PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muscheln in Kiel



Melli
12. October 2009, 17:55
Es ist ja gerade Muschelzeit. Vielleicht weiss ja einer von euch wo man hier in kiel muscheln essen kann? Her mit euren tipps! Danke...

Michel
12. October 2009, 18:50
citi park im citti selbst bei gosch

roninkaizen
12. October 2009, 19:28
da holt man sich halt 3 Säcke NICHT bei Gosch, denn
ich wollte den Rest des Monats auch was essen können.

Anschließend kocht man die Freunde, so lange in Salzwasser
bis sie sich geöffnet haben, viola noch schnell ein/zwei/drei Baguettes
in den Ofen, eine Flasche trockene Weißwein und zwei Schalen für den Müll auf
den Tisch des Hauses.

Wenn fertig, wie auch Nudeln in ein Sieb abgiessen, in eine erwärmte Schale mit Deckel umfüllen, dann mindestens zwei Dips anrichten, vorzugsweise was mit viel Knoblauch und einen mit anderen Kräutern, dann klappt`s auch mit der Nachbarin....

Kerzen werden überbewertet- dafür kann`s auch gerne eine zweite Flasche Wein sein.

Genuss, immer !

leckerschmeck ronin

Melli
12. October 2009, 20:49
Gut, da ronin das schon so gut beschrieben hat würd ich sagen du kannst uns ja bekochen :D

DFWelle
12. October 2009, 21:21
find ich großartig. Ja Ronin, koch uns lekkker Muscheln. Die gibt es ja nur in den Monaten mit einem "R" am Ende.

desolator
13. October 2009, 11:18
Ich mach Muschel so:

Tüllich ertsma reinigen, will ja kein sand futtern,Muscheln die sich nicht von allein schliessen wegwerfen, Bart ganz zuletzt entfernen sonst saugen sie sich mit Süßwasser voll und verwässern.

Dann ein Bund Suppengrün mit Zwiebeln (evtl Knofl nach Geschmack) anschwitzen und mit wenig Weisswein ablöschen, Muscheln dazu und dämpfen lassen bis sich alle geöffnet haben,
(nicht geöffnete sofort entfernen!Die sind tot und können Salmonellen enthalten.)

Tomatenmark und Krebspaste rein und evtl noch Weisswein. Feddich

Das in den Muscheln enthaltene Salzwasser würzt von ganz allein und gibt genug Sud

roninkaizen
13. October 2009, 11:30
das Ganze wird dann medial mit einem Video abgerundet, welches selbstverständlich draussen gedreht werden kann, so lange das Licht noch so gut ist wie heute-

Ich habe mir mit Michel auch den passenden Drehort schon mal angeschaut, um einen schönen Hintergrund für das 5-Sterne-Deluxe-Desolator MuschMenü zu haben.

Guter Hinweis mit den Salmonellen !

leckerschmecker ronin

desolator
13. October 2009, 11:35
Na wer mich kennt weiß daß ich sehr gerne auch für Andere koche, also scheut Euch nicht mich anzufragen.
Ich weiß leider nicht wie ich meine Speisekarte hier poste, dann könntet Ihr Euch was aussuchen und ich komm rum und brat Euch nen Storch, :D:D:D