PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Thema Vollmond und Schlafstörungen



Michel
31. May 2010, 02:34
Verursacht Vollmond wirklich Schlafstörungen oder handelt es sich hier um einen Mythos?

Oftmals spielt auch die persönliche Einstellung eine große Rolle, denn wer zum Beispiel davon überzeugt ist, bei Vollmond schlecht zu schlafen, der schläft dann auch schlechter.

Doch Tatsache ist, je mehr Licht uns beim Schlafen umgibt, desto weniger wird von unserem Körper das Schlafhormon Melatonin ausgeschüttet und der Schlaf wird dadurch unruhiger. Oft ist ein unruhiger Schlaf die Folge von psychischer Belastung.

desolator
31. May 2010, 02:59
Ne Buddel Wiskey auf ex :D:D

Ne im Ernst.....

Bekannte natürliche Mittel sind Baldrian als Dragees oder Tropfen , Einige Tropfen Lavendelöl in einer Duftlampe oder Melissentee/Geist

Bei Männern hilft auch onanieren und sofort auf die Seite drehen :D:D

desolator
31. May 2010, 03:24
Mein Inetz spinnt, deswegen mußte ich den Beitrag(weil doppelt gesendet) ändern

DFWelle
1. June 2010, 15:40
Ich schlafe schlechter, weil ich keine Gardinen habe und es zu hell ist bei Vollmond.

Michel
1. June 2010, 20:31
Aber Du hast doch die Augen zu, oder?

DFWelle
2. June 2010, 06:39
Wenn ich schlafe sind meist die Augen zu. Nur bei meinem Glasdach im Schlafzimmer scheint der Mond durch die Lider durch, die sind nicht so fleischig bei mir.

Lübecker
3. June 2010, 18:13
Moin Zusammen,

@DFwelle, versuchs mal mit einer Schlafbrille! ABER ACHTUNG!! Verlängert die Ruhephase um einige Zeit - danach biste aber topfit !