vegan revolution
14. October 2009, 15:10
hallo desolator,
so trifft mensch sich wieder - haben letztens virtuell miteinander gekämpft...
kannst dich erinnern?
gruß,
von der, die nicht alles in den mund nimmt und runterschluckt.
jetzt kannst du dich aber erinnern.

desolator
14. October 2009, 16:05
Mit den Gläsern hast Du recht, soetwas setze ich immer selbstverständlich voraus, man will das ja essen also nimmt man ja nicht dreckige Gläser, grins,, aber danke für den Hinweis.

So und nun zu Dir : Wo haben wir denn gekämpft?Bei Mike?

desolator
14. October 2009, 16:30
AaaaaaH nu weiß ich wer Du bist, ischa witzig daß Du hier gelandet bist
Wenn Du Vegańe Rezepte da hast, würd ich die sehr gerne auch mal lesen/testen, Bin ja für Alles offen

Ich poste später noch ein Rezept für Vegane Spinatlasagne

Caveman
16. October 2009, 14:35
wo ist denn die leckere spinatlasagne?

Edit für den sv.enne:

Wo ist denn die leckere Spinatlasagne?

:D