PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilettennutzung im Schrevenpark beim Castello



Michel
8. July 2010, 13:11
Das Toilettenhäuschen im Schrevenpark befindet sich am Rand des öffentlichen Stadtparks in Kiel. Es ist in der Verganhehit öftmals dazu gekommen das den Gästen des Parks diese Toilette nur gegen bezahlung zugänglich gemacht wurde. Nur Gäste des Castellos dürfen angeblich diese Toilette kostenlos nutzen, wenn diese vorher bewirtet worden sind.

Fakt ist:
Der Wirt darf von seinen Gästen kein zusätzlichen "Toilettengeld" verlangen.

Als Parkbesucher der zufällig am Castello vorbeikommt bin ich kein Gast. Der Wirt darf auf die Nutzung der öffentlichen Toiletten in der näheren Umgebung hinweisen oder die Nutzung der Gaststättentoilette gegen ein angemessenes "Toilettengeld" nicht verwehren.

Die rechtiliche Grundlage:
Wer kann hier helfen?

Hat der Park eine öffentliche Toilette, wo ist in der Nähe die nächste öffentliche Toilette?

desolator
8. July 2010, 13:32
Er darf kein Entgelt sondern lediglich eine Spende verlangen!

Darüber habe ich ein Urteil und versuche es grade die Akte zu bekommen

Die Toilette gehört dem Grünflächenamt der es an den Chef dort verpachtet mit der Auflage die Toiletten sauber zu halten, im Gegenzug bezahlt er für das Castello sehr geringe Pacht

Er hat dort einen Zettel hängen von 2002 (mein ich,, kann das ma einer fotografieren und posten ? ) wo drauf steht daß er ang was nehmen darf.

Mein Urteil ist aber von 2006 oder so und somit rechtskräftig!

Man sollte eine Unterschriftenaktion gegen den betreiber machen und Flyer verteilen damit die Leute a aufs Forum aufmerksam werden, und b. im Forum abstimmen können.

Die Unterschriften könnte man dan dem Grünflächenamt vorlegen und dafür sorgen daß der Betreiber von seinen verbrecherischen Tun ablässt!

Michel
8. July 2010, 13:38
Wenn es stimmt mit den Auflagen dann ist es unangemessen sich so zu verhalten. Ich durfte auch schon oft nicht auf die Toilette dort. Gibt immer wieder ärger. Die Toilettenfrau besteht ja auch auf die 30 Cent und gibt sich mit weniger nicht zufrieden geben.

desolator
8. July 2010, 13:44
Die nächte öffentliche Toilette ist in der Mittelstrasse kurz vorm Subway

Son Mintgrünes Spacehäusschen :D Entgelt 20 Ct Stück

Man steckt 20 Ct rein und die Tür öffnet sich automatisch

Sehr sauber und geräumig, Fahrad passt locker mit rein und Schweinereien kann man da auch sehr gut machen :D

Dann die Nächsten sind Exer und Wilhelmsplatz beim berliner Cúrrymann

Beide nehmen nur eine Spende aber zwingen Niemanden die Toilette unentgeltlich zu bezahlen..

Im Castello wird man ohne Billet oder 20 Ct nicht hineingelassen !

DaTwilightZ
8. July 2010, 15:53
ich hab beim castello auch schon die erfahrung gemacht,obwohl ich dort kunde war und etwas gekauft habe,meinte der toilettenmann der da immer sitzt,ich sollle bitte 20cent bezahlen.also irgendwas ist da nicht rechtens,wenn kunden dort kostenlos auf die toilette dürfen.wirklich gepflegt find ich die toilette jetze auch nicht.irgendwie frech was die da abziehen

PH!L_PHON!C
8. July 2010, 17:27
also ich seh das nich so eng. seit wann sind denn öffentliche toiletten grundsätzlich kostenlos?! und die toilettenfrau, die nun ein mann ist - es gibt ja eigentlich keine toilettenmänner - sitz den ganzen tag seine zeit da ab und putzt pisse und kacke weg. das ist zeit und arbeit, die da investiert wird. bei mir würdet ihr alle 50 cent zahlen. muhahahah

frau g. privat
20. July 2010, 04:18
Na also - wie gesagt - so dolle sauber is es da nicht....
und dazu ist der Mann der da sitzt noch wirklich unhöflich,
sofern man nicht sofort und vorher bezahlt oder das ticket abgibt.
Dafür ist es dreist.
Wenn ein Klo sauber ist und man höflich behandelt
wird bezahle ich auch "gerne" 20 cent, aber so? Nö.
Ich find auch das das Castello ehrlich gesagt genug verdient
selbst an den Leuten die sich ihr Bier oder wasauchimmer selbst mitbringen.....
Freien Klozugang für alle Parkbenutzer/innen.

Kraehenmann
27. July 2010, 01:24
16171618161416151616Mir gegenüber hat sich der Betreiber auch sehr schlecht bemommen, neulich bei den Aufbau der Disco, habe ich meine Hilfe angeboten, beim aufzustellen des Zeltdach, weil es der Betreiber und der Discjockey es nicht schafften, bei dem starken Wind. Der Discockey nahm meine Hilfe an, und ich half in dann auch! Der Betreiber ging dann noch etwas
besorgen. Er karm zurück und meinte ich gehe in auf dem Geist und ich sollte gehen, er hätte die ganze Wiese gemietet. Ich sagte zu ihn er möge mir das bitte doch schriftlich geben, und ich ging auch nicht weck. Was ist der, bloß für ein kommischer Vogel, jedenfalls keine Krähe! Was da abging war auch Scheiße Leute waren ja da! Aber alle standen nur mit Frostfressen herum und keiner tanzte, die Simmung war einfach Scheiße! Und scheißen tue ich nun zu hause. Bin ja auch in drei minuten zu hause. Kaufen tue ich auch nicht mehr neben diesen Klo...Ich hatte allerdings einige Fotos geschossen, weil die Situation so kommisch war, das gefiel den Betreiber nicht. Das Schauspiel ging ja auch nicht lange, weil Sie wohl selber merkten das das so nicht geht. Schade?

Deso
27. July 2010, 11:08
Last Night a Dischi save my Live :D:D

Du meinst sicherlich DJ was übersetzt Disc-Jockey heisst

Aber immer wieder schön welche neuen Worrte Du kreiierst :D

Deso
27. July 2010, 12:07
@ Dischi Krähe,,,,Coole Fotos für n Handy, echtmal