PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ableton Live Controller AKAI APC40



Michel
7. October 2009, 02:24
Stimmt es das ich eine registrierte Version von Ableton Live haben muss um den AKI APC40 Controller nutzen zu können? Wie kann ich die Sperre umgehen? Oder wird mit dem Controller ein spezielle Version mitgeliefert?

roninkaizen
7. October 2009, 10:59
Es ist leider so, daß die Firma Akai durch Ableton in der Entwicklung des APC40 dahingehend "überzeugt" wurde, die volle Funktionsvielfalt nur allen zu gewähren, die gerne die beigelegte LE Version von Ableton nutzen, bei der Einschränkungen herrschen oder eine Vollversion haben.

Diese Vollversion muss dann aus dem Internet geupdatet werden, damit wie von einer "unsichtbaren Hand" den APC als Plug&Play Controller nutzen zu können-

sobald ich einen anderen Weg gefunden habe, werde ich den "Lösungsweg" hier posten, weil ich es als Frechheit empfinde, daß man z.B. ältere Versionen von Live nach dem Kauf eines APC40 nicht mit diesem nutzen kann.

Euer roninkaizen

Michel
7. October 2009, 11:20
Ab welcher Version kann ich denn den APC40 von AKAI nutzen? Oder gibt es in sachen Controller gute Alternativen?

Danke Ronin für deine schnelle Antwort :)

roninkaizen
7. October 2009, 11:32
Vor einigen Tagen habe ich aus aktuellem Anlass eine Auswahl für mich zusammengestellt. Diese Auswahl umfasst Controller bis ca. 400,- Euro und
stellt das gros des Angebotes dar-

hier die Auswahl:

Korg nanoKONTROL black

Korg Nano Control

Novation Nocturn

M-Audio X-Session Pro Midi Controller

Behringer BCR-2000

Behringer B-Control Fader BCF2000 white

BEHRINGER BCF2000 USB/MIDI Controller

Evolution U-Control UC-33 Midicontroller

Yamaha N8

MACKIE CONTROL C4 PRO

CME Bitstream 3X

Stanton SCS-M

Wichtig zu erwähnen ist, daß die Firma Thomann als ein intellegenter Anbieter schafft, sog. Bundles zu "schnüren" wo ausgesuchte Geräte der o.g. Klasse zusammen mit Ableton Live in der jew. aktuellen Version zu vergünstigtem Preis zu kaufen sind-

Wenn jemand detailliert Controllerdaten braucht, sind diese auf Seiten der jeweiligen Hersteller zu finden.

Wenn jemand Probleme bei der Einrichtung bzw. dem Mappen der Funktionsregler und Tasten in einer Version haben sollte, gerne PM an mich !

Grüße roninkaizen

Michel
7. October 2009, 21:13
http://kielisreal.de/forum/fotos/Xsession-Ableton7-assign.jpg