PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf reinschnuppern



Hafen
20. February 2018, 10:40
Hallo,

klingt jetzt wirklich ein wenig blöd, aber ich habe mit Freunden aus einer Schnapsidee heraus (wir haben Happy Gilmore geschaut ) entschlossen mal Golfen zu gehen. Ich habe jetzt einen 19 € Schnupperkurs in Kitzeberg gefunden. Scheint ganz oke zu sein. Mich interessiert nur mal wie viel es kosten würde, wenn man wirklich gefallen daran findet und ab und an mal spielen möchte? Geht das überhaupt oder muss man dann gleich Mitglied werden?

Hat da jemand Erfahrung?
Grüße

KYLEisREAL
21. February 2018, 13:28
Hallo Hafen,
mein Opappa ist begeisterter Golfer und hat mir nicht selten einen Vortrag über dieses Sport der Reichen und äh, Reichen gehalten. Tatsächlich ist Golf nicht nur als elitärer Sport verschrien, es ist auch entsprechend elitär. Kein Wunder, es brauch ja auch viel Platz und Erfahrung. Wie du, um angeln zu dürfen einen Angelschein brauchst, so brauchst du fürs Golfen eine Platzerlaubnis oder Platzreife. So eine Platzreife erwirbst du bei Golf Trainern oder in entsprechenden Crashkursen, die Kosten hiertu sind mir nicht bekannt. Für ein mittleres Golfset gibst du ca. 250-300 Euro aus. Und letztlich zahlst du dann noch eine Clubmitgliedschaft in einem Golfclub. Ist wie gesagt ein sehr teures und elitäres Hobby. Genauer kannst du das alles nochmal hier nachlesen: xxxxxx
LG

MadDog
2. March 2018, 11:59
Ach, Golf find ich auch klasse!

MadDog
27. March 2018, 18:22
Gerade in Kiel gibt es doch wirklich bessere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen!!!