PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Pauschale kommt



Stromreligion
11. June 2010, 07:31
Soeben haben die Ministerpräsidenten beschlossen, dass in drei Jahren eine einheitliche Haushaltsabgabe das bisherige Gebührenmodell der GEZ ersetzen wird. Auch diejenigen Personen ohne empfangsbereites Gerät müssen dann ihre Gebühren pro Haushalt entrichten.

D.H pro Haushalt eine pauschale von monatlich 17,98 EUR & Bei Firmen gestaffelt nach der Anzahl der Mitarbeiter.
Hartz IV ler dürfen sich trotz Toaster weiterhin für lau von den Öffentlich Rechtlichen berieseln lassen!

Die GEZ schnüffler würden dann zwar zukünftig weg fallen, aber ich finde das ganze höchst fragwürdig und kann mir nicht vorstellen das die Rundfunkgebühren Pauschale so rechtens ist!

wie seht ihr das?

roninkaizen
11. June 2010, 11:34
Wenn sich angeschaut wird, wie viel geld im öffentl. rechtl. Bereich verbraucht wird, kann man verstehen, daß so viel Geld auch irgendwo herkommen muss.
Was mir dabei auffällt, ist das das Konzept der "Kopfpauschale" immer mehr angewandt wird-
die Frage ist dann letztlich so zu sehen, wieviele Haushalte es dann noch gibt, die aus
"Bereitstellern für Geld" mitwirken können und wollen.

Es ist ein Eingriff in Persönlichkeitsrechte des Einzelnen, wie ich finde!

Kraehenmann
11. June 2010, 12:42
Das Recht machen die doch wie immer selber, so lange es keine Mehrheit dagegen gibt ,werden Sie auch recht bekommen. Für Gut Verdiener sind 17,98 Euro nur ein Trinkgeld. Für Arbeitslose ist es oft nicht leicht, in ihre Verzweiflung, und schwierige Lebenslage, das mit der Befreiung auf die Reihe zu bekommen, von mir wollen die Abzocker über vierhundert Euro haben. obwohl ich die ganze Zeit Arge bezogen habe. Ein Anruf bei der Leistung- Abteilung würde dieses beweisen. Doch ich bekomme immer wieder eine neue Rechnung die ich nicht bezahlen kann. Ich bin mal bei der Arge gewesen und habe dort nach einer Bescheinigung gefragt, das ich auch wehrend der Zeit Arge bezogen habe, so eine Bescheinigung wollten Die mir aber nicht geben...Alles liebe Georg der Arme...

desolator
11. June 2010, 12:59
Geh doch einfach damit zu Pries

Und zum Chinesen

Psy-Brain-Gyms
12. June 2010, 13:30
Rückwirkend is numa nich.