PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONETRIBE



damon
19. February 2010, 01:31
gute Reise!

damon
24. February 2010, 10:50
auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier mit mir selbst unterhalte, schreibe ich mal was zur party. keinen bericht, denn da hättet ihr ja selbst schauen können (wie der 1. sv enne und crow-man, die hier das forum vertreten haben, danke). nein, ich hab was zu meckern und zwar grundsätzlich:

ich habe einen weltklasse dj aus portugal gebucht, was mich einige grüne gekostet hat. der gute kann die ganze nacht spielen, also dachte ich mir, lassen wir einfach mal laufen. nach zwei stunden war er grad mal warm und der sound, der klangteppich hat erst begonnen, sich richtig reinzuarbeiten. das war einfach nur gut – ohrenschmaus allererster liga, ich weiß wovon ich rede. gegen sieben (set mittlerweile 4,5 std/mittendrin/full floor) kommen lokale djs, die ich lose für die afterhour vorgesehen hatte, bei mir an und – wollen auflegen, flenn. einer entgegnete in seiner morgentlichen unbesonnenheit, dass man doch mal ein "style-break" herbeiführen müsse – stilbruch kannst du zuhause machen!!! und die leute sagen nicht nur "ich bin prall und will auflegen", was ehrlich wäre und man könnte es einfach verneinen. nein, das angestrebte fehlverhalten wird noch musikwissenschaftlich ausgearbeitet und man wird in nervenzerreißende einseitige diskussionen verwickelt, bis man sagt: jaaaaaa, hau rein. ich find's allgemein scheiße, dass die meisten djs nur für sich selbst auflegen, aber wenn noch ein haufen geld von mir drinhängt und mein gast-dj 4000 km abreißt und seine besten lieder rausholt, um uns mal in andere psychedelische sphären zu entführen, finde ich dieses verhalten einfach nur noch respektlos (erstes fazit).

was wollt ihr, ihr super-djs??? soll die party party sein, wollen wir eine friedliche athmo schaffen und sollen die gäste positive energie und erfahrungen für ihr leben mitnehmen oder wollt ihr nur eure dorf-mukke runterleiern wie jedes wochenende? bloß weil vierzehn friends das toll finden, weil sie auch wieder falsches und vor allem zuviel genommen haben, wobei wir beim zweiten fazit wären.

"djs", macht euch mal gedanken, warum und wozu ihr das eigentlich macht... und wenn ihr mal wieder das glück habt, einem profi bei der arbeit zusehen und vor allem zuhören zu können, schaltet den selbstbeweihräucherungssuperhechtfilm einfach mal ab und erlebt die party!

herman13
24. February 2010, 13:37
tja, is überall dasselbe:
die gegebenen strukturen führen dazu, daß die mehr o. minder nachvollziehbaren aktivitäten einzelner den gesamten rahmen zerstören.
so auch hier: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1395329/Sabotage-Millionen-Liter-Oel-bedrohen-den-Po.html

ansonsten fiel mir als erstes freiwillige feuerwehr bredstedt-süd "ich will auch ma fahren !" - während die brandlöschung dabei dann nich mehr sooo sehr wichtig is & so - ein, aber damit tu ich den jungs von der freiwilligen feuerwehr bredstedt-süd wahrscheinlich unrecht...;)

trense
24. February 2010, 15:25
! und die leute sagen nicht nur "ich bin prall und will auflegen", was ehrlich wäre und man könnte es einfach verneinen. ....... ich find's allgemein scheiße, dass die meisten djs nur für sich selbst auflegen, ...........
was wollt ihr, ihr super-djs??? soll die party party sein, wollen wir eine friedliche athmo schaffen und sollen die gäste positive energie und erfahrungen für ihr leben mitnehmen oder wollt ihr nur eure dorf-mukke runterleiern wie jedes wochenende? bloß weil vierzehn friends das toll finden, weil sie auch wieder falsches und vor allem zuviel genommen haben, wobei wir beim zweiten fazit wären.

"djs", macht euch mal gedanken, warum und wozu ihr das eigentlich macht...

naja, dass man als dj das unbändige bedürfnis hat, aufzulegen, wo es nur geht, hast du sicherlich aufgrund eigener erfahrungen ja sehr richtig erkannt. das man parties auch ständig aus ner dj-sicht wahrnimmt, wenn man selber einer ist, und sich davon nur schwer frei machen kann, kommt hier sicherlich noch dazu.

tja, wofür macht man das eigentlich?
betrachtet man diese frage im dejayforum, wird hier als häufigster grund die liebe zur musik und das damit verbundene bedürfnis, diese zu teilen angegeben. an 2. stelle steht der wunsch des vermittelns der geliebten musik, eine aufklärer- oder predigerfunktion, die zur musikalischen erleuchtung und horizonterweiterung der hörer führt.
an dritter stelle kommt dann wohl eigenliebe, die lust sich selbst zu produzieren und der wunsch nach anerkennung der "künstlerischen" leistung. häufig gelesenes zitat:"ich bin halt ne rampensau!"

alles nachvollziehbar. schwierig wirds nur, wenn punkt 3 zu punkt 1 wird, was vielleicht durch übermässig konsum der falschen substanzen begünstigt wird.

herman13
24. February 2010, 16:28
naja, was man behaupten muß hat sich langsam rumgesprochen...

wer stellt sich schon hin & sagt: "ich bin ein profilneurotischer depp, der kein interesse an musik, menschen, kunst/kultur im allgemeinen, nacht-/clubleben im speziellen o. sonstwas hat, sondern ausschließlich wenigstens an den tellern auch mal der big mac sein will !"
wobei die meisten menschen ja eh nur wissen wie sie heißen weils im perso steht...

komplizierter - was mich natürlich besonders interessiert...:) - wirds bei den leuten, die eigentlich gut drauf sind, sich aber ja gegen die ganzen idioten durchsetzen müssen, entsprechend - in welcher weise auf immer - auf idiotenebene gehen, in der folge dann für idioten gehalten werden, weils natürlich auch nich leicht is, da noch zu differenzieren...