PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?



Michel
11. March 2010, 13:24
Ich trinke schon viel zu lange die gleiche Teesorte. Meßmer Chai-Vanille.

Was könnt ihr empfehlen?

monschi
11. March 2010, 13:36
Rooibos Orange auch sehr lecker!Zum Anderen trinke ich sehr gerne, Grünen Marte Tee mit Milch! Sehr gesund und schützt vor Krebs

herman13
11. March 2010, 14:16
albrecht feinkost grün-tee mit vanille aroma an bio-bienen erbrochenem (honig auf veganisch), astrein.

roninkaizen
11. March 2010, 14:22
"L*dl"
Ginko Limonengras oder
Orange-Lapacho-Spice!
regt beides den Kreislauf an- steht auf der Verpackung-
schmeckt sehr fruchtig !

gerne dazu ein Löffelchen braunen Zucker- zurücklehnen-umrühren~herrlich!

desolator
11. March 2010, 14:25
Maternus :D:D

monschi
11. March 2010, 14:33
@Deso: Ist das nicht diese Neue Tee sorte!Bei Aldi im six Pack Lach!Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.Am bessten vorher in nem Topf warm machen!Dann langsam schlürfen lol

desolator
11. March 2010, 16:04
Veganer Honig????

Die armen Viecher werden schonungslos ausgebeutet wie Sklaven, sterben zu tausenden im Winter

Noch viel viel schlimmer ist die Bienen in Buchenwald zu schicken (Waldhonig:D) (Auch wenn die Bienen Ihrerseits die Pflanzenläuse mißbrauchen)

Auch im grünem Klee tuts Ihnen weh (Kleehonig)

Honig von Akazien kann ich auch nich nachvollziehen (Akazienhonig)

Derselbige aus Tannen sollte man auch bannen (Tanenhonig)

Auch vor Minderheiten wie Heiden (Heidehonig) wird nicht haltgemacht

Schlimm bimm bimm

Nene Ihr miesen Teetrinker, Ihr habt abermilliarden Seelen auf dem Gewissen

Ganz schlecht fürs Karma

Trinkt lieber Maternus

Da werden nur Hefepilze getötet welche ja weder als Tier noch als Pflanze gelten

Ich beantrage für alle Honig-Teetrinker sofortigen Ausschluss aus diesem Forum!!!!

(Mist, nun hab ich beim schnellen tippen ne Fliege übersehen und sie totgeschrieben, heul)

Alles Eure Schuld :D:D

damon
11. March 2010, 16:10
damon's chai:

black-chai mischung von libertee (sophienhof bei fabulus)
waldblütenhonig von langnase (auf keinen fall zucker!)
irgendeine milch

milch/wasser (1/3) mit der teemischung (1 EL pro becher) plus honig (1 EL auf 3 becher) schnell zum kochen bringen und warten, bis der chai bis zum rand des topfes aufschäumt. topf runternehmen, absacken lassen und wieder aufschäumen lassen, insgesamt dreimal – feddich. durchs sieb direkt in den becher gießen, cremiger geht nich.

sv.enne
11. March 2010, 16:14
@DESO = Dafür hat bei Dir der Hopfen und Malz verloren! Arrgh... - und alle. (:

desolator
11. March 2010, 16:27
Nene, alles Vegan

Hör derweilen "Hummelflug" von Nikolai Rimsky-Korsakov

Summ summ

loddelu
11. March 2010, 18:05
sanddornbeerentee is auch lecker, schön süß und fruchtig und viel vit c....gibbet glaub ich bei aldi

dynamic-music
11. March 2010, 18:42
Ich reich Dir gerne mal den unraffinierten Rohrzucker rein - Kommt nicht ganz so karamellartig, aber geht in die Richtung.


"L*dl"
Ginko Limonengras oder
Orange-Lapacho-Spice!
regt beides den Kreislauf an- steht auf der Verpackung-
schmeckt sehr fruchtig !

gerne dazu ein Löffelchen braunen Zucker- zurücklehnen-umrühren~herrlich!

Klingt nach dem belebenden Aufputschmittel was ich bei Dir mal Montag Nachmittag bekommen hab.

damon's chai:

black-chai mischung von libertee (sophienhof bei fabulus)
waldblütenhonig von langnase (auf keinen fall zucker!)
irgendeine milch

milch/wasser (1/3) mit der teemischung (1 EL pro becher) plus honig (1 EL auf 3 becher) schnell zum kochen bringen und warten, bis der chai bis zum rand des topfes aufschäumt. topf runternehmen, absacken lassen und wieder aufschäumen lassen, insgesamt dreimal – feddich. durchs sieb direkt in den becher gießen, cremiger geht nich.


Mein persönlicher Favorit ist der Yogi Classic - Zig Minuten leise köchelnd auf dem Herd gezogen bis die halbe Bude nach Esoterik riecht.
Ab und an klau ich Ronin aber auch mal einen Beutel Lavacho-Orange-Spice.


Zum Thema Honig:
95% der Supermarktware ( Auch Langnese )ist nur noch zusammengepanscht - Lest doch mal das Etikett auf der Rückseite
Honig aus EG und NICHT EG-Ländern
Nur noch wenige Firmen/Drogerieeigenmarkten spielen mit offenen Karten.
Da steht dann klipp und klar drauf woher der kommt.
Mein persönlichen Favoriten der letzten 6 Monate:
Rossmann - Blütenhonig Bio aus Uruguay
Sky- Unser Norden - Deutscher Blütenhonig.
Letzterer erscheint mir eine zufriedenstellende Alternative für Leute die keinen Imker kennen.

sv.enne
11. March 2010, 19:03
.....eine zufriedenstellende Alternative für Leute die keinen Imker kennen.

OK - ich kenne zwar nen Imker (mal sehen was da geht) - aber ich bin auch eher so ein deftiger Typ. Mein Honig wird eher immer schlecht hier. ): Und mit BIO muß man auch vorsichtig sein, ist ja schnell "druffjedruckt" wa!? Wenn, dann sollte man schon auf geprüfte Bio-Siegel setzen. Wees jetz nich wie dat mit U-Norden so iss - kann abba klappen - wa!?

desolator
11. March 2010, 20:06
Honig wird NIE schlecht! In den Königsgräbern aus Ägypten wurde Honig gefunden der noch essbar war.

Wenn man natürlich ne Schlampe ist und mit verunreinigten Messern etc da reinlangt werden diese Reste schlecht ;)

Als Alternative zu Zucker&Rohrzucker (Menschenverachtener Anbau!) gibts im Reformhaus Birnen&Algavendicksaft, Ahornsirup oder Stevia

http://www.reformhaus-fachlexikon.de/fp/archiv/warenk_suessungsmittel/alternativesuessungsmittel.php

http://www.google.de/products?q=stevia+kaufen&oe=utf-8&rls=com.ubuntu:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=p0eZS6fzJaCcnQPwrMitCw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCwQrQQwAg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

PROTOTEC
11. March 2010, 22:35
fürs musizieren empfehle ich WHITE MONKEY.
relativ tüer , aber lohnt sich
nur kurz ziehen lassen und aus kleinen teeschalen schnell trinken.
wenn RED BULL Flügel verleiht , bekommt man vom White Monkey einen supadupadüsenantrieb!

desolator
11. March 2010, 22:39
@prototec

Wassn dette?

Gibts n Link??

monschi
11. March 2010, 23:02
@Deso:Hier nen Link http://www.darjeelingtee.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/443-010/China-White-Monkey/ lg

desolator
11. March 2010, 23:03
Sieht ja lecker aus,, bau ma ein :D

PROTOTEC
11. March 2010, 23:13
http://www.tee-und-tee.de/Weisser-Tee/China-Fujian-White-Monkey::307.html?XTCsid=73f9c21448803c101b64bd87c1fd3ec5

Ich kauf den bei Paul Heyck in der Faulstrasse [(das ist die Verbindung zwischen Holstenstreet und Kehdenstreet gegenüber vom Fez (heisst das noch so?)]

PROTOTEC
11. March 2010, 23:18
oh bin zu spät , war kurz in der musikecke bei moodyman

roninkaizen
12. March 2010, 00:09
ja, den gibt es auch im Internet- (http://www.heyck.de/shop_content.php?coID=7)

Faulstrasse heißt die Strasse auch noch
nur inzwischen heisst das FEZ LEIK
macht aber auch nichts.....
Wird eh bald mit Karstadt zusammen dem Erdboden gleichgemacht!

herman13
12. March 2010, 01:16
...tee-heyck... war ich als kind mit mama & stand da *boah*...:) ein fels in der brandung des schonungslosen niedergangs des kieler einzelhandelgewerbes.

Psy-Brain-Gyms
12. March 2010, 07:33
Golden Teacher vs Fenchel sehr zu empfehlen!

Melli
12. March 2010, 14:05
Ich mag am liebsten grünen tee mit zitrone mjammi...

Prinzessinauf der Erbse
14. March 2010, 10:13
Feentraum ist der Traum überhaupt :-)

Mischung aus Honeybusch, Roibos Apfelstücken, Mistelkraut Rosen und Holunderblüten und Erdbeer und Kiwistücken

ein Traum,,, ich sags Euch :-)

monschi
26. March 2010, 14:15
Schwarzer Tee - Grüner Tee?

In den Ländern Asiens, gilt er als Heilmittel. Eine ganze Reihe wissenschaftlicher Untersuchungen bestätigt dies.
Der Wirkstoff Fluorid im Grünen Tee kann Karies verhindern sowie auch Zahnfleischentzündungen und hat einen günstiger Einfluß auf Herz und Kreislauf und eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs. Nur 2 Tassen grüner Tee täglich reichen, um diese Wirkung zu erzielen.

Gegenüber dem Schwarzen Tee bietet der Grüne Tee viele Vorteile.
Er belebt, ohne aufzuregen. Weiter birgt er eine erstaunliche Bandbreite günstiger Wirkungen auf Ihre Gesundheit. Bis zur Ernte ist Tee einfach Tee. Erst nach dem Pflücken der Blätter werden schwarzer Tee und grüner Tee verschiedenartig verarbeitet. Schwarztee entsteht durch Fermentation und Oxidation, Grüntee wird dagegen nur gedämpft. Während die Schwarzteeherstellung z.B. das Vitamin C verloren geht. Daher ist grüner Tee nicht nur ein wohlschmeckendes und belebendes Getränk, er ist zudem auch von hohem gesundheitlichen Wert. http://www.naturheilmethode.de/ernaehrung/gruener-tee.html

Steffi
18. May 2010, 22:05
Also am liebsten trinke ich frisch aufgebrühten Earl Grey oder Lady Grey. Diese kaufe ich auch bei Heyck.

Wenn es mal schneller/einfacher gehen soll, dann tun es auch folgende Sorten von Meßmer:

-Waldbeere (Früchtetee aromatisiert)
-Vier Jahreszeiten Apfel-Vanille (Früchtetee aromatisiert)
-Oase der Frische (Kräuterteeauslese: Eukalyptus+Krauseminze+Citronengras)

VG Steffi

DFWelle
19. May 2010, 14:09
Ich mag gern den roten Lapacho, nur dauert es immer etwas länger, weil er mindestens 10 Minuten im Wasser kochen muss. Das ist kein Tee aus Blättern wie herkömmlich, sondern der wird aus der inneren Rinde des tropischen Tabebuia Baumes gewonnen. Er ist ohne Teein und somit auch sehr bekömmlich.