PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes gemeinsames Spargelessen in Kiel



Michel
8. May 2010, 10:27
Wer hat Lust und Hunger auf ein gemeinsames Spargelessen! Wo und Wann - bitte hier Vorschläge.
Spargel organisiere ich vom Großmarkt. Jeder sollte sich finanziell beteiligen!

Deso steht in der Küche!!! :rolleyes:

Anmeldungen bitte hier!

Ich schlage den nächsten Dienstag vor...den 11.05.2010

Kraehenmann
8. May 2010, 10:58
Wer hat Lust und Hunger auf ein gemeinsames Spargelessen! Wo und Wann - bitte hier Vorschläge.
Spargel organisiere ich vom Großmarkt. Jeder sollte sich finanziell beteiligen!

Deso steht in der Küche!!! :rolleyes:

Anmeldungen bitte hier!
Ich schlage den nächsten Dienstag vor...den 11.05.2010 Habe ich total Bock drauf, ich schlage mir den Boch so richtig voll, deine Idee ist toll. Ich hoffe es kommen auch einige Leute die neu sind bei KIELISREAL, um sich kennen zu lernen, alles liebe Georg der Arme

roninkaizen
8. May 2010, 11:22
Die Gelegenheit die "Sauce Hollandaise" auch mal per Kamera aufzunehmen und diesen
Film auch bei Youtube im Channel KIELISREAL einzustellen-

Es gibt soo viele Leute, die diese Sauce können möchten, ich schlag das hiermit einfach vor, daß Deso
sich dabei filmen lassen "muss"- wer ist dabei- Dienstag ginge-

Georg räumt in der Küche auf?

DaTwilightZ
8. May 2010, 11:31
hey michel.meine freundin und ich haben auch bock drauf.kannst du mir per pn mal deine telefonnummer geben?ich wollte mit dir mal quatschen.best regards

desolator
8. May 2010, 11:34
Nö, Ihr schlagt Jeder Euere eigene Sauce auf und lasst Euch dabei filmen

Ich versorge derweil die entsetzten Probanden durch blöde Küchenkalauer:D

Danach zieh ich aus den verunglückten Saucen eine Richtige :D:D

Monschi hat ja schon Erfahrung mit abgeschmierten Saucen :D

@ Monschi, werd Deine Fresse nie wieder vergessen wo sich die cremige Aiolli in flüssige Matsche verwandelte.. pruuuust

roninkaizen
8. May 2010, 12:41
Du meintest bestimmt "Pampe", oder?

desolator
8. May 2010, 13:15
Nene, ich mein schon was ich schreib

Eine abgeschmierte Aiolli sieht echt scheisse aus

Ähnlich wie Kotze nach nem Eimer Vanilleeis :D:D:D

monschi
8. May 2010, 14:35
@Deso:Ja mein Gesichtsausdruck, nach dem mir die schöne Aioli abgeschmiert ist, war bestimmt Gold wert Lach!Aber Dank dir, und deiner Jahrelangen Erfahrung als Koch,hat sich das ganze ja letztendlich,doch wieder zum guten Blatt gewendet.:D:D:rolleyes:

desolator
8. May 2010, 15:25
Ist doch zu Deinem Guten,, wärs Dir nicht passiert, hättest auch nicht gelernt wie man die wieder hochzieht

blumi40
8. May 2010, 15:59
He Deso.
Wenn Du auch ne Spargelsoße hinbekommst für FDH'ler wie mich also Kalrienbewusst kumm ich gerne.
Leider hab ich keinen blassen vom Kochen sonst würd ich mir dad Soß'ken selbst herrichten.
Da ich Fett wie nen Schweinswal bin hab ich mich vor 8 Wochen entschieden das zu ändern.
Endlich mal wieder den Lümmel sehen beim Strullern das ist mein Ziel.
Hab schon locker 18 Kilo runter aber wills natürlich mit so nem Schlemmeressen nicht versauen.
Also Deso wie schauts ? Würdest Du dich opfern? Wär ein feiner Zug. Im gegenzug würd ich nen leckeren Tropfen Wein mitbringen. Passend zum Spargel

flic

desolator
8. May 2010, 16:22
@ Blumi

Ich empfehl Dir Spargel "polnisch" da sind sogar die Teller wech :D:D:D:D

monschi
8. May 2010, 16:25
Ich hau mich weg, Schlapplach!Und wenn de Pech hast,die Schuhe, und die Geldbörse gleich mit lol

desolator
8. May 2010, 16:27
Spargel selbst hat kaum Fett, Katenschinken&Serrano&Kochschinkenliegt im Fleischanteil unter 2%

desolator
8. May 2010, 17:21
Was schwebt Euch denn vor?

So auf Kantine, Supp, Spargelschinkensaucekartoffler, Dosenpfirsich???

Oder

Geflügelleberpralinen mit Spargelkern

Brushetta mit Spargelspitzen & Sc. Mousseline gratiniert

Jakob nuschelt und spart Gel :D

Äh, Jakobsmuscheln auf dem Spargelfächer

Weisser Spargel im Bacon& Morgenmantel/Schlafrock

Spargelcremesuppe mit Speckcroutons

Spargel in Folie, im eigenem Saft gebacken

Grüner Spargel in Balsamicokaramell

Süßländer Jungschweincaree mit Senfkruste

Dazu Sc Hollandaise, Sc. Malteser, leichte Yougurtsauce

Gratin Daphinois

Bratapfel mit Gorgonzola

monschi
8. May 2010, 17:23
Ich nehm sie Alle Lach!:D:D:rolleyes:

desolator
8. May 2010, 17:27
Doppelt gemoppelt,, hehe

monschi
8. May 2010, 17:36
Das Kommt davon,wenn man nur wieder doppelt guckt Lach!:D:D:rolleyes:

monschi
8. May 2010, 18:12
Also ich bin auch beim Spargel Essen dabei!Denk mal bei Krähe ist am meißten Platz!Müßte man vorher die Küche reinigen,und dann, steht dem Spargel nichts mehr im Weg hihi:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

blumi40
8. May 2010, 19:33
@ Blumi

Ich empfehl Dir Spargel "polnisch" da sind sogar die Teller wech

BÜÜÜÜRNER ! das dann ganz dezent serviert stell ich mir sehr schmackhaft vor :D

Kraehenmann
8. May 2010, 20:28
Meine Küch ist fast immer sauber, nur nicht mehr nach Desos gezauber...
Also ich bin auch beim Spargel Essen dabei!Denk mal bei Krähe ist am meißten Platz!Müßte man vorher die Küche reinigen,und dann, steht dem Spargel nichts mehr im Weg hihi:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

desolator
8. May 2010, 22:19
Wird die Party so ergfolgreich wie die Gestrige?

desolator
9. May 2010, 07:25
@ Krähe Am besten kochst Du dann in Deiner Küche mit Fred und den Pizzabäckern

Es gibt Saures

In den Apfel gebissen

Danach ist eh Allles sauber

:D:D:D

Melli
9. May 2010, 23:37
och spargel mit selbstgemachter hollandaise? Ich bin dabei....krieg ich n extra topf hollandaise? ich liebe selbstgemachte Hollandaise....lecker...mjammi
:cool:

blumi40
9. May 2010, 23:53
UND WO ?
flic

herman13
10. May 2010, 01:18
och spargel mit selbstgemachter hollandaise? Ich bin dabei....krieg ich n extra topf hollandaise? ich liebe selbstgemachte Hollandaise....lecker...mjammi
:cool:
...du weißt aber, daß die * D I C K * macht, nä...:D

Melli
10. May 2010, 01:27
ja na und? so oft ess ich die ja nich....man (frau) muss sich auch mal was gönnen nech?

herman13
10. May 2010, 02:00
jaaah, natürlich, ich mein ja nur..., war halt ne supi gelegenheit für "neck die melli"...:D

roninkaizen
10. May 2010, 02:33
wer mit nicht mal mit Holzschuhen Schlitten fährt, braucht im Glashaus auch nicht die Fenster ablutschen 8-)

monschi
10. May 2010, 04:19
Da sich hier ja keiner Opfert! muß ich ja wohl den Spargel Part übernehmen.Hab zwar ne Große Küche!Aber mehr als zehn Leute, passen da net rein!Ansonsten müßen wir das bei Krähe machen, wenn es mehrere Leutz werden.:rolleyes::rolleyes::cool:

desolator
10. May 2010, 11:57
Wo bekommen wir nen Schlagkessel her?Ohne gehts nämlich garnicht

blumi40
10. May 2010, 14:14
wasn nen schlagkessel?

monschi
10. May 2010, 14:22
Guckst du hier:rolleyes: http://www.amazon.de/Fissler-magic-Schlagkessel-24-cm/dp/B0002TSEKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1273488751&sr=8-1

monschi
10. May 2010, 14:35
Habe bei dem Namen, eigentlich an ein Neuzeitliches Musikinstrument gedacht Lach!Und nun bin ich eines besseren belehrt worden:D:D:D

roninkaizen
10. May 2010, 15:18
Fissler,

die bauen schon seit Ewigkeiten beliebtes "Topfmaterial",
soweit meine Kenntnisse interessant sind.
Sehen am Anfang toll aus, hat jemand Benutzungserfahrungen, die hier
wert wären, ausgebreitet zu werden?

blumi40
10. May 2010, 15:49
öööhm nochmal gefragt.

WO DEN NUN ???

Alles redet hier vom großen Spargelfressen und das dann schon morgen.... Ich weis weder wo noch was ich mitbringen soll. Jetzt mal etwas konkretere Angaben bitte.

Danke flic

Michel
10. May 2010, 17:55
bekomme deswegen auch schon anrufe auf mein handy! essen wir jetzt bei monschi? ich kauf dann mal einen ganzen korb spargel! wer kommt denn jetzt?

monschi geht das klar bei dir? ich bring ne videocam mit! und die knipse!!!

blumi40
10. May 2010, 18:03
Liste einfach kopieren und vervollständigen!
##### LISTE AB HIER COPY/PASTE ###############

flic -> ja[X] Nein[ ]
Michel -> ja[X] Nein[ ]
deso -> ja[X] Nein[ ]

usw
########### COPY/PASTE ENDE ###############

monschi
10. May 2010, 18:09
@Michel: Wann soll das denn los gehen mit Spargel Essen?Können das gerne bei mir machen!Müßte nur wissen wann? Und wer alles kommt :D

Michel
10. May 2010, 18:11
Uhrzeit mir egal!!! gegen Mittag? Wer kann da nicht? So. ca. 15 Uhr oder 16 Uhr?

Michel
10. May 2010, 18:12
Liste einfach kopieren und vervollständigen!
##### LISTE AB HIER COPY/PASTE ###############

flic -> ja[X] Nein[ ]
Michel -> ja[X] Nein[ ]
deso -> ja[X] Nein[ ]
monschi -> ja[x]Nein[]

usw
########### COPY/PASTE ENDE ###############


setz dich einfach mit mit auf die flicsche Liste monschi!!!

DaTwilightZ
10. May 2010, 18:18
ja dann wäre noch die frage wann wir uns treffen?!

roninkaizen
10. May 2010, 19:04
Mit Listen wird das ne echt "spontane" geile Party-
mit Glück sogar hier im Forum "geführt"- und beim Erscheinen wird mit Bild die Liste abgehakt.

Ja, wann geht`s eigentlich los?
Und bei wem?
Wer kocht ? Mit welchem Zubehör- alles auf EINER LISTE-
wenn ich wiederkomme, sehe ich schon Teilnehmer, bringt was mit, plant zu erscheinen am um bei.... usw. etc.
Geile Sache so eine Liste ;-)

desolator
10. May 2010, 19:17
Kein Interesse grad

Bin voll genervt

roninkaizen
10. May 2010, 19:20
war SPASS!

ehrlich!
8-)

blumi40
10. May 2010, 19:53
Hab schon besser gelacht!

Michel
10. May 2010, 20:03
16 Uhr monschi?

Michel
10. May 2010, 20:05
Gerade mit dem Koch telefoniert.....

Absage wegen Kochausfall!!!

Schade....bis auf weiteres vertagt

desolator
10. May 2010, 20:06
Ich werde definitiv nirgens mehr kochen, und das für immer!

Michel
10. May 2010, 20:08
Man kann halt nicht jedem Menschen trauen!

blumi40
10. May 2010, 20:10
Poar eh!
Was war das den nun?
Ich bitte um ein wenig mehr Informationsfluss?

So ein Palaver für nichts und wieder nichts

flic
*der der eben pissed is und noch nicht genau weis auf wen !*

Michel
10. May 2010, 20:23
Kann leider an dieser Stelle keine offizielle Meldung raushauen. Evtl gint es eine spätere Stellungnahme des Geschädigten. Wir warten es einfach mal ab!

Schade das dieser Event bis auf Weiteres verschoben wurde....

Melli
10. May 2010, 20:25
DAs ja schade aber dann kann man leider nix machen....mhhhh :confused:

blumi40
10. May 2010, 20:34
Jo sorry...
..aber auf solche Aktionen kann ich mal garnicht. Nicht das es Leute gibt die ihre Zeit auch noch anderwärtig nutzen müssen. Nicht das es Leute gibt, die eben los sind um ein paar hervoragende Weine für morgen einzukaufen. Nicht das es Leute gibt die sich darauf gefreud haben.

eben Bin ich echt mega Pissed
und bye the way wenn wir schon dabei sind
Ronin Deinen Beitrag eben fand ich nicht nur komplett daneben sondern.....(darfst Du selbst ausfüllen)
Das Du Admin bist und das da was dran hängt sollte ich eigentlich nicht erwähnen müssen.

flic

desolator
10. May 2010, 20:38
Um nicht noch mehr Verwirrung anzustiften

Mir sind gestern ca 170€ geklaut worden

In meiner eigenen Bude

Der einzige anwesende Gast wars angeblich nicht

Jetzt hab ich noch 75€ bis zum Ende des Monats

Das schaff ich nicht

Bye

monschi
10. May 2010, 20:40
Ich Finde es auch Schade ehrlich gesagt!Naja kann man nichts machen.Stelle meine Küche, nach wie vor,fürs Verschobene Spargelessen dann auch zur verfügung

blumi40
10. May 2010, 20:48
Um nicht noch mehr Verwirrung anzustiften

Mir sind gestern ca 170€ geklaut worden

In meiner eigenen Bude

Der einzige anwesende Gast wars angeblich nicht

Jetzt hab ich noch 75€ bis zum Ende des Monats

Das schaff ich nicht

Bye

Das ist ein Argument und jetzt weist Du auch warum ich auf deine privat Nachricht so zurückhaltend war.
Ich unterstellen niemanden irgenwas aber ein gewisses Maß an MIsstrauen schadet auch nicht.
Aber am Geld solls nicht liegen deso. Wenn Du immernoch Bock hast. Dann treffen wir uns morgen und kaufen zusammen ein das geht auf meine Tasche.
Geld ist was über das ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und deshalb tut mir das nicht weh.
Aber ich möchte die Chance ergreifen. Dich und noch so ein paar Chaoten hier kennen zu lernen. Und morgen ist ein guter Tag zu sterben :D

Also gib deinem stolzen Herzen einen ruck und lass uns das gemeinsam durchziehen!

Wenn Du noch Bock hast auf Spargelkochen, schreib mir ne pM wo und wann wir uns treffen zum Einkaufen. Auto ist vorhanden!
flic

desolator
10. May 2010, 21:46
Wer mich lange kennt weiß daß ich kein Kind von Traurigkeit bin

Ich hab früher wohl mehr Verbrechen begangen als das gesamte Forum

Ich habe mehr Sachwerte geklaut als ich je einkaufen kann

Was ich allerdings NIE tat ist Privatpersonen beklauen, nicht den geringsten Cent!!!!!

Leider dachte ich daß der Dieb der mich jetzt bestahl mehr Respekt vor mir und meiner Vergangenheit hätte

Er muß mit Kalkül drauf gewartet haben bis ich fest eingeschlafen war und hat dann zugegriffen

Weil....Wäre ich aufgewacht und hätte Ihn erwischt, würde ich so ausrasten daß Derjenige sicher NIE wieder Spargel isst!

Selbst Spargelcreme ist mit geschwollenem Hirn schwerverdaulich


Will damit nur sagen daß ich total down bin, superenttäuscht, traurig und fertig

Das geld liesse sich ersetzen, das Vertrauen nicht

sv.enne
10. May 2010, 21:54
Das geld liesse sich ersetzen, das Vertrauen nicht

Da ist Wahres dran! Habe leider auch ähnliche Erfahrung machen müssen.

ABER, das das Spargelessen schon Morgen sein soll hatte ich auch noch nicht wirklich mitbekommen. Ich wäre dann aber für den früheren Abend (18 - 19 Uhr)!?

Und WO denn jetzt???

Also OB, WO und WANN sind jetzt die großen Fragen!

blumi40
10. May 2010, 22:11
Wer mich lange kennt weiß daß ich kein Kind von Traurigkeit bin

Ich hab früher wohl mehr Verbrechen begangen als das gesamte Forum
Ich habe mehr Sachwerte geklaut als ich je einkaufen kann
Was ich allerdings NIE tat ist Privatpersonen beklauen, nicht den geringsten Cent!!!!!
Leider dachte ich daß der Dieb der mich jetzt bestahl mehr Respekt vor mir und meiner Vergangenheit hätte
Er muß mit Kalkül drauf gewartet haben bis ich fest eingeschlafen war und hat dann zugegriffen
Weil....Wäre ich aufgewacht und hätte Ihn erwischt, würde ich so ausrasten daß Derjenige sicher NIE wieder Spargel isst!
Selbst Spargelcreme ist mit geschwollenem Hirn schwerverdaulich
Will damit nur sagen daß ich total down bin, superenttäuscht, traurig und fertig
Das geld liesse sich ersetzen, das Vertrauen nicht

Naja Deso wir haben alle unsere Geschichten der Vergangenheit. Darum gehts auch nicht. Ich denke auch das Du diesem Amigo irgendwann auch nochmal freundschaftlich auf die Schulter klopfen wirst.
Mein Angebot habe ich einfach nur deshalb an Dich gemacht, daß es Dir zeigt das es auch noch nen anderer Schlag Menschen gibt.
Grundsätzlich kenne ich solche Enttäuschungen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste und bei mir dauert es unendlich lange bis ich Leuten mal richtig vertraue aber all das hat ja nichts damit zu tun, das man sich selbst und anderen die Möglichkeit gibt sich mal etwas näher kennen zu lernen. Die natürliche Auslesen findet da dann sowieso automatisch statt.

Aber kurzum... ich kann deinen Frust verstehen und deshalb ists eben okay wenn Du das dann morgen doch nicht willst.
Ich könnt ja jetzt auch provokant schreiben "Spargel essen könwa ja auch noch im August die gibts ja tiefgefrohren" :D wobei ich mir da nicht sicher bin ob Du nicht zufälligerweise mit Hulkkostüm vor meiner Tür stehst und mir den Leuchtturm verkaufen willst. :D, deshalb streichen wir das mit dem tiefgefrohren.

flic

desolator
10. May 2010, 22:20
Ich kannja eh nix ändern, stehe vor vollendeten Tatsachen

Euch ehrlichen Forenmitgliedern den Genuss von gutem Spargel vorzuenthalten wäre gegen meine eigenen Prämisse...

Wie wäre es denn mit dem Medusa?Die Küche ist gut bekochbar, Geschirr ist vorhanden, Platz zur Genüge und Mucke ginge da auch

Fehlt nur noch Schlagkessel & Schneebesen

sv.enne
10. May 2010, 22:31
Weiß nicht ob der E-Herd geht - aber ich könnte (Morgen!?) fragen.

WANN bleibt dann aber offen, oder?

blumi40
10. May 2010, 22:31
Herr Kollege.
Sag mir Uhrzeit und Ort dann komm ich rumgefahren und wir fahren zusammen in citi da wirds so nen ding schon geben oder.
Aber wenn Du jetzt sagst morgen früh 10 Uhr muss ich leider passen. 10 steh ich auf früher nicht :D

Also sprich!

flic

sv.enne
10. May 2010, 22:36
Also Morgen!?

Gut - ich werde Morgen telefonieren und Fragen ob das kurzfristig zu morgen Abend klappt! Frage dann noch ob der Herd und Ofen funktioniert (ist notiert).

Gebe hier so früh es geht bescheid! Deso, Du kannst mich ja sonst auch anrufen.

Sonst komme ich erst auf Seite 10 wieder! :mad:

Ach so WANN? Wäre 18 - 19 Uhr OK?

sv.enne
11. May 2010, 02:05
Ich habe vorhin noch telefoniert!

Heute (Dienstag) klappt nicht. Aber am Mittwoch (12. Mai also) ab 17 Uhr könnte man sich im Medusa treffen! Der Herd und der Ofen soll funktionieren.

"Schlag-Topf" und Schneebesen müsste mitgebracht werden!

Treffen: ab 17 - 18 Uhr!?



Miete: 20 Euronen (Strom, Wasser, Heizung, ...)
Aufräumen danach sollten wir / also so den Raum verlassen wie vorher
Musik nur vom CD-Spieler / nix Party bis tief in die Nacht

Sitzplätze sind genug vorhanden und nett isses dort auch.

Anmeldungen gerne per PM an mich, damit der Thread hier nicht "überläuft". Gebe die Anmeldungen dann hier bekannt. Auch den Ort - für die die es nicht wissen.

Habe mal so 15 Leutz eingeplant.

Jetzt müssen nur noch Deso und Flic einkaufen, und "Spargel-Esser" eine PM abschicken - zur Not im Thread hier.

Also los.

Ach: wenn es eine vegetarische Variante des Spargel-Essens geben würde, wäre das nicht schlecht.

Und Deso komm mir jetzt nicht mit: "Spargel ist ein Gemüse". :rolleyes:

desolator
11. May 2010, 02:11
N Backofen den ich notfalls auf dem Rad transportieren kann wo ich auf einen Schlag locker 10 Portionen Spargel drin backen kann hab ich organisiert

Schlagkessel gibt es logisch bei Citti...Aber bitte nicht den von Fissler denn ich habe eine Bewertung dessen gelesen:

"Bemerkenswert ist, daß der Boden ganz leicht abgeflacht ist, so daß das Gerät stehenbleibt, wenn man es losläßt. Man braucht also keinen Ring zum untersetzen, UND DAS GEFÄLLT MIR! :-) "

AUA

Darf ich dem Autoren solange den Schlagkessel übers Hirn zimmern bis er endlich wieder rund ist? :D

Ein richtiger Schlagkessel ist deswegen knallerund weil der Schneebesen ständig Kontakt zum Boden braucht....

Bei Sahne nicht so dramatisch, bei Hollandaise aber immens wichtig!!!!!

Habe ich bei einer Hollandaise nicht ständigen kontakt zum Boden werden kleine Stellen zu Rührei...

Die Sauce wird dann nicht schaumig/cremig sondern grisselt vor sich hin

desolator
11. May 2010, 02:42
Spargel vegetarisch?

Einfach ma den Schinken wechlassen:D

blumi40
11. May 2010, 02:58
Mittwoch kann ich leider nicht da muss ich nach hamburg frauchen abholen die kommt aus usa zurück und durch diesen ganzen vulkanzeugsplaplupp kann ich auch nicht wirklich sagen wann die ankommt also ist mi bei mir komplett gesperrt.
LEIDER!
flic

sv.enne
11. May 2010, 12:43
Ok. Also am morgigen Mittwoch NICHT!

Weitere mögliche Termine wären noch:



Donnerstag, 13.05.
Mittwoch, 19.05.
Donnerstag, 20.05.
evtl. auch dieses WE - aber das kann ich erst Donnerstag sagen

Ein Donnerstag wäre vielleicht eine gute Idee, dann könnte man nach dem Essen noch in die Galerie 34 gehen - die liegt direkt nebenan.

Einer wird wohl immer nicht können. Also WANN meint Ihr?

monschi
11. May 2010, 13:25
Donnerstag am 20 Mai habe ich Geburtstag!Wär ja ne super sache das zu verbinden!Dann könnte man anschließend meinen Geburtstag feiern:D:rolleyes:

desolator
11. May 2010, 14:03
Ich hab mal übern Daumen die Kosten berechnet

Bei 500 g Spargel und 200 g Schinken mit Sauce und Kartoffeln komm ich auf knap 6€ pro Person

Gibts sowas wie ne Liste wer kommt?

sv.enne
11. May 2010, 15:19
Also ich würde gerne HIER an dieser Stelle eine Liste machen, damit es etwas übersichtlich bleibt. Alle die die kommen wollen können mir ja eine PM schicken - ich aktualisiere HIER dann von Zeit zu Zeit die Liste.

Angaben wären dann: WER & Wunschtermin

Ich fange dann mal an:

1. Vorschlag zum Termin: 20. Mai, 17 Uhr, Medusa

WER (bisher) kommen will*:



sv.enne + evtl. Vermieter (Medusa) und Freundin [ok]
blumi40 [ok]
Monschi [ok] Hier muß noch was geklärt werden!

DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]

Ein [ok] bedeutet das der obige Termin passt!

*=Ohne jetzt nochmal alle acht Seiten duchgegangen zu sein!!

Also PM und ab dafür! Sonst haben wir im Juli noch keinen festen Termin.

DaTwilightZ
11. May 2010, 22:46
ok.dann lass uns donnerstag fest machen am 20.
aber das problem wird bestimmt wieder sein,dass nicht jeder zeit haben wird.also können wird dann theopraktisch keine rücksicht auf vereinzelte leute nehmen.es könnte jeden passieren,dass er aufeinmal keine zeit hat..
gruß

sv.enne
11. May 2010, 22:49
Meine Rede! Aber lasst uns diesen Thread "im Auge" behalten und nicht auf weitere acht Seiten erweitern - so es denn geht. Zur Not gibts Copy`n`Paste... - geht ja auch. Also Augen nach OBEN & PM an mich!

desolator
11. May 2010, 22:58
Wenn ich aber zb 15 Leute einplane muß ich dementsprechend einkaufen

Derjenige der dann nicht kann muß trotzdem bezahlen oder Ersatzleute schicken

Es kann ja nicht sein daß ich aus Goodwill 100€ verschenke weil Deine Freundin wegläuft, Dein Kind nen Monat zu früh kommt oder Deine Mami stirbt

Klar, krasse Beispiele jetzt,, aber ich hab als Gastronom schon die haarsträubensten Geschichten gehört

Am Ende muß eben Alles bezahlt sein, scheissegal welche Umstände hindern

Deswegen bevorzuge ich Vorrauszahlung

6 €uronen in Pott und in die Liste eintragen

sv.enne
11. May 2010, 23:09
Es wird NUR für Leute eingekauft die AUF DER LISTE STEHEN! Und DIE bezahlen dann was zu zahlen ist - fertig! Weniger Leute essen auch weniger - ausser Holli will mit essen! :D Der isst ja für zwei bis drei - muß ER dann ja auch bezahlen.

So - her mit den PNs!

Alles WICHTIGE steht vier Beiträge weiter oben!!!

desolator
11. May 2010, 23:20
Wenn Mr Mund (Holly) mitessen will brauchen wir einen Dampfgarer für ein Großkrankenhaus

Einen Vertragsbauern mit ca 100 Ha Spargelanbaufläche

Einen Maschinenschlagkessel mit 20 L/ Min Durchsatz für Hollandaise

Einen Spargelschäler der nen Doppelzentner/Std schafft

:D:D:D:D

Melli
12. May 2010, 00:05
Wenn Mr Mund (Holly) mitessen will brauchen wir einen Dampfgarer für ein Großkrankenhaus

Einen Vertragsbauern mit ca 100 Ha Spargelanbaufläche

Einen Maschinenschlagkessel mit 20 L/ Min Durchsatz für Hollandaise

Einen Spargelschäler der nen Doppelzentner/Std schafft

:D:D:D:D

Also den Maschinenschlagkessel für hollandaise den kannste auch für mich fertigmachen damit darin baden kann.....i love hollandaise....

desolator
12. May 2010, 00:56
Wir brauchen nur nen Behälter unter Deiner Badewanne als Wasserbad

Dann schlag ich Tonnnen Butter aus ner Reduktion damit Deine haut noch weicher wird

Melli
12. May 2010, 01:49
Ich hab nur leider keine badewanne....wer leiht mir seine? is wie bei cleopatra, nur hat die in eselsmilch gebadet und ich bade einfach in hollandaise....träum....wie geil!

desolator
12. May 2010, 02:02
Dann halt nur die Toilette und Du heisst ab jetzt "Klopetra" :D

Dan Dare
12. May 2010, 10:09
Mit ner Badewanne kann ich aushelfen, grins

roninkaizen
12. May 2010, 10:52
Ein Fönigreich für eine Badewanne- ich treibe doch so gerne weit raus 8-)

Ich bin dabei, allerdings OHNE Schinken- auch wenn ich Schinken zuletzt sehr mochte.

Termin- passt bei mir!

Geld- also 5-6-7 Euro sollte ich auch zusammenbekommen, bei wem ich das VORHER abgebe weiß ich auch

Medusa- sehr schön! Ich helf gerne beim Abwasch!

weitere Gäste- kleiner Kreis der KIELISREAL-Mitglieder- sehr gut!

Coole Gelegenheit, ich bin dabei- Lecker Spargel!
Herrlich!

Wenn doch nur alles so einfach wäre, wie Essen mit Freunden!

sv.enne
12. May 2010, 12:24
Puh - Dann nochmal HIER die Liste

Alle die die kommen wollen können mir ja eine PM schicken - ich aktualisiere HIER dann von Zeit zu Zeit die Liste.

Angaben wären dann: WER & Wunschtermin

Ich fange dann mal an:

Termin: 20. Mai, 17 Uhr, Medusa

WER (bisher) kommen will*:



sv.enne + evtl. Vermieter (Medusa) und Freundin [ok]
blumi40 [ok]
Monschi [ok] Hier muß noch was geklärt werden!

DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]

Ein [ok] bedeutet das der obige Termin passt!

Also PM und ab dafür! Sonst haben wir im Juli noch keinen festen Termin.

herman13
12. May 2010, 13:16
hiermit möchte das zentralkomitee ihnen, hr. enne, ausdrücklich & voller innbrunst seinen dank aussprechen für ihre bemühungen, dieses anarchosyndikal-selbstverwaltete, gemeinsame spargelessen - mit immerhin unter 10 leuten - doch noch organisatorisch zu einem abschluß mit effektivem erfolg zu verhelfen.
an "anarchie is machbar, hr. & fr. nachbar !" scheint wohl doch was dran zu sein...:D:D:D

blumi40
12. May 2010, 13:33
hiermit möchte das zentralkomitee ihnen, hr. enne, ausdrücklich & voller innbrunst seinen dank aussprechen für ihre bemühungen, dieses anarchosyndikal-selbstverwaltete, gemeinsame spargelessen - mit immerhin unter 10 leuten - doch noch organisatorisch zu einem abschluß mit effektivem erfolg zu verhelfen.
an "anarchie is machbar, hr. & fr. nachbar !" scheint wohl doch was dran zu sein.

HerMann
Ich weis zwar nicht was Du nimmst aber nimm einfach nicht zuviel davon. Irwie werd ich das Gefühl nicht los, daß das auf deine Rethorik Auswirkungen hat :D :D

Kraehenmann
12. May 2010, 20:26
Ich komme dann nur, wenn wir hinterher Kegeln gehen .

desolator
12. May 2010, 21:03
Geh ruhig den Kegeln hinterher,, ich geb Dir dann die nächste Kugel :D:D

roninkaizen
12. May 2010, 21:05
jetzt auch 2010-05-20 (http://www.kielisreal.de/forum/calendar.php5?do=getinfo&c=2&day=2010-5-20),
falls das jemand hier auch ausser mir nutzt ;-)

Michel
12. May 2010, 21:14
Ja, ja. Beitrag wurde grad geändert....

DFWelle
12. May 2010, 21:31
Haben wir heute schon den 20. Mai? Denn hab ich aber lange geschlafen!

desolator
12. May 2010, 21:52
Wir haben jetzt schon den 37. December 2789

Unterhalt ma weiter Senioren

Ich bin das Tiefgefrorene Etwas in Tank 17

Lübecker
13. May 2010, 11:42
jo, Mann ich bin dabei! Hab ich nicht sowieso noch reichlich Spargel frei??

Mamamampf
13. May 2010, 15:56
ich würd ja auch so gerne kommen....aber ich mag keinen Spargel...

desolator
13. May 2010, 16:39
Hr Hr @ Mampf

Ich komm jetzt auf die Party und zwing Dich Spargel zu ernten :D:D

sv.enne
13. May 2010, 18:02
HIER die Liste
Alle die die kommen wollen können mir ja eine PM schicken - ich aktualisiere dann von Zeit zu Zeit die Liste.

Termin: 20. Mai, 17 Uhr, Medusa

WER (bisher) kommen will*:



sv.enne + evtl. Vermieter (Medusa) und Freundin [ok]
blumi40 [ok]
Monschi [ok] Hier muß noch was geklärt werden!?

DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]

Ein [ok] bedeutet das der obige Termin passt!

Also PM und ab dafür!

Michel
13. May 2010, 18:38
WER (bisher) kommen will*:



sv.enne + evtl. Vermieter (Medusa) und Freundin [ok]
blumi40 [ok]
Monschi [ok] Hier muß noch was geklärt werden!?

DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [???????]
Michel [ok] +1

sv.enne
13. May 2010, 19:24
^^Wieso [?????] - hatte nur das [ok] vergessen. ;)

@Deso, was ist denn jetzt mit Monschi? Habe ihr da was geklärt?

desolator
13. May 2010, 22:52
Was soll man da klären?

Ich wußte exakt was in meinem Portemanie drin ist

Als einziger Gast war XXXXXX zu besuch

Dumm wie ich bin schlief ich ein

Morgens fehlte dann 170€

Aber XXXXX wars nicht..

Das hat er sehr oft und öfter gesagt

Das muß ich dann doch so hinnehmen

Und glauben

Das ist die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit

.....

Ich vermute der Wind das himmlische Kind hat die ausversehen offenstehende Balkontür geöffnet ,

die Scheine abgezählt auf 150€ und der Rest flog einfach hinaus

Wie im Märchen

So wars,, ich schwöre bei Irgendwas

Aber ich möchte nicht für Monschi kochen

Weiß selbst nicht warum

monschi
14. May 2010, 00:12
Du Bist die Ganze Zeit Wach gewesen!Du hast nicht eine Minute geschlafen!Mir so eine sache zu unterstellen, find ich sowas von Frech!Und ich habe mit dem Verschwinden nichts am Hut!Zum Tausendsten mal,@Krähe du brauchst dein Maul hier garnicht aufreißen,wenn du von Tuten und Blasen keine Arnung hast!Es wird hier einfach was behauptet,und dann wird das einfach so hingenommen und geglaubt!Traurig genug Sowas!Das ist Rufmord!Ich war nicht der einzige Besucher!du hast am anderen Tag Morgens, auch noch Besuch gehabt!Und dann irgendwann Arbends um 17Uhr hast du mir geschrieben!Das ich dir angeblich170 EURO geklaut haben soll,und wenn mir das hier keiner glaubt,ich habe den ganze skype verlauf hier noch am Start!@Svenne tu mir bitte ein gefallen, und streich mich aus der Liste zum Spargel Essen!Ist nicht Böse gemeint,du kannst nichts dafür!Aber auf so eine Scheiße hab ich kein Bock!@Deso hoffentlich bist du jetzt froh!Ich Hoffe du erstickst an deinem Spargel

roninkaizen
14. May 2010, 02:11
ich vermute ja mal, daß die Kohle gar nicht weg sein kann.

Es gibt keine "verlustlose Reaktion" im Universum!
Klärt das bitte, es wäre schade, wenn solche Berichte dafür sorgen, daß
hier der Eindruck aufkommt, daß irgendwelches Geld bei Feiereien im kleinen
Kreise wegkommt.
Das wäre schon echt armselig, finde ich-
Ich traue es keinem zu und reagiere erstaunt, daß das hier öffentlich gemacht wird,
glaube aber auch an die Klärung dieses Vorganges und
hoffe auf warmes Wetter, da mich mein Rücken zwar nicht mehr so dolle nervt, aber ich auch mal
wieder Sport bei Sonnenschein machen möchte.

@Holly - Bitte noch mal morgen melden!
@Michel Bitte auch!
@Deso : Klär das!
@Monschi: Klär das mit Deso und sucht Euch einen Moderator- vllt. Melli? Findet raus, wo das Geld geblieben sein kann!
@alle anderen - gute Nacht!

blumi40
14. May 2010, 16:01
öhhm könnte mir mal wer sagen wo ich denn dann morgen hin muss?
ich hab keinen blassen schimmer und ohne adresse und name wirds relativ schwer mutmase ich jetzt einfach mal so

flic

roninkaizen
14. May 2010, 16:13
Morgen?
Habe ich was verpasst?
Ich bin auf den 20.Mai ab 17 Uhr in der MedusaBAr im MedusaHof, hinten geradeaus, in der Medusastrasse
laut meinem Kalender verabredet.

Auf dem Hof ist immer schlechtes Parken, aber in der Medusa- und den Nachbarstrassen ist eigentlich immer was frei.

Genauer Standort! (http://maps.google.de/maps?q=54.310214%2C10.149967&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl)

Oder 54.310581,10.148347 bei google maps suchen lassen,
von da aus sind es drei Minuten zu Fuß!

Dan Dare
14. May 2010, 18:25
Ist was anderes mit gemeint ronin

Für Flic: Stadtrade 11, Mißfeldt

blumi40
14. May 2010, 18:36
danke

flic

desolator
14. May 2010, 19:50
Sorry daß ich mich über SV.ennes Spruch"Klärt das doch mal" so aufgeregt habe daß ich das öffentlich gemacht habe.

Ist gegessen die Nummer,, ich erwarte nicht daß meine Kohle auf einmal unter der Fußmatte liegt

Das samstag geht hoffentlich klar......

Ich habe im Moment kein Inetz und kann nur antworten wenn ich am Fremdpc sitze

Aber Michel und Diejenigen die Imbolviert sind haben ja meine Handynummmer

Einkaufen geht ja fix und Essen kochen dauert max 45 Min

Sagt mit rechtzeitig bescheid und ich komm zu Dan

Dan Dare
14. May 2010, 19:55
Ich dachte 17 Uhr wäre klar, Deso

desolator
14. May 2010, 19:58
Jau,,, freue mich

Wird schön entspannt und evtl mit Livestream???

Würd ich geil finden

Paar virtouse Virtuosen auffen Haufen und Jeder macht was er am besten kann

blumi40
14. May 2010, 20:15
Jau,,, freue mich

Wird schön entspannt und evtl mit Livestream???

Würd ich geil finden

Paar virtouse Virtuosen auffen Haufen und Jeder macht was er am besten kann

Livestream? weis ich das was nicht was ich eventuell wissen sollte?

desolator
14. May 2010, 20:37
Nö. habsch mir ausgedacht weil die Imbolvierten ja alle was können :) :)

sv.enne
14. May 2010, 21:46
Leute Ihr seid hier im "Spargel-Essen-Thread"!

Und wenn was "gegessen" ist - sagt doch mal per PM bescheid.


....Ist gegessen die Nummer.....

WAS denn jetzt? Leute redet klartext!

Und wie gesagt: PM BITTE!

blumi40
14. May 2010, 21:48
Nö. habsch mir ausgedacht weil die Imbolvierten ja alle was können

sozusagen um das ausgezeichnete abinente zu unterstreichen!?
da darf sich aber dann keiner auf dem stream skandalieren sonst ist schlecht :D

Lübecker
15. May 2010, 13:23
Wann findet das "Große Fressen" jetzt statt. Da ich aus der Pokalsiegerstadt anreisen muß benötige ich genauere Instruktionen, damit ich an der MAMPFPARTY teilnehmen kann....
...und was ist eine PM???? Bitte klärt mich mal auf!

Mit hanseatischen Grüßen

Lübecker

DFWelle
15. May 2010, 14:03
...und was ist eine PM???? Bitte klärt mich mal auf!

Mit hanseatischen Grüßen

Lübecker

PM = Privat Message ist nur von dem Adressaten einzusehen.

PN = Privat Notice ist im Profil des Adressaten von jedem Mitglied einzusehen.

Hanseat = Hans essen?

Lübecker
15. May 2010, 14:27
Du bist ja blitzgescheit Hanseat = Hans essen?

Habe mich gestern auf meine Brille gesetzt und kein mein geschriebenes nicht mehr nachlesen....

Gibt es auf der Seite kein Button zur Schriftgröße?? Ist das überhaupt zulässig?

nichtsehende Grüße
vom Lübecker

desolator
15. May 2010, 15:01
Auf antworten klicken, dann rechts unten auf erweitert

schriftgröße einstellen

DFWelle
15. May 2010, 15:12
Browseransichten im Firefox: Zoom Shortcut: Strg++ oder Strg+-

man muss ja nicht auf alles antworten!

sv.enne
15. May 2010, 15:14
Oder mit STRG und + vergrößern!

Treffen: 20.05. ab 17 Uhr in der Medusastrasse 16 / Hinterhof. Kiel-Gaarden.

roninkaizen
15. May 2010, 15:17
Sauber - ist aber nur beim re-editieren des Beitrags direkt sichtbar- in der Standardansicht "Editieren eines Beitrages" fehlt bei mir auch der "Schriftart-Knopf-
Guter Punkt, Lübecker!

Ich bin ja auch ein "Vierauge" bzw "Glas-zum-besser-gucken-Benutzer"

sv.enne
15. May 2010, 15:23
Die aktuelle Liste nochmal:



sv.enne + evtl. Vermieter (Medusa) und Freundin [ok]
blumi40 [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]

@Koch, ob genug Kochutensilien vorhanden sind muß ich noch klären - vielleicht muß noch was mitgebracht werden!


Sorry daß ich mich über SV.ennes Spruch"Klärt das doch mal" so aufgeregt habe daß ich das öffentlich gemacht habe.

Was gibt es da bitte zum Aufregen??? Und warum dann öffentlich machen??? Verstehe das wer will. Sowas MUß einfach geklärt werden - Monschi hat an dem Tag Geburtstag und wollte eigentlich gerne kommen. Er stand ja auch schon auf der Liste.
Wegen dem ganzen Scheiss hatte ich schon überlegt das Essen "abzublasen". Aber vielleicht wollt ihr Euch ja noch eine andere Location überlegen?

Lübecker
15. May 2010, 15:33
..macht Euch mal über mich lustig....Ihr profiuser...
irgendwann klappt es halt nur noch mit der Nachbarin....

beste Grüße
Lübecker

Psy-Brain-Gyms
15. May 2010, 18:38
Beim Grünen Jäger vorhin gesehen und für gut befunden, 3 Kg Spargel für 12 Euro, danke den guten Appettit haben wir gleich

Michel
16. May 2010, 00:46
Wie wars denn? War der Spargel OK?

desolator
16. May 2010, 02:20
Spargel war ne glatte Eins+ sehr gute Qualität!

Ich hab den Spargel einfach an der "Sollbruchstelle" abgeknickt, grade geschnitten und zu 500 gPäckchen in Alufolie mit bestem Olivenöl, ner Prise Salz & Zucker eingewickelt und 30 Mins bei 200 C gebacken .

Dazu gabs Provencalekartoffeln, Krebsrahmsauce, Weisswein-Zitronen-Kräutersauce

Und 3 Kg fetteste Gambas,,,,,,schön in Olivenöl beidseitig ne Min gebraten, gesalzen und im Ofen in einer Auflaufform sanft gargezogen

Immer so ne Pfanne voll, jede Dritte mit Knoblauch drin, ab innne Form und durchschwenken damit der Knofl sich nicht aufdrängte, aber DA war....

Das gab ein richtiges römisch angehauchtes Gelage :D:D

Allle um die Müllschüssel herum kniend (der Neue Schlagkessel :) ) saßen wir schmatzend auf dem Boden und pulten diese Riesengambas aus dem Pelz,,,äh Panzer und tunkten den köstlichen Inhalt in die Saucen.

Dazu der auf den Punkt im eigenem Saft gebackene Spargel, die kartoffeln auf der Schnittfläche goldbraun gebackenen , das von der Schale geschütztes Innenleben total weich und samtig.

Fruchtbare Gespräche und ein schönes Miteinander

Hast echt was verpasst @ Michel

vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten

Danke für den Support und Vieles mehr


Für ingesamt schöne nette vollgefressene Std

Selten so gut gelebt wie heute

Danke

Mamamampf
16. May 2010, 11:57
Kann ich nur bestätigen...hat sehr,sehr lecker geschmeckt..Vielen Dank Deso fürs kochen....und danke Flic und Michel fürs sponsern....und an alle die Beteiligt waren....können wir gerne mal wiederholen....schönen Sontag noch und bis bald....vielleicht sogar das nächste Mal am Strand bei knackigem Sonnenschein wenn es heißt Baden und Schmausen in Hasselfelde bei Mamamampf....

dynamic-music
16. May 2010, 20:58
Bis wann kann man sich eigentlich anmelden?
Als Wein würd ich übrigens einen Colombard Cruise empfehlen. Um Lichtjahre besser als die ganzen modischen Erscheinungen, die sich dann Pinot Grigio oder Chardonnay nennen, die geschmacklich aber voll daneben sind.
Einzige Bezugsadresse in S.-H. gibts per PN.


Tut nicht not - Ich bin dort schon mal unter 4 Augen Backstage in die Bedienung des Geschirrspülers eingeweiht worden :o



Medusa- sehr schön! Ich helf gerne beim Abwasch!

sv.enne
16. May 2010, 22:15
Bis wann kann man sich eigentlich anmelden?

Ich weiß ja nicht wann Deso einkaufen will. Sonst würde ich sagen bis zum 19ten - also einen Tag vorher!?

Deso, los sag was.

desolator
17. May 2010, 09:57
Ich würd mir gern nochmal die Küche angucken

Ich brauche im Backofen wenigstens 3 Ablagen (Roste/Bleche )nur für den Spargel

Dann brauche ich einen großen Topf ab 14 Liter eher 20....für die Kartoffeln und ggf zum aufschlagen der Sauce

1 großes Arbeitsbrett (kann ich notfalls mitbringen)

Ich würde sagen wir machen es Buffettmäßig, ansonsten wärs sehr schwierig Alles anzurichten

Dazu brauchen wir dann große schüsseln oder sowas für die Kartoffeln (7-10 Kg )

Spargel ist ja in 500 g Päckchen in Alufolie so das Jeder sich eins nimmt und am Tisch selbst öffnet

Da die Sauce ständig geschlagen werden muß wär ne Einzelkochplatte hilfreich die wir im Ess"Zimmer" aufstellen

(Ich habe son Minibackofen mit 2 Platten den man auch nutzen könnte, der dann aber transportiert werden muß)

Dazu brauche ich auch noch einen Topf mit minimum 28er Durchmesser, ein Wok ginge auch

Desweiteren brauch ich auch wenigstens einen Helfer der die Kartoffeln abgiesst und serviert sowie den Spargel aus dem Ofen holt

Auch zum vorbereiten brauch ich Helfer, es geht ja um 7-10 Kg Kartoffeln und 5-7 Kg Spargel!

Das meißte werd ich schon selber machen, aber Kartoffelschälen muß echt nich sein..

Ich hab schon genug damit zu tun den Spargel vorzubereiten, in Folie zu packen, den Schinken anzurichten und die echt schwierige Sauce zu machen...

Sind genügend große Teller da, Besteck ?

Ich könnt auch noch aus den holzigen Spargelenden eine Cremesuppe machen die vorweg serviert wird

Dazu brauch ich dann weitere 30 Mins....

Insgesamt rechne ich mit ca 1,5 Std Vorbereitungszeit

Aber dann bekommen wirs zusammen relativ leicht hin

Einkaufen würd ich am liebsten am Tag des kochens

Ich denk mal Michel bringt das Gemüse

Schinken, Eier und Butter für die Sauce, ggf Sahne für Suppe ist ja in Gaarden leicht zu bekommen

desolator
17. May 2010, 10:10
An die Vegetarier unter Uns die keinen Schinken essen mögen:

Habt Ihr ne Idee was man statt Schinken machen könnte?

Für Veganer könnte ich eine Art Weisswein "Sahne"Sauce" (mit Alprosahneersatz aus Soja) machen

desolator
17. May 2010, 11:18
@ Dandare, wo bleiben die Foddos?

sv.enne
17. May 2010, 13:36
Ich fasse mal zusammen. So kann man auf einzelne Punkte Antworten:






Backofen wenigstens 3 Ablagen
einen großen Topf ab 14 Liter eher 20
1 großes Arbeitsbrett (kann ich notfalls mitbringen)
große schüsseln oder sowas für die Kartoffeln
Minibackofen mit 2 Platten den man auch nutzen könnte, der dann aber transportiert werden muß
noch einen Topf mit minimum 28er Durchmesser, ein Wok ginge auch
wenigstens einen Helfer
Sind genügend große Teller da, Besteck ?
Einkaufen würd ich am liebsten am Tag des kochens
Ich denk mal Michel bringt das Gemüse

Zu Punkt 4: ich hätte vier Aluschüsseln (Durchmesser 26 cm / Höhe 6 cm)

Zu Punkt 6: hätte einen Wok allerdings OHNE Deckel

Zu Punkt 8: ich denke schon

Bei den ja doch sehr großen Töpfen sehe ich etwas schwarz. Aber mal sehen...


Ich würd mir gern nochmal die Küche angucken

...wäre wohl klug.

Wann willst Du kommen? Ich muß mir dann den Schlüssel geben lassen!

desolator
17. May 2010, 14:19
Ihr hattet mal einen großen Topf im Winter, wohl leihweise.. Keine Ahnung von wem

Für den Wok brauch ich keinen Deckel, den will ich als Wasserbad für die Schlagschüssel benutzen

Lübecker
17. May 2010, 15:22
Sauber - ist aber nur beim re-editieren des Beitrags direkt sichtbar- in der Standardansicht "Editieren eines Beitrages" fehlt bei mir auch der "Schriftart-Knopf-
Guter Punkt, Lübecker!

Ich bin ja auch ein "Vierauge" bzw "Glas-zum-besser-gucken-Benutzer"

so liebe Admins, Hilfsadmins und sonstige Helfer. Laut EU Recht muss es einen Vergößerungsbutton geben!!!!! Ich bitte also um zügige Abhilfe, sonst droht ne´hanseatische Klage

mit hoffentlich baldigen Durchblickgruß
vom Lübecker

btw. Endlich mal einer der die Admins auf Trapp hält.......

Michel
17. May 2010, 17:58
nimm mal den wind aus den segeln!!!

probier es mal mit der tastenkombination strg und + !!!

strg und - macht es wieder kleiner

sv.enne
17. May 2010, 21:54
....so liebe Admins, Hilfsadmins und sonstige Helfer. Laut EU Recht muss es einen Vergößerungsbutton geben!!!!! Ich bitte also um zügige Abhilfe, sonst droht ne´hanseatische Klage....

Bitte, bitte, bitte macht doch einen neuen Beitrag zum Thema "Vergößerungsbutton" auf. Wir sind hier immer noch im "Spargel-Essen-Beitrag"! Danke.

@Michele, bekomme ich noch Antworten auf meine Fragen? Bezüglich meiner Bestellungen?

@Deso, ich habe eine Chance auf nen großen Topf zum kochen - aber da muß ich Morgen mal telefonieren.

@ALL, wenn hier weiter so eine SCHEISSE geschrieben wird gibt es eine Absage um 16:55 Uhr am 20ten! Ihr DEPPEN! Ich habe "Hals"!!! Echt mal! Es sind nur noch drei Tage bis zum "Großen Mampf"!

blumi40
17. May 2010, 22:09
Wenn Ihr keinen Topf auftreiben solltet bringe ich einen mit. Aber bitte erst alle anderen Möglichkeiten checken und den müsste ich natürlich Abends wieder mitnehmen.
Meine Frau ist zwar herzlich und freundlich nur bei ihren Küchenutensilien hört der Spass dann auf :D

flic

sv.enne
17. May 2010, 22:14
Moin Blumi, Du hast aber gesehen welche Größe Deso braucht? Siehe Beitrag Nr.: 132 Punkt 2 und 6.

Sonst kann der natürlich am selben Abend wieder mitgenommen werden - WIR WASCHEN JA ALLE AB NACH DEM ESSEN!

Und wenn Deine Frau auch mit essen will... sag bescheid.

blumi40
17. May 2010, 22:17
jo hab ich und 15 liter fasst der locker
flic

desolator
17. May 2010, 22:30
Hast die 15 Liter mit Schnapsgläsern abgemessen Blümchen? :D:D:D

blumi40
18. May 2010, 02:00
mit größen hab ichs nicht so, weil wahre größe ja bekanntlich von innen kommt und die kann man sowieso göööönz gööönz schlecht erfassen :D

flic

desolator
18. May 2010, 03:07
Meine & Deine Innereien sind sehr groß, meintest Du das Flic ? :D:D

blumi40
18. May 2010, 12:58
Ein bisschen mehr Contenance Herr Kollege deso.
Hier gehts um Spargel also zurück zum Thema bevor sv.enne den Säbeltanz vollzieht weil wir total abtrifften.
:D :D :D

flic

desolator
18. May 2010, 15:31
SV.enne soll ma lieber seinen Kartoffelschäler tanzen lassen und ausser Poofe krabbeln :D:D

adrock73
18. May 2010, 16:47
Der versteht sowas eh nicht der Honk.



Bitte, bitte, bitte macht doch einen neuen Beitrag zum Thema "Vergößerungsbutton" auf. Wir sind hier immer noch im "Spargel-Essen-Beitrag"! Danke.

@Michele, bekomme ich noch Antworten auf meine Fragen? Bezüglich meiner Bestellungen?

@Deso, ich habe eine Chance auf nen großen Topf zum kochen - aber da muß ich Morgen mal telefonieren.

@ALL, wenn hier weiter so eine SCHEISSE geschrieben wird gibt es eine Absage um 16:55 Uhr am 20ten! Ihr DEPPEN! Ich habe "Hals"!!! Echt mal! Es sind nur noch drei Tage bis zum "Großen Mampf"!

sv.enne
18. May 2010, 22:57
Update



sv.enne + 4 Personen! [ok]
blumi40 + Frau [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
Dan Dare ???

Macht also (bisher) 13 bis 14 Personen.

Küche gucken mache ich dann Morgen - dann gibt es weitere Infos.

Ach, wegen Getränken müssen wir dann nochmal gucken. Entweder bringt jeder sein eigenes mit - oder wir kaufen zusammen noch was. Sky hat ja bis 20 Uhr geöffnet.

desolator
19. May 2010, 09:37
So langsam müßte mal geklärt werden wer Schinken will und was die Veggies wolllen

Küche guck ich heut Abend an

Kraehenmann
19. May 2010, 09:50
Moin Deso . Ich denke mal, aus dem Löwenbräu, kann ich sicherlich ein Topf besorgen, und allen noch ein schönen Guten Morgen!, Ihr habt Sorgen... .Und Spargel ohne Schinken, finde ich nicht so gut... Alles liebe Georg der Arme...

desolator
19. May 2010, 10:10
Also langsam krieg ich die Motten

Michel besorgt keinen Spargel, sagt ich soll um 17 Uhr Kohle einsammeln und einkaufen gehen

Das dauert ja wenigstens 30-45 Min

Dannn soll ich noch Alles vorbereiten, wahrscheinlich alleine...meldet sich ja Keiner

Also nochmal 2 Std mit kochen

Dann sind wir schon bei knapp 20 Uhr

Ab 19 Uhr ist aber schon Galerie K34

5 von Denen sind also schon wieder weg

Wenn das weiter so chaotisch bleibt geh ich ne Wurst essen :D

Ne Möglichkeit wäre daß ich um 15 Uhr mit einem Fahrer zu Citti fahre, Alles einkaufe und dann mit 2 Helfern vorbereite

Dann wär um 17 Uhr soweit Alles Kochfertig und um 18 uhr könnt man dann essen

Wenn Dynamic auch kommt könnt er doch seinen tollen Wein mitbringen, der interessiert mich nämlich weil er dafür soviel Werbung macht

Der Fehlglaube daß man zum kochen minderwertige Weine benutzen kann ist nämlich Quatsch!

Ein Essen kann nur so gut sein wie Seine Zutaten

blumi40
19. May 2010, 12:31
Wer hat Lust und Hunger auf ein gemeinsames Spargelessen! Wo und Wann - bitte hier Vorschläge.
Spargel organisiere ich vom Großmarkt. Jeder sollte sich finanziell beteiligen!....


He sorry wenn ich sowas lesen bekomme ich den Megahals!

Nicht nur das es von Michel hier ins Leben gerufen wurde und er meinte den Spargel zu besorgen.
Weis man sowas nicht vorher? Muass sowas ein Tag vor dem großen Fressen verkündet werden?

Gibts den hier auch Leute auf dessen Aussagen man sich verlassen kann?

Michel wo liegt das Problem?

flic

DaTwilightZ
19. May 2010, 12:37
mir fehlen einfach nur die worte.macht doch nicht alles so kompliziert.also helfen kann ich morgen mit meiner freundin oder sie kommt nach.ist noch unklar wann sie kommt,aber ich bin auf jedenfall da,wenn ihr mich braucht.gruß

blumi40
19. May 2010, 13:09
mir fehlen einfach nur die worte.macht doch nicht alles so kompliziert.also helfen kann ich morgen mit meiner freundin oder sie kommt nach.ist noch unklar wann sie kommt,aber ich bin auf jedenfall da,wenn ihr mich braucht.gruß

was bitte heist den hier kompliziert?
ich weis nicht was die leute hier für ne auffassung haben aber.....für mich hat immernoch gültigkeit...wenn ich was ins leben rufe, dann hab ich mich auch zu kümmern das es läuft !
flic

desolator
19. May 2010, 13:12
Tja, ich bin auch geschockt

Wir wissen ewig von diesem Event und nun hapert es am Einkauf

Ich habe echt kein bock auf son Chaos

Es war lange klar daß Michel den Spargel organisieren wollte und nu muß ich mir anhören er hätte es Gestern wissen müssen

Ich glaube es ist besser das Ganze zu canceln

blumi40
19. May 2010, 14:01
Aus gegebenen Anlass werde ich meine Teilnahme an dieser Veranstaltung absagen.
flic

sv.enne
19. May 2010, 14:07
Leute jetzt mal ganz locker bleiben.

Deso komme Heute mal ab 19 Uhr in der Galerie, dann gucken wir erstmal die Küche an. Dann schreibe ich heute Abend noch einen Beitrag was wir noch brauchen.

Ab 17 Uhr treffen wir uns dann Morgen alle (möglichst pünktlich) im Medusa (Medusastr.16 - Hinterhof). Einkaufen können wir ganz easy in Gaarden. Wenn doch noch einer vorher den Spargel kaufen will umso besser - dann müssen wir das nur VOR dem Einkauf wissen. Geld bitte bereithalten - den Einkauf können wir (Deso und sv.enne bestimmt auslegen - oder?) - es muß dann halt nur am Abend wieder rein kommen.

Getränke können mitgebracht werden (Pfand dann bitte wieder mitnehmen), oder wir besorgen dann noch was "umme Ecke".

Ich bringe mit: Wok, vier Schüsseln, Schäler

@Blumi, geht das klar mit dem Topf?

Was wir noch bräuchten wäre dann noch eine Lochkelle und evtl. Einlegeböden bzw. Gitter für den Ofen (wenn die Größe stimmt habe ich die)

Alles weitere in meinem Beitrag heute Abend (ca. ab 20 Uhr)

Die aktuelle Liste:



sv.enne + 4 Personen!? [ok]
blumi40 + Frau [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
Dan Dare ???

So, und wer jetzt noch kommen will - bitte bis heute Abend 20 Uhr bescheid geben!

Hoffe ich habe nix vergessen - der Rest dann heute Abend ab ca. 20 Uhr.

Update: einen 20 Liter-Topf werde ich in 30 min. besorgen!

@Blumi, bitte überlege Dir das nochmal bis heute Abend nach meinem Beitrag - ok?

blumi40
19. May 2010, 14:22
sv.enne
ich wiederhole mich ungerne, aber ich werde nicht teilnehmen.
ich finde es gut das Du die Initiative ergreifst um das rumzureißen (dafür DAUMEN HOCH) aber ich hab keine Lust mehr. Ich weis nicht ob Du oder andere das verstehen können.
Mir ist das zuviel hin und her mir fehlt die Konstante, Und da ich überhaupt nicht ermessen kann was heute abend oder morgen Sache ist zu diesem Thema, habe ich mich entschlossen mich auszuklingen.

Eventuell steht das nächste Treffen unter einem besseren Stern.

Nur ums für diejenigen nochmal zu erklären die das nicht wissen.

Michel hatte schon seinen Teilnahme letzte Woche beim kleinen Spargelessen bei DanDare zugesagt und kurzfrisstig abgesagt. Der Spargel wurde dann mit !Taxi! geliefert.
Jetzt beim großen Essen soll das ähnlich ablaufen?

Nein danke
Ich bin nicht dejenige welche eine Idee hier manifestieren will um mich dann selbst davon abzuseilen.
Wer Initiator einer Sache ist, sollte auch zusehen das er zumindest dabei ist.

flic

desolator
19. May 2010, 14:23
Esst Dosenspargel mit Tetrapackhollandaise und Kartoffeln aussem Glas

Alles inne Microwelle

Guten Appo

Bin raus

Michel
19. May 2010, 14:32
da ich nie zugesagt habe zum medusa essen bleibe ich dabei und kann nur sagen: trefft euch wie besprochen und organisiert euch! die idee von svenne es im medusa zu machen halte ich immer noch für sehr gut!!!

ihr solltet dabei bleiben!

verstehe es bis heute nicht warum es immer wieder so einen ärger gibt. die meisten von euch haben doch zeit ohne ende!

Stadler
19. May 2010, 14:40
Nix für ungut, Leute aber: Beruhigt euch doch einfach mal alle bitte, was die Sache angeht und klärt das am besten mal in Ruhe per Tel oder persönlich. Nur halt nicht jetzt bzw. heute, wie bereits im IRC gesagt wurde. Die Sache is halt warum auch immer ins Wasser gefallen und wenn jetzt jeder jeden beschuldigt oder beleidigt abhaut ist damit keinem geholfen. Damit schadet ihr euch nur selbst.

Es gibt doch genug Events, wo alles super gelaufen ist, da muss man ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns einmal schlecht läuft :-)

Gruß,
Christian

Michel
19. May 2010, 14:42
Dank für den Beistand. Ihr solltet jatzt aber mal sagen was Fakt ist und jedem Absagen wenn es denn wirklich ausfällt!

blumi40
19. May 2010, 14:51
da ich nie zugesagt habe zum medusa essen bleibe ich dabei und kann nur sagen: trefft euch wie besprochen und organisiert euch! die idee von svenne es im medusa zu machen halte ich immer noch für sehr gut!!!

ihr solltet dabei bleiben!

verstehe es bis heute nicht warum es immer wieder so einen ärger gibt. die meisten von euch haben doch zeit ohne ende!


SEITE 10 in diesem Thread - MIchel Dein Posting

Stadler ich beschuldigen niemanden ich bin nur sauer wegen diesem ewigen hin und her.
Wenn man hier Seitenlange Threads verfasst wie wann wo und weshalb und alles steht und so kurz vorher sagen die Leute die es initiiert haben dann ihre Teilnahme bzw. ihre Leistungserbringung ab dann hats für mich keinen taug.
Naklar gibts hier auch noch nen persönlichen Grund welcher aber nur minimal wiegt. Meine Frau ist mit chronische Schmerzen geplagt und die kann mit so einem Ja/Nein/dochNicht garnicht umgehen. Klar dafür kann hier keiner was aber das wiegt auch nicht so enorm.

Ich verstehe auch, daß man beruflich eingebunden ist kurzfrisstig umplanen muss etc. Aber bitte warum muss den Deso schreiben das Michel den Spargel doch nicht mitbringt? ..und warum schreibt Michel nicht einfach "Leute ich hab zeitliche des und deshalb nen Problem"
Dann wäre das alles kein Problem gewesen denn man kann sich alternativ organisieren. Aber reden sollte man schon miteinander und nicht andere vorschicken die es verkünden.
Ich finde das nicht gut und deshalb der Entschluss.
Auch finde ichs nicht gut das Michel behauptet er hätte das Spargelessen bei danDare gemeint ~ was ja zumindest bei Michel auch nicht geklappt hat. Aber zumindest wurde da nen Spargeltaxi geschickt. lol

flic

sv.enne
19. May 2010, 14:52
Esst Dosenspargel mit Tetrapackhollandaise und Kartoffeln aussem Glas

Alles inne Microwelle

Guten Appo

Bin raus

Nix bist Du raus! Du bist der Koch! Und: Ich habe gerade einen 20l Topf und eine Lochkelle besorgt!

Laß uns mal gleich im Park treffen.*

Alles weitere in meinem letzten Beitrag und heute Abend!



sv.enne + 4 Personen!? [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
Dan Dare ???

* Bin gegen 15:30 Uhr dort!

Michel
19. May 2010, 15:07
Für das nächste "große Spargelfressen" bitte ein neues Thema aufmachen! Bitte sammelt Euch beim Frissern gleich im Park und besprecht alles!

Seite 10 betrifft wie Du schon sagst das erste Spargelfressen wo ich ja leider nicht dabei war!

ShroomyGloomy
19. May 2010, 16:06
Hallo Leute !, Vorhin ich habe mit Sven getroffen und er sagte mir bescheit um diese Spargelessen Meeting. I (ich) will auch mitkommen aber jetzt ich kann nicht ganz klar "ich komme" sagen, deswegen ich frage ob bis wann ich habe zeit ich mich bei euch zu melden muss.. ( Verdamnte Sprache :) ).. Sven sagte mir etwa morgen bis 20uhr abends. Also bis erstmal

Kraehenmann
19. May 2010, 16:21
Mich den Armen Georg könnt ihr mit einplanen, die hautsache es ist genug Spargel da. Ich habe mir heute etwas Geld verdient, und lege mir zehn Euro für das Essen beiseite. Alles liebe Georg der Arme...ich kann jetzt nicht im Park kommen ich liege auf mein Boot an der Hörn. Aber ich komme auch noch im Park. Bis Später...

sv.enne
19. May 2010, 20:43
Das große Fressen findet statt!

Uhrzeit - wie gehabt um 17 Uhr treffen wir uns im Medusa.



sv.enne + 4 Personen!? [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
ShroomyGloomy [ok]
Kraehenmann [ok]

Die "Böden" / "Gitter" im Ofen sollten 40 cm breit sein, falls da noch wer was hat. Ich bin gerade nicht zuhause, wenn die Größe stimmt bringe ich die mit.

Ich berichte.

Dan ich habe Dich mal rausgenommen.

dynamic-music
19. May 2010, 21:18
@ Svenne
Hast gerade eine PN wegen meiner Teilnahme bekommen.
Könnte noch 1-2 Flaschen Colombard Cruise mit bringen bei Interesse.
Der Wein passt zu Spargel wie die Faust aufs Auge ;-)

sv.enne
19. May 2010, 22:05
Das große Fressen findet statt!

Uhrzeit - wie gehabt um 17 Uhr treffen wir uns im Medusa.



sv.enne + 5 Personen!? [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
ShroomyGloomy [ok]
Kraehenmann [ok]
dynamic-music + Eine Person [ok]

Die "Böden" / "Gitter" im Ofen sollten 40 cm breit sein, falls da noch wer was hat. Ich bin gerade nicht zuhause, wenn die Größe stimmt bringe ich die mit.

Ich berichte.

Dan ich habe Dich mal rausgenommen.

Update: dynamic-music ist noch dabei

desolator
19. May 2010, 23:45
In Vino veritas

sv.enne
20. May 2010, 00:12
Meine "Gitter" sind auch 40 cm - also alles wird gut!



sv.enne + 6 Personen!? [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
ShroomyGloomy [ok]
Kraehenmann [ok]
dynamic-music + Eine Person [ok]

Alles weitere Morgen ab 17 Uhr.

@Deso. wir sehen uns ab 16:30 Uhr? Ruf mich an!

Ich sehe jetzt 17 Personen! Morgen kommen bestimmt noch einige dazu. ;)

desolator
20. May 2010, 00:31
Das war echt ma lecker

DaTwilightZ
20. May 2010, 11:21
meint ihr das medusa hier? Café Medusa
www.cafemedusa.de
Medusastraße 16 ??
ich war da noch nie.bitte um schnelle antwort damit meine freundin und ich auch mithelfen können,wenn ihr uns braucht.
lg

desolator
20. May 2010, 11:41
Jagenau:D:D:D

Da auffn Hinterhof grade durch im EG mittig

DaTwilightZ
20. May 2010, 11:46
ok.danke für die info.

sv.enne
20. May 2010, 11:51
Meine "Gitter" sind auch 40 cm - also alles wird gut!



sv.enne + 6 Personen!? [ok]
DaTwilightZ + Freundin [ok]
Desolator [ok] - iss ja der Koch!
Melli [ok]
Roninkaizen [ok]
Lübecker [ok]
ShroomyGloomy [ok]
Kraehenmann [ok]
dynamic-music + Eine Person [ok]

Alles weitere ab 17 Uhr.

@Deso. wir sehen uns ab 16:30 Uhr? Ruf mich an!


.....damit meine freundin und ich auch mithelfen können,wenn ihr uns braucht.

Sehr gerne.

Bitte kommt ALLE möglichst pünklich, da wir noch was einkaufen müssen. Also Geld nicht vergessen:)

Wir könnten auch noch Kartoffelschäler gebrauchen, also das Gerät sowie Personen die Kartoffel schälen!

Wegen dem Spargel fahre ich demnächst mal zu Plaza!

desolator
20. May 2010, 11:56
Guck doch mal bei Deinen Türken die Gemüse hökern in Gaarden

Evtl machen die Dir bei 8 Kg nen guten Preis

Ich hab grad die Plaza &Skyflyer angeguckt und finde da kein Angebot

Wer weiß das günstigste Angebot in Kiel für grünen Spargel?

Mit der Info geht man dann nämlich zum Höker umme Eck und fragt ob man diesen Preis auch bei Ihm bekommt

Der Türke wird Dich sicher nicht gehen lassen wnn er genug Ware da hat ;D

DaTwilightZ
20. May 2010, 12:01
sollen wir denn 15.30 da sein @sv.enne?!

sv.enne
20. May 2010, 12:12
Treffe mich mit Deso ab 16:30 Uhr im Medusa, dann sind die Pforten geöffnet!

DaTwilightZ
20. May 2010, 12:23
guti 16.30. ich kann einen spagelschäler mitbringen.mit nem kartofellschäler ist es als linkspfot immer recht schwierig^^

desolator
20. May 2010, 12:42
Bei soviel Helfen kannst die Fingernägel benutzen zum schälen :D:D

roninkaizen
20. May 2010, 13:32
Ich bin um 17 Uhr da-
schaffe es leider auch nicht vorher.
Dafür habe ich noch 7,- Euro und meine Arbeitskraft.
Ich hoffe, es reicht zeitlich-
um 17 Uhr versuche ich pünktlich in der MedusaBar zu erscheinen
und die Tafel und alles weitere vorzubereiten.
Vielleicht auch im Garten sitzen, wenn das Wetter mitmacht.
Freu mich auf später und entschuldige mich für meine Abwesenheit die letzten 3 Tage!

desolator
20. May 2010, 13:36
Grad mit SV.enne telefoniert

S gibt nirgens soviel Spargel :D

Hab Ihm grad die N° von Köhn&Brötzmann zugesimst

Ma hoffen daß die liefern können :confused:

desolator
20. May 2010, 14:15
Gute Nachrichten:

Unser Retter SV.enne is wagemutig zu Citty geradelt und kommt mit Computer/lasergesteuert geschältem weissem Spargel zurück

Um bei 60 €

Grüner Spargel hätt 80 gekostet......

Also lieber Michel ich kenn ja Deine Preise, nextmal besser lesen :D

Ansonsten fand ich Deine Idee für http://www.gut-friedrichshof.de/Gut_Friedrichshof/Spargel.html Werbung zu machen und dafür Spargel zur Verfügung gestellt zu kommen super..

Auch Deine Idee ein weiteres Forumsspargelessen mit Gasbackofen im Schrevenpark ist geil

desolator
20. May 2010, 14:47
Schlechte Nachricht:

Ich sag ab

Zeig Euch Alle an wegen bildung einer kriminellen Vereinigung (Spargelconnection Förde)

Renn weg

Kletter auf den höchsten Baum und mach Handy aus

Wer mich dennoch findet wird mit heisser Butter übergossen und mit Schneebesen emulgiert

:D:D:D:D

desolator
20. May 2010, 14:51
SPASSS

Ich werd Euch hungrige Mäuler schon noch stopfen

Bis später ab 17 Uhr im Medusa

desolator
20. May 2010, 17:08
Twillight,svenne, lübecker frau general :D melli,krähe, svenne und ich sind da,, wo bleiben die anderen?
+

Nico
20. May 2010, 17:36
Grüß mal die liebe Krähe von mir. Beim nächsten Treff bin ich gerne mit dabei! :)

Stadler
20. May 2010, 18:21
mmh, macht ihr eigentlich Fotos vom Treffen bzw. vom Medusa? Ich hab im Inet kein einziges Foto vom Medusa gefunden.

desolator
21. May 2010, 02:51
Hats denn gemundet?

@ SV.enne, schmeiss ma Fodos vom gelungenem Abend rein

desolator
21. May 2010, 02:57
Wir sind noch in der K34

Echt nett bei Denen

Bier is alle

Wer bringt was mit ?

DaTwilightZ
21. May 2010, 11:19
hey,ich wollt mich nochmal für den schönen abend bedanken.es war echt lecker und hat auch olivia sehr gemundet. (;
meldet euch,wenn es das nächste festmahl gibt,wir sind dann wieder dabei.gruß von uns beiden

sv.enne
21. May 2010, 21:34
Yep, ich fand es auch sehr nett.

Anbei ein erstes Bild vom "Futter".

1101

Lübecker
22. May 2010, 00:13
Ahoi, wenn ich so rekapituliere, was mir immer noch nicht leicht fällt, freue ich mich immer noch über den gelungenen und leckeren Abend. Es war gesellig, friedlich, lustig, feucht ...hicks und alles andere als Chaos! An alle die hier um die Wette geunkt haben, Ihr habt echt was verpasst. @ "DER Retter" Übern paar zensierte pic´s würde ich mich ebenfalls freuen. Euch allen ne´schöne Zeit und frohe Pfingsten! Ich bin da mal ne´ Woche im Urlaub...und tüsss....

Mit hanseatischem Gruß
Lübecker

sv.enne
22. May 2010, 06:57
Übern paar zensierte pic´s würde ich mich ebenfalls freuen.

Habe hier ein paar, naja etwas pixelig...

1102110511031104

Prinzessinauf der Erbse
22. May 2010, 09:18
menno ,,, wie stark ist das denn,,, obwohl es noch sooo früh am Morgen ist, läuft mir das Wasser im Mund zusammen...:-)
Sieht ja ultragemütlich, legga und überhaupt geil aus,,, :-)
Grüße ohne Spaaagel vonne Äärbse

Melli
22. May 2010, 12:51
Fand den Abend auch total schön und es hat großen spaß gemacht. Nochmal danke an alle die das möglich gemacht haben!

desolator
22. May 2010, 12:53
@ SV.enne, wenn Du schon Foddos reinstellst kanst das auch ordentlich machen?

Ansonsten muß ich auch sagen daß bis auf Kleinigkeiten alles top lief

Hat echt Spass gemacht mit Euch und meinswegen können wir das gerne nochmal machen

Muß ja nicht unbedingt wieder diese Kalorienbombe Hollandaise sein ^^

ZB Hähnchenbrustfilet im Baconmantel mit Weisswein-Zitronensc

Oder sowas

blumi40
22. May 2010, 12:58
Habe hier ein paar, naja etwas pixelig...

Warum sind die so verpixelt? Absicht?

desolator
22. May 2010, 13:12
SV.enne tut das nur zu Unserem Schutz

Wir sind schliessslich alle Staatsfeinde und Schwerverbrecher die unter keinen Umständen erkannt werden dürfen :D:D

@ Blumi Brille auf :D:D

blumi40
22. May 2010, 16:36
SV.enne tut das nur zu Unserem Schutz

Wir sind schliessslich alle Staatsfeinde und Schwerverbrecher die unter keinen Umständen erkannt werden dürfen :D:D

@ Blumi Brille auf :D:D

staatslast und schwerst dorgenabhängige würds wohl eher treffen
flic <- zieht die Brille lieber nicht auf, das ganze Elend is unerträglich muuuuaaaar

desolator
22. May 2010, 16:47
Wo bekomm ich noch mehr Dorgen? :D:D:D

Kann man die essen?

Nochmal Brille auf Blümchen :)

frau g. privat
22. May 2010, 19:34
Mistigkeit - ich habs verpasst.
Aber durch glückliche Umstände hab ich den letzten Rest der Hollandaise verhaften können.
Die war sehr lecker, trotz ohne Spargel....
Nächstes Mal muss frau g. wohl besser aufpassen um vorher Bescheid zu wissen.

Das "nächstes Mal" war ein Wink mit dem Zaupfahl mit Bitte um Wiederholung.

desolator
22. May 2010, 20:26
Pfffft, Du hast ne kalte, geronnene Hollandaise geschleckert

Das ist absolut kein Vergleich zu einer frisch aufgeschlagenen

Nextes Mal

Oder such Dir ne Loc wo man kochen kann, 6-8 Leutz und ich komm vorbei kochen

sv.enne
22. May 2010, 20:44
Warum die so pixelig sind.

1.:
@ "DER Retter" Übern paar zensierte pic´s würde ich mich ebenfalls freuen.

2. Die Kamera war eingestellt auf:
SV.enne tut das nur zu Unserem Schutz

Und zum Thema "ordentlich" - die Fotos sind so ordentlich wie der Abwasch den Ihr gemacht habt. Konnte ich alles nochmal abwaschen.

Nix für ungut - war ja ein "lecker Ding".

desolator
22. May 2010, 21:03
Ihr bin ja nich ich

Ich hab weder abgewaschen noch Kartoffeln gekauft :D

Fürn Abwasch habt Ihr doch ne Maschine

Danke fürs Knöpfchen klicken <:D

sv.enne
22. May 2010, 21:51
Die großen Teile wurden per Hand abgewaschen!

Um die ging es - mehr nicht.

Locker bleiben!

Zu den Kartoffeln: der Händler meinte das sind Festkochende. Das nächte mal gehst Du die Kartoffeln einkaufen und gut iss.

Bzw. der Spargel war nicht ganz durch. :mad:

Beruhige er sich - es ist Samstag.

desolator
22. May 2010, 22:05
Kartoffeln in deutschland sind immer Sortenbezeichnet und klassifiziert in festkochend, vorwiegend festkochend und mehligkochend

sv.enne
22. May 2010, 22:19
Nein, waren sie halt nicht!

Aber Du bist ein Troll - die soll man halt nicht füttern - bin ich selber schuld.

Wolltest Du nicht längs schon "dort" sein.

Ich muß jetzt leider los, ich kann nicht länger mit Dir spielen - sorry.

desolator
22. May 2010, 22:23
Ich war 16.30 dort
Rechtzeitig

Ich nehm Dich demnext bei der Hand und mach einen "doityourselfkartoffeleinkaufseminar" :D

DaTwilightZ
24. May 2010, 17:01
@deso.da können wir echt nichts für.die kartoffeln waren nicht beschriftet und der händler tat so als ob er es wüsste.und außerdem hast du @deso gesagt,das die kartoffeln eventuell auch zulange gekocht haben.tja,mehlig kochen und mehlige kartoffeln kaufen ergitb halt doppelmehlig.. ^^

desolator
24. May 2010, 18:02
So schlau ist mein Popo, Klugscheisser :D

Das dumme bei Mehligkochenden ist daß wenn sie gar sind, sie immer weitergaren

Festkochende Kartoffeln halten sich locker 30 Mins wenn man sie nur warmhält

Sowas ist dann für einen koch ne mittlere Katastrophe weil man nix dagegen tun kann..

Ich hatte sie zwar weich, aber nicht so pampig gekocht

Das sie dann immer weicher wurden sah ich dann auch mit Entsetzen

Wäre Milch und n Stampfer dagewesen, hätte ich draus noch Pürree gebastelt

Dem Händler würd ich am liebsten das Ordnungsamt auf den Hals hetzen

Weil wer ausser dem Händler weiß besser welche Sorte was ist????

Im Nachhinein muß ich allerdings zugeben daß ich als ehemaliger Landwirt es auch an der Farbe hätte merken müssen, Festkochende haben in der Regel gelbes Fleisch, Mehligkochende tendieren eher zu weiß, grau und werden auch nicht so groß angebaut.
Das was wir da hatten waren wahrscheinlich welche für Baked-Potatoes so riesig wie die waren

Auf ein "ich glaube die sind festkochend " hätte ich mich im Leben nicht verlassen sondern wär 100 m weiter zu Sky gegangen um mir sicher zu sein was ich habe...

Naja, nextes Mal kauf ich die lieber selbst

Sollte es ein weiteres Spargelessen geben ändere ich eh meine Taktik

Den Spargel back ich dann bei 100 C ne Std lang

Dann kann nix verbrennen und der Spargel ist gleichmässiger gar

sv.enne
24. May 2010, 21:01
.....Klugscheisser.....

.....Dem Händler würd ich am liebsten das Ordnungsamt auf den Hals hetzen.....

.....Im Nachhinein muß ich allerdings zugeben.....

.....Naja, nextes Mal kauf ich die lieber selbst.....


Ein Deso ein Wort!

Und jetzt freue ich mich auf 20 Seiten Kartoffelbeiträge.

Ach und Deine Enter-Taste scheint ja richtig gut zu funktionieren.

desolator
24. May 2010, 21:49
Ich würd diese Woche gern marinierten Schinkenkrustenbraten mit Bordeauxsauce, Champignons au Creme, Apfelrotkohl und festkochenden Kartoffeln machen..

So für max 10 Personen

Hat Jemand von Euch Lust?

Michel
9. April 2013, 10:09
Wer hat Lust auf eine neue gemeinsame Spargelrunde 2013?

Kraehenmann
19. April 2013, 22:12
Ich auf alle fälle, wenn es möglicherweise nicht viele werden sollten, was ich ja nicht hoffe. sind wir ja erst Sieben und Deso hat weniger Arbeit mit der Vorbereitung. Aber mal abwarten es werden wohl noch mehr kommen. Freue mich drauf, wird gut wie immer. Gruß H.G...

desolator
28. April 2013, 01:40
was haltet ihr denn von spargel in folie mit hänchenbrustfilet im baconmantel?

hollandaise dazu, noch eine leichtere sauce (zb eine schöne petersiliensauce) und diesmal richtige festkochende salzkartoffeln

oder, wenn ihr bereit seid tiefer in die tasche zu greiffen, meinen spezial-rinderbraten mit barbarieentenhaut gespickt?

der war weihnachten der absolute knaller ;)

Michel
30. April 2013, 09:58
Ja klingt gut. Am WE bei mir?

Kraehenmann
14. June 2013, 10:55
Aber sicher habe ich Lust, dann lasst uns doch mal machen, wie lange soll es denn wieder dauern bis es los geht???