PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig sind euch Internetbewertungen?



Hafen
1. March 2018, 14:28
Hallo,

man kennt es ja. Da interessiert man sich für ein Produkt und das Erste, was man macht, ist bei Amazon nach den Bewertungen zu schauen. Leider steht da zunehmend viel Mist drin, so dass man mittlerweile die Glaubwürdigkeit und Objektivität sehr anzweifeln muss.

Auch in anderen Shops ist das der Fall und das erschwert natürlich, sich genauer über bestimmte Produkte zu informieren. Wie ist das bei euch? Schaut ihr euch überhaupt noch Kundenbewertungen an? ...Und wonach richtet ihr euch, falls nicht?

MadDog
2. March 2018, 11:58
Ja das mit den Kundenbewertungen ist ein großes Problem. Vor allem bei Amazon hat man den Eindruck, dass einiges gefakt ist, damit die Produkte besser verkauft werden. Daher würde ich mich nicht unbedingt nur bei Amazon erkundigen, sondern verschiedene Quellen zurate ziehen. Wenn sich die Kundenbewertungen dann noch mit Testberichten von bekannten Anbietern decken, sollte sich langsam ein Bild ergeben.

Ich hab zum Beispiel vor einige Zeit neue Winterreifen gebraucht und es war gar nicht so leicht, einen passenden Hersteller zu finden. Der Reifenhändler vor Ort empfiehlt beispielsweise was ganze anderes, als in den bekannten Testberichten vom ADAC und der Autobild steht. Der Reifenhändler hat halt Verträge mit bestimmten Herstellern und die bekannten Fachmagazine finanzieren sich über Werbeanzeigen von Herstellern, die dann im Ranking ganz oben stehen.

Ich brauchte Reifen in 205/55 R16 und am Ende hat sich ein ganz anderer Hersteller, als zuvor gedacht, mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis rausgestellt. Es bringt also durchaus was, sich auch längerfristig auf mehreren Seiten (und Foren *g*) zu informieren. Als kleine Orientierungsphase hat mir auch dieses Ranking der meistgekauften Reifen geholfen: xxxxx

Gruß