PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkassen wollen Trinkgeld (nicht auf Freiwilligen Basis)



PH!L_PHON!C
26. February 2010, 16:54
Nabend,

eine Frechheit wie ich finde: Meine Krankenkasse verlangt von mir 8,- € im Monat extra, obwol die schon tausende Euros im Jahr kriegen, wofür ich dann 3x zum Arzt gehe. Zahle ich nicht, erlischt mein Versicherungsschutz. Dieser betrag kann auf bis zu 37,50 angezogen werden. Die meisten Krankenkassen werden nachziehen, ein Wechsel also kaum eine Lösung. Das Bundeskartellamt ist aber schon am Ball. Es besteht Verdacht auf Absprache unter den Krankenkassen. Aktuell betroffen sind offiziel Deutsche BKK und DAK oder AOK, naja, ist wahrscheinlich auch nicht mehr aktuell.

Und wie findet ihr das?

Cheerio

:-Phil :eek:

herman13
26. February 2010, 17:28
tja, zum kotzen findet el comandante herman13 das !

einführung der unsozial21-kopfpauschale schritt #1 !

niedergang des sozialstaatlichen rahmens schritt #x !

meine oma sagte auch was von nem beitrag (tv/zeitung) eines ziemlich zweifelsohne kompetenten herren, der hinreichend differenziert begründet hat, warum das so eigentlich gar nich geht, aber daran, daß sich niemand mehr für (grund)gesetze & alle möglichen anderen schlimmen, lästigen sachen wie grundlegendste formen von gerechtigkeit interessiert, ham wer uns ja ooch schon bald alle jewöhnt, wa.

tja, werde wohl wechseln, obwohls nurn jahr aufschub bringen dürfte, man muß ja was MACHEN...;)