PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee/Espresso in Kiel



MadDog
26. January 2018, 11:24
Moin,

wo kann man eigentlich in Kiel mal so richtig gediegen einen guten Kaffee trinken? Also keine Kaffeekettenplörre und keinen deutschen Bürokaffee :p Ein richtig feiner, schnörkelloser italienischer Espresso schwebt mir eher vor. Eure Tipps?

CAUlquappe
29. January 2018, 11:11
Puh, ganz ehrlich: Ich glaub in Kiel wird das nichts. Ich bin jedenfalls auch noch nicht fündig geworden, würde mich da aber auch über einen guten Tipp freuen :p Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

So lange heißt es eben: Infos auf Kaffee24 Punkt de.

Hab mir dafür neulich eine gebrauchte Gaggia Classic geholt, war gar nicht so teuer, kann ich gerade für Anfänger echt empfehlen. Dann noch eine passende Mühle dazu, gute Bohnen und ein bisschen Übung (da sollte man sich nicht von den Kaffeefanatikern im Internet verrückt machen lassen ;) ). Schon hat man den perfekten Espresso im Haus :)

Liebe Grüße!

MadDog
7. February 2018, 12:07
Tja, da sind wir wohl schon zwei die bisher nicht fündig geworden sind. Danke für die Tipps, dann bleibt es wohl vorerst beim selber machen.

KIELisREAL
7. February 2018, 19:22
Das mobile coffee bike auf dem Wochenmarkt, kaufe dort auch die Bohnen für zu Hause

FlotteSprotte
23. April 2018, 13:51
Das mobile coffee bike auf dem Wochenmarkt, kaufe dort auch die Bohnen für zu Hause

Da gebe ich dir zu 100% recht. Das ist die beste Quelle so far. :)