PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierung wünscht mehr Begeisterung vom Volk für Kriegsführung



PH!L_PHON!C
28. April 2010, 14:22
Regierung wünscht mehr Begeisterung vom Volk für Kriegsführung

Ich behaupte einfach mal, dem liegt die Amerikanisierung Europas zugrunde. Es schwappt wohl über, dass die Produktion von Kriegsgütern die Wirtschaft stark ankurbelt. Und das können wir gerade jetzt nach der Mega- Repression ja auch gut gebrauchen, oder?
So wird auch von der deutschen Regierung die Angst vor der vermeintlichen Terrorgefahr geschürt, um die Bereitschaft für den Krieg zu erhöhen. Das amerikanische Pendant wird im bereits hier im Forum erwähnten Film "Zeitgeist" (z.B. frei und legal auf diversen Online Kinos zu sehen).


Hier der Spiegel- Artikel, der mich auf den gedanken gebracht hat. Das dort verlinkte Video spricht auch für sich.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,691318,00.html

Meinungen? Gerne auch contra, wenn dem so sein sollte.

Cheerio

:-Ph!l

herman13
28. April 2010, 14:47
tja, die 3 großen k's: kacke, kapitalismus, krieg - auf ewig vereint.

denn, kapitalismus is ohne endlose expansion nich möglich, diese is schon zwischenzeitlich nich gewaltlos bzw. ohne krieg möglich, längerfristig sowieso nich, weil der lebensraum (erde) ja nich mitwächst.

(zitat meine oma "tja, wir brauchn ma wiedern kriech !" recht hat se, denn in einem wirtschaftssystem, in dem ständig alles wachsen muß, da muß ab & an ma alles platt jemacht werden, damits loofen kann. trotzdem fällt MIR dazu bloß noch "weißer kittel" ein...)

und damit, daß es so schwierig is, als relevante realität durchzusetzen, was vergleichbar offensichtlich is wie dassas nachts i.d.r. dunkler als tagsüber is, sind wird dann auch schon bei der kacke.

herman13
27. May 2010, 12:30
Kämpft die Bundeswehr auch für wirtschaftliche Interessen? Horst Köhler hat mit einem Interview ein Tabuthema berührt. Die SPD zeigt sich empört, die Union verstört - ein Verfassungsrechtler wirft dem Staatsoberhaupt auf SPIEGEL ONLINE gar imperialistische Töne vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696982,00.html

roninkaizen
27. May 2010, 12:59
ach was, jetzt mal ehrlich, das ist der "Bundespräsi"-
der wird doch wohl wissen, wie man was am besten macht, oder?

sv.enne
27. May 2010, 13:26
Regierung wünscht mehr Begeisterung vom Volk für Kriegsführung.

[Roll über den Flur] Der Satz alleine reicht schon für die Witze-Ecke. :)

herman13
27. May 2010, 13:47
ach was, jetzt mal ehrlich, das ist der "Bundespräsi"-
der wird doch wohl wissen, wie man was am besten macht, oder?
genau. z.b. kohle ausgeben, die 47 mrd. mal nich inner kasse is, damit die deutsche einheit finanziert werden kann, kohl innie geschi-bücher kömmt, eurasien entstehen kann & die new world order bald am start is.
ach... *seufz* ...wenns doch bloß die raf noch gäbe, tja ja..., alles vobahahahai...

sv.enne
27. May 2010, 18:41
Kielisreal - diese Seite wurde aufgrund §129a gesperrt.

blumi40
27. May 2010, 19:04
§ 129a
Krankenhausapotheken

Die Krankenkassen oder ihre Verbände vereinbaren mit dem Träger des zugelassenen Krankenhauses das Nähere über die Abgabe verordneter Arzneimittel durch die Krankenhausapotheke an Versicherte, insbesondere die Höhe des für den Versicherten maßgeblichen Abgabepreises. Die nach § 300 Abs. 3 getroffenen Regelungen sind Teil der Vereinbarungen nach Satz 1. Eine Krankenhausapotheke darf verordnete Arzneimittel zu Lasten von Krankenkassen nur abgeben, wenn für sie eine Vereinbarung nach Satz 1 besteht. Die Regelungen des § 129 Absatz 5c Satz 4 bis 5 gelten für Vereinbarungen nach Satz 1 entsprechend.
(Quelle: http://dejure.org/gesetze/SGB_V/129a.html)

Macht Sinn :D :D :D
Irgendwie war mir von anfang an klar das wir Patienten sind :D

blumi40
27. May 2010, 19:08
genau. z.b. kohle ausgeben, die 47 mrd. mal nich inner kasse is, damit die deutsche einheit finanziert werden kann, kohl innie geschi-bücher kömmt, eurasien entstehen kann & die new world order bald am start is.
ach... *seufz* ...wenns doch bloß die raf noch gäbe, tja ja..., alles vobahahahai...
Jaja die guten alten Zeiten irgendwie wars Wetter immer bombig und mit nem Anzug gekleidet Mercedes fahren auch viel spannender :D

sv.enne
27. May 2010, 19:15
§ 129a - Krankenhausapotheken

? Wo hast Du denn geguckt ?

Du liegst falsch: § 129a - Bildung terroristischer Vereinigungen

http://www.dejure.org/gesetze/StGB/129a.html

blumi40
27. May 2010, 20:21
ja sv.enne did weis ich auch aber das krankenkassending hat mich in google als erstes angesprungen und weils so schön absurd war hab ichs gepostet. :D :D

herman13
28. May 2010, 18:16
-5Kfm2JIj9I

herman13
31. May 2010, 09:46
Warum sterben Soldaten? – Das Staatsoberhaupt meldet sich zu Wort

Die immer wiederkehrenden Stichworte lauten:

- Wahrung des nationalen Wohlstands (also Aufrechterhaltung des ökonomischen Ungleichgewichtes auf dem Planeten)
- Schutz vor "illegaler Immigration" (Abwehr der Armen aus anderen Kontinenten)
- Freie Märkte und freier Warenfluss (Garantien für eigene Marktdominanz)
- Freie Handels- und Seewege (militärische Absicherung der Exportwirtschaft)
- Sicherung der Energie- und Rohstoffversorgung (Absicherung oder Erringen der Verfügungsgewalt über die knapp gewordenen Ressourcen der Erde zu Ungunsten schwächerer Nationen)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32699/1.html

herman13
31. May 2010, 10:46
08j61c-d_Uo

"Was kümmert mich, wenn hier ein Mädchen stirbt. Pech, wie verschüttete Milch. Es sterben so viele Leute." Das ist eine der Passagen, die derzeit in der dänischen Öffentlichkeit erregt diskutiert werden. Es ist das Statement eines dänischen Soldaten im Afghanistaneinsatz. Sie stammt aus dem Film Armadillo, der beim Filmfestival in Cannes preisgekrönt wurde.

"Fuck, war das fett! Da lagen vier und röchelten. Taktaktaktak, wir halten drauf, 30, 40 Schuss in den einen. Da kriecht keiner mehr weg, wenn wir da waren. Fucking fett! Jetzt ist man im Krieg gewesen!", so äußert sich ein Soldat, der den Krieg als eine Art Computerspiel in Realität begreift.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/147703

Michel
31. May 2010, 13:53
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

"REGIERUNGonline" - Wissen aus erster Hand

Besuch
Ansprache von Bundespräsident Horst Köhler vor Soldatinnen und Soldaten der
Bundeswehr und zivilen Aufbauhelfern im deutschen Feldlager Mazar-e-Sharif am 21.
Mai 2010 in Afghanistan:



"Dank und Würdigung für das, was Sie in Afghanistan leisten"

Soldatinnen und Soldaten,
meine Damen und Herren,

ich freue mich, heute bei Ihnen in Mazar-e-Sharif zu sein. Im August 2009 habe
ich das Gefechtsübungszentrum in der Altmark in Sachsen-Anhalt besucht. Ich habe
dort gesehen, wie Sie sich auf den Einsatz vorbereiten. Heute will ich hier am
Einsatzort mit Ihnen sprechen.

Zuerst: Ich möchte Ihnen für Ihren schweren Dienst, den Sie in Afghanistan
leisten, danken. Sie sind getrennt von Ihren Familien, Partnern und Freunden. Ihr
Einsatz ist gefährlich. Sie haben meinen tiefsten Respekt. Und unser aller
Gedanken sind jetzt auch bei den Gefallenen und ihren Familien und bei denen, die
Verwundungen erlitten haben.

Die Soldaten unter Ihnen haben gelobt, unserem Land treu und tapfer zu dienen.
Genau das tun Sie hier in Afghanistan. Sie sind bereit, das Höchste, Ihr Leben,
für unsere Werte, für Frieden, Recht und Freiheit einzusetzen. Ihr Einsatz stellt
Sie vor schwierige und schwierigste Entscheidungen. Ich habe volles Vertrauen in
Ihre Professionalität und Gewissenhaftigkeit. Unser Land kann stolz auf Sie sein.

Und ich freue mich darüber, dass in Deutschland inzwischen intensiv über den
Einsatz in Afghanistan diskutiert wird. Das war zu lange ein Thema hauptsächlich
nur für Experten und für die Bundeswehr selber. Es wird Ihnen nicht alles
gefallen, was Sie in dieser Diskussion hören, aber ich kann Ihnen versichern:
Regierung und Parlament nehmen die Verantwortung für jede und jeden Einzelnen von
Ihnen sehr ernst. Und auch Ihre Landsleute stehen Ihrem Einsatz und Ihren
Leistungen alles andere als gleichgültig gegenüber. Das weiß ich aus meinen
vielen Begegnungen mit den Menschen in Deutschland. Sie haben Rückhalt und
Unterstützung. Aber wir können noch mehr tun, um das Interesse und die
Anteilnahme an Ihrem Einsatz zu vertiefen. Auch Ihre Familien brauchen
Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Ihr Einsatz ist schwer und gefährlich. Aber er ist richtig und legitim. Ich
wünsche mir, dass die in London mit Afghanistan und den Verbündeten vereinbarte,
neue Strategie entschlossen umgesetzt wird. Wir müssen Sie an konkreten
Zwischenzielen messen. Die Soldatinnen und Soldaten und die zivilen Aufbauhelfer
müssen die Zuversicht haben, dass ihr Kampf und ihre Arbeit zum Erfolg führen
können.

Wir alle wissen: Ohne Sicherheit kann es keine Entwicklung geben, aber ohne
Entwicklung langfristig auch keine Sicherheit. Letztlich geht es darum, den
Menschen in Afghanistan zur Seite zu stehen, damit Sie den Weg zu Frieden,
Menschenrechten und Entwicklung Schritt für Schritt selber gehen können.

Ich verspreche Ihnen: Ich werde alles tun, was ich kann, damit in Deutschland
gewürdigt wird, was Sie in Afghanistan leisten für unser Vaterland, für die
Menschen hier und für mehr Sicherheit in der Welt.

Danke für Ihren Dienst. Und meine Hochachtung!

Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie gesund nach Hause kommen. Gott schütze Sie.

herman13
31. May 2010, 15:27
Bundeskanzlerin Merkel verzichtet nach dem Rücktritt von Bundespräsident Köhler kurzfristig auf einen Besuch bei der deutschen Fußball-Nationalelf. Die Visite der Kanzlerin war für den Montagabend vorgesehen. Stattdessen gibt es jetzt nur telefonischen Kontakt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697811,00.html

blumi40
1. June 2010, 09:07
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff..
Irgendwie hat der Spruch doch was wenn man sieht wer so alles sein Amt niederlegt.
Erst DonKoch jetzt der Köhler wer kommt als nächstes?

Wir sollten nen Wettbüro aufmachen, Politwetten sind hoch im Kurs!

flic

herman13
8. June 2010, 18:35
Mehr als eine Million Menschen besuchten den Hessentag in Stadtallendorf. Die allermeisten davon erlebten dieses Event, das nicht nur einen Tag, sondern mehr als eine Woche dauerte, als ein schönes und friedliches Fest. Aber es gab auch eine hässliche Seite, und die ging ausgerechnet von Sondereinheiten der Polizei und von den Feldjägern der Bundeswehr aus.

http://www.eschborner-stadtmagazin.de/titelseite/index.php?we_objectID=1674

herman13
14. June 2010, 14:12
Lithium, Eisen, Gold: Die USA haben in Afghanistan gigantische Mineralreserven entdeckt. Das Pentagon schätzt ihren Wert auf eine Billion Dollar - das verarmte Land könnte zum "Saudi-Arabien für Lithium" werden.

US-Geologen haben in Afghanistan einem Zeitungsbericht zufolge riesige Mineralvorkommen mit einem Schätzwert von fast einer Billion Dollar entdeckt. Die Vorräte an Kupfer, Lithium, Eisen, Gold und Kobalt reichten aus, um das von Kriegen und Bürgerkrieg zerstörte Land zu einem der weltweit führenden Rohstoff-Exporteure zu machen, sagte der US-Kommandeur für die Region, General David Petraeus, der New York Times vom Montag.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-usa-finden-riesige-mineralvorkommen-1.958929