PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin ich bin der Neue



blumi40
23. April 2010, 17:21
Moin Ihrs.

Nachdem ich hier Wochenlang mitgelesen habe und feststellen musste, daß Kiel doch nicht ganz so tod ist wie ich immer dachte, hab ich mir mal eine Ruck gegeben und mich hier registriert.

Ich würde mich freuen hier in Zukunft mitschreiben zu dürfen!

WER BIN ICH
Meine Leute nennen mich flic, ich bin zugezogener Kieler (im 8. Jahr in Kiel), ein alter Sack, komme ursprünglich aus Frankfurt/Main und fröhne der electronischen Musik.
Als Teilhaber von radioquintessenz.de habe ich die letzten 5 Jahre damit zugebracht, electronische Musik in Form von WebTV und Livestreams unter das Volk zu bringen. Seit Januar diesem Jahres gehe ich meine eigenen Weg und habe das Projekt item.FM ins Leben gerufen mit dem Ziel die electronische Szene von Flensburg bis Hamburg etwas Radio-Aktiver zu machen. Ob mir das gelingen wird, wird die Zukunft zeigen.

item.FM ist zwar noch eine Baustelle aber das wichtigste, die Livesreams und 24/7 Streams funktionieren. Der Rest ist Fleissarbeit und kommt nach und nach.

Wer heute Abend noch nichts vor hat ist herzlich Eingeladen guter electronischer Musik zu lauschen.

http://item.FM
http://myspace.com/mrflic

tonight at item.FM 8pm
Mister flic & Guests pres. Mister flic's SOUNDHAUFEN openSOUND openEND
Direktlink .:: item.fm/item.m3u ::.

Minimal Techno House

Über Euer Feedback würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen.
Im übrigen finde ich dieses Forum hier ziemlich geil!

flic

P.S Sorry wenn ichs in der falschen Rubrik posten sollte aber irwie fehlt hier der VorstellungsBereich

roninkaizen
23. April 2010, 19:49
Moin Flic,

herzlich willkommen-
ich denke, Du wirst hier viele finden, die zum Thema elektronische Musik sich aufs intensivste beschäftigen inkl.
meinereiner selbst-
wenn Du die Gelegenheit siehst, schau doch heute schon mal in der Eckernförder vorbei.
Da sind auf jeden Fall schon Sv.enne, Deso, Georg und Dan Dare und bestimmt auch noch ein paar andere.
Musik und Kartoffelsalat sind da,
stell Dich doch sonst dort einfach mal "vor"- wobei hilfreich in jedem Falle wäre vermutlich ne "Lage Bier",
dann hast Du zumindest direkt einen "sanften" Einstieg in die "KIELISREAL"- Chillout- Zone.

Schön, daß es Menschen gibt, die das Forum verstehen und gerne lesen- hier sind zumindest mehr als 2 Individualisten
aktiv und mit Herman Schwartz als Gigolo- DJ + Produzent hast Du auch neben vielen anderen qualifizierte Ansprechpartner
im Bereich Events, Spaß und Kritikkultur einen wachen Geist, wie auch einen fleissigen Schreiber als "Mitstreiter".

Willkommen auch von mir!

Wir werden täglich mehr- und das ist auch gut so!


WICHTIG für Dich vermutlich- wir sind nicht an Mehrfachanmeldungen interessiert ebenso wenig an allem was mit Stress im entferntesten zu tun hat- beachte auch, daß Deine Postings KEINE BELEIDUNGEN oder ÄHNLICHES enthält, einfach im Notfall den betreffenden Anteil des Beitrags wegzulassen. Danke dafür im Voraus!

desolator
23. April 2010, 19:55
Moin ich bin der Alte :D

Tja Jung,, komm ruhig rum zum fachsimpeln mit Dandare

blumi40
23. April 2010, 22:43
Moin Flic,

herzlich willkommen-
ich denke, Du wirst hier viele finden, die zum Thema elektronische Musik sich aufs intensivste beschäftigen inkl.
meinereiner selbst-
wenn Du die Gelegenheit siehst, schau doch heute schon mal in der Eckernförder vorbei.
Da sind auf jeden Fall schon Sv.enne, Deso, Georg und Dan Dare und bestimmt auch noch ein paar andere.
Musik und Kartoffelsalat sind da,
stell Dich doch sonst dort einfach mal "vor"- wobei hilfreich in jedem Falle wäre vermutlich ne "Lage Bier",
dann hast Du zumindest direkt einen "sanften" Einstieg in die "KIELISREAL"- Chillout- Zone.

Schön, daß es Menschen gibt, die das Forum verstehen und gerne lesen- hier sind zumindest mehr als 2 Individualisten
aktiv und mit Herman Schwartz als Gigolo- DJ + Produzent hast Du auch neben vielen anderen qualifizierte Ansprechpartner
im Bereich Events, Spaß und Kritikkultur einen wachen Geist, wie auch einen fleissigen Schreiber als "Mitstreiter".

Willkommen auch von mir!

Wir werden täglich mehr- und das ist auch gut so!


WICHTIG für Dich vermutlich- wir sind nicht an Mehrfachanmeldungen interessiert ebenso wenig an allem was mit Stress im entferntesten zu tun hat- beachte auch, daß Deine Postings KEINE BELEIDUNGEN oder ÄHNLICHES enthält, einfach im Notfall den betreffenden Anteil des Beitrags wegzulassen. Danke dafür im Voraus!

Moin.

Jo heute geht leider nüch weil wir hier ein wenig feiern aber von mir aus morgen also samstag! klar ne schachtel bier bring ich auch mit. Also wo soll ich hinkommen wie heist das losungswort? :D

Ach ja by the way nächstes weekend hab ich so komische berliner hier und den will ich natürlich kiel und umgebung zeigen. gibts nen besonderen tipp wo wir samstag aufschlagen können?

flic

blumi40
23. April 2010, 22:44
Moin ich bin der Alte :D

Tja Jung,, komm ruhig rum zum fachsimpeln mit Dandare

neneneneeeeeee ich bin der ältere! so alt wie ich will keiner werden :D baujahr 65 da musste erstmal mithalten :D

desolator
24. April 2010, 10:32
Ach Du armer alter Mann, ganze 2 Jahre älter biste:D:D:D

roninkaizen
24. April 2010, 11:13
yeah-


wir sind in Kiel wohl das einzige Forum, was ohne großes Federlesen die Generation
40+ gleich beim "Eröffnen" mit eingeatmet hat-

ein sehr schöner Morgen zu lesen, wie sich "die Alten"- (sorry ihr seid beide wirklich älter als ich)
gegenseitig ein "Battle" liefern, wer hier der älteste Sack im "Haus" ist-

geht gut ab, erinnert mich an HipHop-Zeiten 8-)

Hört Euch mal den Coltrane Track Tip von Herman heute morgen (http://www.kielisreal.de/forum/threads/30-Was-hrt-Ihr-gerade?p=4841&viewfull=1#post4841) an, das könnte
ja fast schon Euer erster Einstieg in transurbane Subkultur gewesen sein.... oder ?8-)

roninkaizen
24. April 2010, 14:14
höre da gerade mal ins item.fm rein und
frage mich, ob Du mit meinem Mixing auch was anfangen kannst
Check mal den Link- (http://konferenztechnik-kiel.de/jelle/mix/)und schick per PM, ob ich damit auch mal bei Dir/Euch
auflegen kann.

Ich beginne mit der Anfrage, weiß aber dass mindestens Dan Dare, Dynamic-Music, Patrick Vierring, E.P.I.O.S und auch diverse
weitere Forenmitglieder best. auch daran interessiert wären, aufzulegen, es vermutlich die meisten besser können als ich,
aber damit schweife ich ab 8-)

Du bist hier richtig, wenn Du Menschen mit Affinität zur elektronischen Musik magst.

Onkel Herman hatte ich hoffentlich hier oben schon lobend erwähnt ?
Sonniger Sonnabend heute!

blumi40
24. April 2010, 15:23
Moin....

roninkaizen@ kannst Du mir die Sets mal in Form vom Download anbieten? Würde mir die gerne aufn iPod ziehen um sie richtig im Auto hören zu können.
Übrigens gehts bei item.FM nicht wirklich darum ob Du der Vinylking bist sondern eher darum das man hört das Du Spass an dem hast was Du machst.
item.FM soll ne freie Plattform werden für Leute die elektronische Mugge machen. Gut oder Schlecht das entscheidet dann eh der hörende.
Also bist Du herzlich willkommen wenn wir offiziell an den Start gehen.

Übrigens wenn Du Sets von mir hören willst geh einfach auf myspace.com/mrflic und schau mal in den Blog da gibts jede menge Stuff.

flic

roninkaizen
24. April 2010, 15:54
benutzt Du Firefox ?

Einfach den Downloadhelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006)benutzen und
Du kannst Dir die Sachen runterladen.

Der Link im Forum Firefox-Erweiterungen. (http://www.kielisreal.de/forum/threads/36-Browser-Plugins-fr-Firefox)

roninkaizen
24. April 2010, 15:57
Höre den Tag über die ganze Zeit rein-

ja, das bin ich!
der Kieler!

ehrlich....

Gruß!

PS: also mir geht es weniger um Plattenking-
die Mixe die Du runterladen kannst, unter anderem ja auch eines vom Aubrook
haben sicherlich schon ein Niveau-
ob das für das Radio reicht oder nicht sollten wir vielleicht sv.enne fragen, der könnte mir eigentlich mal die Zahlen der Hörer durchgeben, bei Radio Gaarden lauf ich ja schon, aber mich reizt ein kombiniertes Set aus Vinyl und Rechner im Mix-
das gerne live und vor Leuten-
aber wie schon im vorvorpost geschrieben- ich bin sicherlich nicht der Einzige hier der das auch kann, auch Benno und Trense können ebenfalls auflegen-

wenn Du jedoch spezielle KIELISREAL Tage auf Deiner Plattform machen möchtest, solltest Du hier 24 Stunden Playtime ohne "Zicken" zusammenbekommen.

Lies schon mal vom Holodeck und denk an den Kielerwochestart.
Da hast Du vermutlich schon was vorgehabt- aber es lohnt sich in Kiel zu bleiben......

Mehr dazu unter Holodeck2010 (http://www.kielisreal.de/forum/threads/464-Holodeck-2010)

Da sind von den Forenmembern auf jeden Fall Partrick Vierring, Gehörmasseur und P-Cobello und selbstverständlich Hr. Schwarz dabei- diverse Gäste zwar auch....... aber Du wirst sehen....komm hören...

Sonnigen Samstag!

blumi40
26. April 2010, 11:46
Brook 12.06.2009 - only-ronin-kaizen.mp3
Gehört und für GUT befunden!
Kommt auf die Playlist von item.FM

flic

roninkaizen
26. April 2010, 12:31
sehr erfreulich-

die Aufnahme wurde übrigens von Patrick Vierring, bzw. Mark erstellt und
an mich weitergegeben- vielen Dank nochmals für die Aufzeichnung an dieser Stelle!

@flic - ich fühle mich geehrt!
Ich werde ansonsten vermutlich nach meiner jetzigen Planung nur einmal in die KW auflegen.
Ort & Details gibt`s dann auch - freu mich darauf, meinen Mix noch mal im Webradio zu hören!

Lübecker
15. May 2010, 14:49
Äh, sorry, hier meine offizielle Vorstellung:

Ich bin seit 2 Wochen Lübecker. Habe knapp 20 Jahre in Kölle gelebt und bin jetzt in "DenNorden" zurück.
Ich liebe die Luft und die Leute (Ausnahmen gibt es überall) sowie den staubtrockenen ........brösel.....Humor.

Die ein odda andere Party habe ich bereits kennen und lieben gelernt, die Lütt sind koscher, die Preise perfekt.

Hanseatischer Gruß
Lübecker

roninkaizen
15. May 2010, 14:55
wie war`s in Köln und
vor allem,

fehlt es in Lübeck an einem "LübeckistzwarrealaberKIELISREALisCooler"?
Fördegruß zurück!
Wann kommst Du uns mal besuchen?
Was interessiert Dich noch, welche Themen fehlen Dir-
fühl Dich eingeladen, Dich zu äußern, Dich im Rahmen zu erklären und zu verwirklichen.
Wir nehmen fast alle ernst und auf!

Lübecker
16. May 2010, 11:13
war am WE im Parkhaus, korrekte E-Mukke, sind viele aus Hamburg angereist.
Köln ist nicht vergleichbar, einfach einzigartig als Stadt und überhaupt....Mache regelmäßige Touren in die "Alte Heimat" .

Das Forum finde ich sehr gut. Es wird mit viel Elan und Initative geführt und hilft der Szene sich ständig auszutauschen. Man braucht ein wenig bis der Durchblick erreicht wird, was Struktur, Aufbau und Gruppierung betrifft.

Was fehlt..., sind eigene sportliche Aktivitäten, mehr aktiv als passiv.....aber sicherlich wächst das KIELISREAL stätig.

Vielleicht sehen wir uns beim Spargelessen? Werde ein entsprechenden Fördetag beim Arbeitgeber beantragen.

Hanseatischer Gruß

vom Lübecker

`by the way: ich bin Baujahr 64` und damit ein wenig älter....



wie war`s in Köln und
vor allem,

fehlt es in Lübeck an einem "LübeckistzwarrealaberKIELISREALisCooler"?
Fördegruß zurück!
Wann kommst Du uns mal besuchen?
Was interessiert Dich noch, welche Themen fehlen Dir-
fühl Dich eingeladen, Dich zu äußern, Dich im Rahmen zu erklären und zu verwirklichen.
Wir nehmen fast alle ernst und auf!

desolator
16. May 2010, 11:31
Mach nich sone Welle, Alter :D:D:D

Wilkommen im Forum

blumi40
17. May 2010, 14:16
Willkommen Lübecker im Club!

64'er Baujahr ohaa dann gehst Du also auch steil auf die 50 zu.
Naja sei Dir gewiss "Du bist nicht alleine" :D und so alt wie Deso jetzt schon aussieht, werden wir nie werden :D :D :D

Viel Spass bei uns
flic

Lübecker
17. May 2010, 14:28
moin DESO,

dat mit der Welle ist ja ein Insider,*Schenkelklopfer

@blumi, ja bei einigen hat der Herrgott das Füllhorn vorbeigehen lassen

desolator
18. May 2010, 02:48
Da hast was falsch verstanden....Eben weil das Füllhorn sooft an mir vorbeiging seh ich so alt aus

Die Zeit die wir leben ist die Zeit die wir geliebt sein können

Ich seh deswegen so verbraucht aus weil ich zuviel geliebt werde :D

blumi40
18. May 2010, 12:14
ohh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel und hilf unserem verirrten Schäflein desolator in seiner schwersten Stunde der Verblendung, daß er wieder den Pfad der Wahrheit findet. :D

desolator
18. May 2010, 13:32
Frag Gott nochmal

Der hat danebengeschmissen und ich muß wieder putzen :D

DFWelle
19. May 2010, 14:20
Man seht ihr alt aus.

Wenn hier einer ne Welle macht, dann bin ich das! Die Laola-Welle zur Begrüßung von allen Neuen und alt aussehenden und bestehenden Mitgliedern dieses Forums.

Viel Spass und Unterhaltung wünsche ich.