PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mann, das gefährdete Wesen



herman13
12. February 2010, 20:07
"Jungen brechen früher die Schule ab und Männer begehen dreimal häufiger Selbstmord als Frauen. Die Probleme des männlichen Wesens wurden lange verleugnet. Ein Kongress mit rund 350 Wissenschaftlern will das jetzt ändern. Der Mann erhält wieder mehr Beachtung. Auch Frauen sollen davon profitieren."

http://www.welt.de/vermischtes/article6366147/Der-Mann-das-gefaehrdete-Wesen.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=nl_weltbewegt

„Wenn der Anteil früh verunsicherter Männer weiter steigt, werden unseren starken Frauen die passenden Partner ausgehen“, prophezeite der Wissenschaftler. Die Zahl allein lebender und kinderloser Männer mit einem oft ablehnenden Frauen-Bild wachse derzeit „dramatisch“."

Prinzessinauf der Erbse
13. February 2010, 10:15
,,, und nu ???


„Frauen leiden, Männer sterben“, sagte der Psychoanalytiker vor dem Hintergrund der Statistiken


fragt sich, was besser ist..... leiden oder sofort sterben?



also anscheinend fehlt Euch Kümmerung........ :-/ das tut mir Leid...
ich fühle mal mit

ich bin ratlos ........

desolator
13. February 2010, 11:09
Bin verunsichert :D:D:D:D

herman13
15. February 2010, 14:43
""Konkurrenz, Karriere und Kollaps": Neue Männer braucht die Gesellschaft

Den Männern geht es schlecht. Von wegen starkes Geschlecht. Schon zu lange haben Feministinnen und Frauenbewegung den Mann klein gemacht, der nun nicht mehr nur in Beziehungen oder in der Schule versagt, sondern überhaupt an sich leidet und zum Problemfall wird. Und überhaupt wird die Gesellschaft feminisiert."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32082/1.html

Melli
15. February 2010, 15:06
jaja der arme mann wird von den bösen frauen unterdrückt....is klar....so ein katzenjammer

roninkaizen
15. February 2010, 15:07
Hilfe....

ein Reaktionär.....

den werden "Sie" bestimmt Teeren und Federn.....
Aber kein Problem - ab nächste Woche habe ich auch Bahnschienen in meinem Onlineshop...

Alles gut, vielleicht sind die "Männer" inzwischen auch zu verweichlicht, oder?

herman13
15. February 2010, 18:39
jaja der arme mann wird von den bösen frauen unterdrückt....is klar....so ein katzenjammer
also nach 1.000 jahren unterdrückung der frauen durch die männer beschweren die typen sich jetzt, daß die mädels mal zurück hauen ?

Prinzessinauf der Erbse
16. February 2010, 18:24
Frage : Wie wäre es denn mal mit einer Art von Gleichwertigkeit??

Ist das zu langweilig?

Mal was neues, oder?

Männer genau gleichwertig, wie Frauen und umgekehrt....

Man würde vielleicht einmal gezwungen, Werte auszutauschen ,,, oder?
Was genau ist wem wichtig...

Mit anderen Worten , gemeinsam Lösungen finden.
Also für mich wäre es eine Herausforderung....

Dann wäre zumindestens keiner mehr gefährdet.......

Stramon
16. February 2010, 19:09
Ich hätte da Probleme mein Beuteschema anzupassen.

Gruß Stramon... derzeit schwer verunsichert...

Prinzessinauf der Erbse
16. February 2010, 19:32
huch... die verallgemeinerte Verunsicherung ging schnell??

Wie sieht denn son Beuteschema aus.. ?
Wieso geht das nicht gleichwertig??

na öfters mal was Neues oder?

herman13
19. February 2010, 14:38
"Viele Männer sind emotionale Analphabeten"
Kongress: Wissenschaftler suchen Mann von morgen

Einsam, unsicher, depressiv - Männer leiden still. "Die Praxen sind voll mit emotionalen Analphabeten", sagt Psychoanalytiker Matthias Franz. Im heute.de-Interview erzählt der Wissenschaftler, was den Männern fehlt - und wie man ihnen helfen kann.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8037545,00.html

Prinzessinauf der Erbse
19. February 2010, 20:38
Ich sags ja.... Gleichwertigkeit ist DER richtige Weg........ :-)

herman13
19. February 2010, 21:20
klar, gleichberechtigung/-gestelltheit/-wertigkeit/usw. is das was war (schon länger her) & wieder sein sollte, weils normal, richtig, natürlich, usw. is.

bloß isses eben auch nich ganz so einfach, z.b. äpfel & birnen gleichzustellen.

und männer & frauen sind nun mal wie äpfel & birnen.

...daß mario barth stadien füllt mit seinem "männer/frauen-ding" find ich auch interessant...

Prinzessinauf der Erbse
20. February 2010, 09:58
Nun da gibts doch sicher Wege und Möglichkeiten zumindestens Äpfel und Birnen (Männer und Frauen ) in Ihrer Wertigkeit gleich zu setzen.
Wer genau entscheidet denn, über das " BESSER oder SCHLECHTER"
Ist das nicht jeder Mensch für sich?
Ok viele Menschen sind fremdbestimmt und haben null Meinung... leider
Also Fazit: Ich denke, dass wenn wir mehr dahin gehen, die Fähigkeiten jedes EINZELNEN zu entdecken zu nutzen, zu leben ,
kann jeder einfach nur noch gewinnen und dazu lernen.
Denn jeder kann von jedem dazu lernen und die Möglichkeiten potenzieren sich......
So kann jeder aus dem vollen schöpfen, anstatt sich an anderer Leute " Fehler" aufzugeilen, die dann eh weniger Bedeutung haben.

ALSO JUNGS UND MÄDELS SETZT EURE KRONEN AUF UND WERDET ZU PRINZEN UND PRINZESSINEN
ODER?????

herman13
20. February 2010, 15:24
"Wer genau entscheidet denn, über das " BESSER oder SCHLECHTER""

versteh ich nich. was is damit gemeint ?

"Ok viele Menschen sind fremdbestimmt und haben null Meinung... leider"

ja. sie sind nich bei sich, daher ständig damit beschäftigt, sich selbst zu finden & haben demzufolge kaum o. gar nich die möglichkeit, auch noch die interessen anderer menschen zu berücksichtigen.

und das halt ich für sehr wichtig. was passiert, wenn die fähigkeiten des einzelnen entdeckt werden & alles andere komplett egal wird ham wer erlebt, im herbst 2008: leute, die nur noch vor ihren monitoren sitzen, aktien-/devisenkursveränderungen beobachten & sonstwas, von ihrer verantwortung für die weltwirtschaft nach eigener hinterher-aussage nix mehr wissen & mit ihren handlungen mal eben dafür sorgen, daß die ganze welt auf jahrzehnte NOCH mehr ECHTE probleme hat.

derartige persönlichkeitsstrukturen sind sicherlich AUCH nich geeignet, um z.b. liebesbeziehungen zu führen, insofern mags gut gemeint sein, mit den kronen & so, aber nee: do bin i dagegen.

wir brauchen keine egoisten/egozentriker/egomanen, die sich für den mittelpunkt des universums halten sondern soziale wesen, die die vorteile des miteinander statt gegeneinander erkennen können.

Prinzessinauf der Erbse
20. February 2010, 16:49
Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Noch ein Versuch ganz kurz : jeder achtet bei jedem Menschen auf seine besonderen Talente und Fähigkeiten, anstatt Fehler anzukreiden
So fühlt sich jeder geschätzt und akzeptiert und kann seine persönliche Bestleistung allein und wenn es passt im Miteinander, leben

So gibt es viel mehr Möglichkeiten, dass jeder seine Persönlichkeit lebt und den anderen akzeptiert.

Dann darf doch jeder sein "Krone " aufsetzen, oder was meinst Du?

herman13
20. February 2010, 17:43
bei nochmaligem lesen deines textes mußte ich feststellen, daß der fehler möglicherweise bei mir liegt, indem ich mich allzu schnell in meinen gewohnten antiüberindividualismusfilm hineingesteigert hab...:)

ja, eigentlich muß "nur"/"ganz einfach" aus allem/jedem/jeder das beste gemacht werden, indem natürlich nich erwartet wird, daß alle in irgendwelche schubladen passen, sondern alle/alles so sein gelassen wird, wiese sind/wies is, was andererseits ebenso natürlich nich bedeuten darf, daß nich kritisiert werden soll. bei leuten, die kleine mädchen vergewaltigen sehen das auch alle spontan ein, bei manch anderen individuellen interessen mitunter eher nich... die gefahr beim alle so sein lassen, wie se sind is ansonsten liberaler blödsinn, der z.b. dazu führt, daß klingeltonaboabzocker noch von landeswirtschaftsministern als helden gefeiert werden.

die motivation des fehler ankreidens is der punkt: wer z.b. kritisiert, um von eigenen fehlern abzulenken, der/die sollte vielleicht gebremst werden, wer kritisiert, um die qualität des kollektiven miteinanders zu verbessern, auch wenn die art der kritik möglicherweise als kritikwürdig betrachtet werden kann, der/die hat immerhin gute absichten.

alle geben, was sie können & nehmen nur was sie wirklich brauchen (und daß etwas/jemand genau so is, wie man es/sie/ihn gern hätte sollte niemand brauchen. wer veränderungen an etwas/jemandem für nich nur für die eigene person gut hält, is allerdings wieder auf der "guten" seite dabei) - das is sozialismus & so funktionierts auch mit dem/der partner/partnerin am besten, weil alles mögliche im großen so wie im kleinen & im nichtprivaten wie im privaten is.

und ja, dann sollen meinetwegen auch alle ne krone tragen dürfen...:D
(gab ne verantstaltung zum bge, auf der (papp-)kronen verteilt wurden, weil natürlich jeder mensch berechtigt is, gewürdigt zu werden, nich nur die sog. leistungsträger, von denen allzu viele objektiv keine sind. auf jeden fall ne nette idee.)

Prinzessinauf der Erbse
20. February 2010, 18:16
hey ,,, :-)
es geht um die Fähigkeiten eines jeden...


... das positive wird gewürdigt!!!
mehr nich

dann ist Fazit Anerkennung... Jeder ist darauf aus Anerkennung zu bekommen ( leider ist es denen egal, ob das positiv oder negativ ist- hauptsache Anerkennung)
Jeder Mensch braucht die!
Also, wenn Du das positive suchst, anerkennst lebst,,, also alle positiven Fähigkeiten und Talente förderst,
brauchst Du die negativen nicht mehr!

herman13
20. February 2010, 18:50
klar, alle sollen ihre fähigkeiten realisieren dürfen & machen können, was sie wollen, wobei freier wille höchstwahrscheinlich nur bedingt existiert & viele menschen sich für individueller halten, als sie wirklich sind.
außerdem hört die freiheit des einzelnen da auf, wo die des anderen beginnt & wo da welche grenze gezogen werden muß is oft schwierig.

wie wird entschieden, was positiv bzw. negativ is ?
demokratie is toll, hat aber den nachteil, daß leute im rahmen ihrer möglichkeiten die meinung der mehrheit manipulieren können. und das tun sie, auf mitunter SEHR wenig idealistischer motivationsbasis...
deshalb bekenn ich mich sicherlich nich zu stalin o. mao sondern rosa luxemburg & damit ausdrücklich zum pluralismus, halte es aber dennoch für schwierig, wenn alle sich selbstverwirklichen, so wie sie eben "wollen", dafür dann anerkannt werden, wenn entschieden wurde, daß die selbstverwirklichung positiver natur is, weils dann höchstwahrscheinlich nur zufällig dazu kommen kann, daß eine gesellschaft den richtigen weg geht. (was auch immer das is)

...mir is dat zu "jouh, alles open, alles cool, alles locker, alles lustig, den passt dat"-mäßig...;)
...aber wir schaffen das noch hier...:D

Prinzessinauf der Erbse
20. February 2010, 19:10
witzig,,,,
meinst?

du schreibst ganz richtig, aber es ist immer dann nur an einen gedacht, wo bleiben die anderen? wo ist Respekt und Achtsamkeit?

es geht gar nicht darum um alles open und so lach .............................
eigentlch ging es ja um gleichwertige Beziehungen :-)
die Grundregeln stehen fest : Respekt und Achtsamkeit :-)
andere werden immer dazu kommen, je nach Situation..
trotzdem glaube ich dass ohne schlodder lodder , zu open, Gleichwertigkeit gelebt werden kann :-)

Mich würde mal wirklich interessieren,,, wer sich auf das Treppchen stellt, zu entscheiden was gut und schlecht ist......

bin ja echt mal neugierig :-)

Also Regeln gehören für mich zu jedem Leben dazu,,, das haben Tiere , Pflanzen, Menschen....

leider muss ich jetzt erstmal wech feiern,, ,,, komme wieder keine Frage...

herman13
20. February 2010, 23:34
mmmh, also ich versteh mich eigentlich eher so, daß ich mich gerade dagegen wehre, ZU sehr an die einzelperson zu denken & dabei zu vergessen, daß jede einzelperson nur das werden & sein kann, was der gesellschaftliche rahmen zulässt & deshalb der rahmen schützenswerter is, als es manchmal gesehen wird...

gesellschaftliches miteinander IS ne beziehung, bloß keine zu zweit mit poppen & so...;), sondern im großen rahmen.
respekt & achtsamkeit, klar, bloß wenn jemand, der eben bock drauf hat, kleine blonde mädchen zu vernaschen, daran gehindert wird, so werden die persönlichkeitsrechte des potentiellen vernaschers eingeschränkt, wobei i.d.f. (hoffentlich) niemand nich spontan nachvollziehen kann, warum das so auch richtig is. in anderen fällen isses aber schwieriger. respekt & achtsamkeit sagt sich leicht. die umsetzung is schwieriger.

wat ne frage, ICH natürlich... nein, schwierig, klar, leute, die sich interessieren, engagieren, die kompetenz zu haben scheinen, entscheidungen für andere mit zu treffen, usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik is interessant, das einzig wahre is aber natürlich:

OPNin0-dLVE

...nein, is aber n schönes lied...:D

gegenfrage: warum fragt man das so ?

regeln gehören dazu, ja, und nich alles, was man für freiheit hält, muß zwingend freiheit sein. z.b. is die freiheit in den usa, daß alle ne waffe tragen dürfen, nachgewiesenermaßen letztlich tatsächlich die freiheit, leichter erschossen werden zu können, weil mehr bewaffnung in der praxis letztlich zu mehr gewalt führt. eine freiheit, die ICH sicher nich brauch. und manches mehr, was nach freiheit aussieht führt zu umständen, die eigentlich niemand will.

sich frei zu fühlen & frei zu sein is sicher nich dasselbe, sich eingeschränkt zu fühlen bzw. wirklich zu sein auch nich.

Prinzessinauf der Erbse
21. February 2010, 09:56
Also.. meiner Meinung nach hängt die Vorstellung von Freiheit mit der persönlichen Einstellung eines jeden Menschen zusammen.
Von den jeweiligen Erfahrungen und auch davon, ob er seine Persönlichkeikeiten tund alle seine Fähig leben kan
Ich glaube , wenn jeder seine Talente .. seine Fähigkeiten und das, was er kann lebt, fühlt er sich frei.
Dann fällt das mit der Geemacht würde,waltschiene automatisch weg.
Ich galube, dass jemand, der kleine Blonde Mädels vernascht, dies als Ersatzbefriedigung, Racheakt, oder Aufmerksamkeit, o. ä. sieht.
Ich glaubeauch, dass wenn dieser jemand, als Kind schon auf seine wirklichen Fähigkeiten aufmerksam gemacht würde, bzw. die Chance hätte,
seine eigenen Fähigkeiten, die jeder Mensch , als Baby mitbekommt, oder lernen könnte,zu leben,,,, brauchte er diese Gewalt nicht!!
Jedes Kind schon, braucht Aufmerksamkeit und ist immer darauf bedacht, sie zu bekommen.
Bekommt es sie und kann es das, was es mitbekommen hat leben, fühlt es sich frei, kann es sich abnabeln und sich entwickeln.- frei entwickeln.
Bekommt es diese Aufmerksamkeit nur, wenn es irgendetwas kaputt macht, wird es weiter zerstören, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Bekommt es nie Aufmerksamkeit, wird es so lange Gesetze brechen, Ärger machen, bis es die irgendwie bekommt.
Respekt und aAchtsamkeit wird es in dem Maße zurück geben, wie das Kind respektiert und geachtet wurde.
Ich glaube allerdings auch, dass dies nicht der einzige Grund ist, es kommen sicher andere Aspekte dazu,
wie Erfahrungen, vielleicht auch Erbgut... aber trotzdem ist das ein wichtiger Grundstein, denke ich.

Prinzessinauf der Erbse
21. February 2010, 09:58
ohjeeemineee dieses Liadle........

sorry fürchterlich... da krieg ich Ausschlag:D

bin ja keine mayonaise ups Marionette

herman13
21. February 2010, 14:11
ohjeeemineee dieses Liadle........

sorry fürchterlich... da krieg ich Ausschlag:D

bin ja keine mayonaise ups Marionette
der komponist selbst wußte „Dieses Lied wird mir noch einmal sehr schaden.“ ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Partei

ich finds klasse..., in gewisser weise...:)

Prinzessinauf der Erbse
21. February 2010, 14:33
das musst mir jetzt näher erklären..... in welcher Weise genau?
was begeistert Dich an diesem Liedchen??

herman13
21. February 2010, 15:28
ostalinostalin,
wie soll ich das...
musikalisch. die vorstellung, man könnte so überzeugt davon sein, daß die partei immer recht hat, is klasse, ...wenn gleichzeitig natürlich klar is, daß dem NICHT so is/sein kann.
da wird sehnsucht bedient & das sehr schön & solange man sich dessen bewußt is find ichs ok, mit geballter faust, mitsummend vorm moni zu sitzen, hinterher blöde kichernd, usw...:)

aber zurück zum thema:

wenn guido westerwelle weiterhin seine vorstellung von freiheit frei realisieren darf, dann wirds nix mitm weltfrieden.
und wenn hr. ackermann seine talente frei realisieren darf, nämlich leute zu verarschen, dann fühlt der sich zwar frei, aber die voraussetzungen, - tolle überleitung jetzt - die erforderlich sind, damit ersatzbefriedigung, racheakte, aufmerksamkeitsdefizite keine entscheidende rolle in einer gesellschaft spielen, sind nich möglich.

natürlich isses besser, an der basis anzusetzen & natürlich bin ich der letzte, der probleme mit gesunden kindern mit großen, wachen augen, die sich frei entfalten wollen/können/dürfen hat, bloß kann "alle sollen machen können was sie wollen" nich geeignet sein, um den rahmen zu schaffen, den solche kinder/heranwachsende brauchen.

ich glaube, daß wir uns eigentlich einig sind, bloß is die neoliberalistische feindpropaganda natürlich SEHR professionell & veranlasst meiner meinung nach große teile der "links-alternativen szene" dazu, sachen zu machen u./o. gut zu finden, die eigentlich nich wirklich gut sind.

wenn katja kipping (sozialpolitik - linke) in einer gesprächsrunde mit ner csu-tusse sitzt, die auf die urvertrauenssache (in den ersten 3-4 jahren vermeiden, daß ein kind sich verlassen fühlt) eingeht & katja gelingt es nich, dem in einer weise zu begegnen, die "die leute" davon überzeugen kann, daß das, was sie sich vorstellt NICHT möglicherweise mit zu wenig individueller entwicklung zu tun haben könnte, dann nervt mich das gewaltig.

aber, is halt schwierig: das individuum braucht das solidarische miteinander, um sich individuell entfalten zu können, zuviel individuelle entfaltung zerstört aber das solidarische miteinander.

Prinzessinauf der Erbse
21. February 2010, 16:42
für mich, ist es so, dass Politiker (ich befürchte fast, man kann sie über einen Kamm scheren, leider) nur auf Macht aus sind...
Sie meinen wohl, sie tun das Beste für das Volk, aber die eigentlichen Fähigkeiten des Einzelnen ist denen doch egal.
Hauptsache sie haben Macht und ihre Diäten...
Sie gaukeln vor, etwas für das Volk zu tun, aber tun sie das wirklich??????
siehe nur z. B. Gesundheitspolitik...
.. denen ist doch völlig egal, was Du kannst, oder irgend jemand anderes...
Falls mal ein guter Politiker, oder Mann oder Frau, die Nase bei denen in die Tür steckt, sorry,,
aber eigentlich kannst davon ausgehen, dass die sofort wieder gehen dürfen.

GUT heißt für mich,,,,, er oder sie setzt sich wirklich für das Volk ein !!!!

Würde denn so ein Mann oder Frau auf irgendeine Diät verzichten, um dem Volk etwas Gutes zu tun?


sorry
eigentlich sind Diäten die ersten Gehälter, die erhöht werden......

Prinzessinauf der Erbse
21. February 2010, 16:57
das heißt nicht, dass ich Ihnen das nicht gönne,,,,

ich sehe nur dass es denen nur um Macht und Geld geht,,, das eigentlich wichtige,,, die Menschen, wie wir sie sind, sind denen eigentlich nicht wichtig

herman13
21. February 2010, 18:24
parlamentarische, "demokratische" politik is schon SEHR lange SEHR kritikwürdig. auch der führer is schon auf die hilfe großindustrieller angewiesen gewesen & ohne die kohle von krupp & co. wäre es zur machtergreifung nich gekommen. gibt/gab es jemals demokratie in deutschland o. wurden die versuche, eine zu errichten, nachdem der kaiser abgedankt hatte, im keime erstickt ? is ne gute frage, die man höchstwahrscheinlich mit "ja, is alles sofort erstickt worden !" beantworten muß.

linke-politiker spenden die diätenerhöhungen der letzten jahre für wohltätige zwecke, wies weitergehen wird is natürlich letztlich unklar, daß sahra wagenknecht nich käuflich is find ich glaubhaft, dies auf nem ganz annern film & meint das wirklich ernst, das nehm ich ihr ab.

die andere seite: was passiert, wenn leute von z.b. grüne o. spd es gut meinen, aber auf zuwenig zustimmung im volk stossen & anderen, weniger gutmeinenden es besser gelingt, das volk auf ihre seite zu ziehen.

"alle politiker sind immer böse & das ganze volk is immer gut" is quatsch.
auch als dj kenn ich die gefahr, sachen zu denken wie "ach, dann leckt mich doch, dann verarsch ich euch jetzt auch, ihr wollts ja offensichtlich nich anders"

und diäten sind eine entschädigung für entgangene einkünfte anderer art, auf die natürlich nich verzichtet wird, in einem gesamtrahmen, in dem NIEMAND dazu bereit is, auf IRGENDWAS zu verzichten. schwierig.

herman13
22. February 2010, 14:56
Geschlechter-Forschung

Frau muss man sein!

Bildung, Gesundheit, Lebensplanung - Frauen haben Männer in fast allen Bereichen abgehängt. Mädchen werden besser gefördert, viele Jungs reagieren mit Frust, Verweigerung und Gewalt. Forscher warnen vor den Folgen, und auch Frauen sind alarmiert: Ihnen gehen die passenden Partner aus.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,679224,00.html#ref=nldt

Prinzessinauf der Erbse
22. February 2010, 15:51
...nu,,, da sind we ja wieder beim Thema.....
warum werden Jungen und Mädels nicht gleichwertig (jeder nach seinem Können, Fähigkeiten , Talenten) behandelt......

Frauen, Männer.....
Omis Opis....

:-)

herman13
22. February 2010, 16:44
meinem eindruck nach gibts sehr vieles, was von einem extrem ins andere schwankt. die lösung für ganz viele o. sogar alle probleme liegt aber i.d.r. irgendwo inner mitte. und man muß die extreme ausloten, um die mitte finden zu können, bloß darfs nich zu lange dauern, sonst bringts nix, weil der überblick gleich wieder verloren geht o. gar nich erst entsteht.

Prinzessinauf der Erbse
22. February 2010, 18:37
ja und dann gehts wieder von vorn los,,,,,,,,, mit der ausloterei und der mitte finderei... das kannst schon in der bibel finden :-)

herman13
23. February 2010, 19:14
Sind Männer Jammerlappen?

Auf dem Kongress "Neue Männer – muss das sein?" zeigen Männer Gefühle. Sie werden überwiegend mit negativen Attributen belegt: krank, verlassen und entwertet.

"Sie können einen Körper haben wie ein Mann, aber das Gehirn einer Frau." Potzblitz. Was der Humanethologe Karl Grammer da von sich gibt. Wir befinden uns auf dem Düsseldorfer Männerkongress mit fast vierhundert Teilnehmern, Titel Neue Männer – muss das sein? Über den männlichen Umgang mit Gefühlen. Erstmalig sollten sich Wissenschaftler unterschiedlicher Couleur mit dem Mann, wenn es einen solchen gibt, auseinandersetzen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2010-02/maenner-kongress

Prinzessinauf der Erbse
23. February 2010, 19:36
Für mich sind Männer, die sich endlich trauen, Gefühle zu zeigen, sehr starke Männer.
Mauern zu bauen, macht kalt. Und auf Dauer macht es sicher auch krank.
Ich glaube, dass man Beziehungen, wenn man Gefühle leben darf, viel besser
erhalten und erweitern kann. Auf Dauer werden sie viel spannender, die Beziehungen und halten länger. :-)

herman13
24. February 2010, 13:20
tja, je jünger die "dinger" desto weniger wirds so o.ä. gesehen & die typen stellen sich drauf ein, was dann auch wieder nich gut is, weil die mädels mittlerweile gemerkt haben usw., aber vielfach auch nur halbherzig usw.
"ja nee, mein typ soll seine weibliche seite zulassen können, andererseits aber natürlich auchn echter kerl sein, usw."
alles schwierig.
und das will auch kaum wenig wissen, "mach doch nich immer alles so kompliziert !", heißt es dann, und dann kommt "ja nee, den sieht man kaum noch & wenn, dann isser voll komisch, irgendwie..."
naja, wir schauen ma weiter...

Prinzessinauf der Erbse
24. February 2010, 17:32
Wenn eine wirklich wahre Herzensverbindung besteht, dann
bleibt eine Beziehung immer!
egal ob weibl. oder männliche Seite..

das ist meine Meinung ich nenne das mal schlicht ... Liebe
in dem Sinne liebe Grüße :-)

herman13
25. February 2010, 17:18
Weibliche Pädagogik

Jungs von heute – verweichlicht und verweiblicht

Kleine Männer wollen laut sein, raufen, sich beweisen und trotzdem geliebt werden. Doch dafür ist in der pädagogisch korrekten Frauenwelt von heute kaum noch Platz. Jungs werden mehr und mehr mit weiblichem Verständnis in Watte gepackt, harmonisiert und verweichlicht. Warum eigentlich?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6521441/Jungs-von-heute-verweichlicht-und-verweiblicht.html

Prinzessinauf der Erbse
28. February 2010, 14:47
meinst nicht, dass da nicht jeder " Junge" , Mann, Opa, wie auch immer ein wenig Eigenverantwortung hat, sich in "Watte " packen zu lassen, oder nicht?

Darf nicht jeder selbst mitentscheiden, wie genau sein Profil , seine Persönlichkeit
ist?
So klingt oder liest oder fühlt sich das nach Marionetten Puppenthester an.Die " Verantwortliche hat die Fäden in der Hand, " Er macht
Also ARMER MANN IN OPFERROLLE, oder ?
Naja wer möchte das denn?

Ich denke, es gibt vielleicht Frauen, die Männer daraufhin testen.
Der Mann entscheidet am Ende, ob er sich darauf einlässt, oder nicht, oder?

Was genau heißt für Dich korrekte Frauenwelt?
Sind das alle Frauen?
Oder bestimmte??
Also,,, Du hörst, oder liest, das wirft bei mir unendliche FRagen auf.....

herman13
28. February 2010, 15:13
wir können nich damit leben bzw. können nich damit leben können, daß wir alle wie die billardkugeln sind, die hier durch die gegend gestossen werden, ohne uns jemals eigenverantwortlich entscheiden zu können.

ganz so schlimm isses wohl auch hoffentlich doch nich, http://www.stern.de/wissen/mensch/hirnforschung-freier-wille-eine-illusion-617174.html o. ähnliche artikel legen allerdings nahe, daß es sinn macht, zu akzeptieren, daß es höchstwahrscheinlich weniger freie entscheidung gibt, als wirs gerne hätten.

es geht ganz sicher nich um "die armen männer" & "die bösen frauen", sondern darum, daß bewußterer umgang mit manchem echt ne tolle sache is, von der ALLE was haben.

wer "den frauen", die, nachdem sie mind. 1.000 jahre ohne ende unterdrückt wurden & jetzt, seitn paar jahren wieder n bißchen mehr power haben, sonstwas vorwirft, is entweder immer noch in der alten "das schuldige weib"-schiene drin o. hat den letzten schuß gehört als vorderlader der ganze heiße scheiß war & das isn paar 100 jahre her.

die tatsache, daß ganz normale quellen alle paar tage von diesem thema berichten, is kein beweis dafür, daß es wichtig is, kann aber schon als indiz dafür herhalten, daß es für wichtig gehalten wird & damit möglicherweise wichtig is, würd ich sagen.

es geht nich um vorwürfe, sondern um miteinander statt gegeneinander & verständnis, damit miteinander überhaupt funktionieren kann.

und grad der letzte artikel is doch super geschrieben, find ich, wolfgang bergmann is auch nich irgendjemand, noch was älteres von ihm: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html

wenn zwischen jungs & mädels alles supi wäre, könnte die scheidungsrate wohl kaum jedes jahr höher werden & die anzahl der produkte für single-haushalte wäre weit niedriger, als sie is, deswegen wird ja auch überall drüber gesprochen.
warum also nich auch hier ?

Prinzessinauf der Erbse
28. February 2010, 15:34
.. genau,, am Ende geht es, wie schon von mir mehrfach beschriebn um gleichwertige Beziehungen...
Nun, jetzt müsste man natürlich klar darlegen, was für jeden einzelnen eine gleichwertige Beziehung ist.
Du hast völlig recht, wenn Du sagst, soetwas gibt es nicht...
nein, gleichwertige Beziehungen gab es , so glaube ich noch nie...
Aber es wäre für mich ein Ziel, gleichwertige Beziehungen zu leben.
Denn ich glaube, dass somit Werte zusammengefügt werden können, die bisher niemals getraut worden sind zu leben.
die aber eine ungeahnte Bereicherung wären, oder?
Für mich eine Herausforderung.... vielleicht sogar, dadurch resultierend, mehr Frieden auf dieser Welt leben zu können

Wer wünscht sich nicht mehr Frieden?? Inneren für jeden Einzelnen und äußerlich sichtbaren..FRIEDEN

PH!L_PHON!C
1. March 2010, 14:38
Frage : Wie wäre es denn mal mit einer Art von Gleichwertigkeit??

Ist das zu langweilig?

Mal was neues, oder?

Männer genau gleichwertig, wie Frauen und umgekehrt....

Man würde vielleicht einmal gezwungen, Werte auszutauschen ,,, oder?
Was genau ist wem wichtig...

Mit anderen Worten , gemeinsam Lösungen finden.
Also für mich wäre es eine Herausforderung....

Dann wäre zumindestens keiner mehr gefährdet.......

"Gleichwertigkeit" zwischen Männern und Frauen ist vlt eine schöne Idee. Man nehme die Revolution der Frau und man erhält die Emanzipation. Aber so, wie ich das verstanden habe, resultieren doch genau daraus Power-Frauen, die an den Männern vorbeiziehen, sei es schulisch/akademisch/beruflich - gesundheitlich stehen sie auch besser da. Diese Frauen wollen dann natürlich einen ebenbürtigen Mann, doch oftmals stellt sich die Frage: woher nehmen, weil ja kaum noch was gut genug ist. Sollte sich doch welche finden, stellt sich die Frage, wie lange es hält/ der Mann "mithalten" kann bevor die Frau gelangweilt ist von der Einfachheit des Mannes oder seines Lebens oder so. (^^) Zack, Scheidung! Der männliche Nachwuchs, sollte es welchen geben, wächst ohne Vater auf und schon haben wir das nächste, da diese Kinder durch dieses Defizit im späteren Leben schlechte da stehen und den aktuellen Trend aufrecht erhalten.

siehe: http://eltern.t-online.de/alleinerziehende-jungen-fehlt-oft-die-maennliche-bezugsperson/id_21856516/index

Ich will mit diesem Post jedoch nicht sagen, dass Frauen wieder hinter den Herd verbannt werden sollen, aber ein Umdenken ist wohl erforderlich. Derzeit werden halt Frauen/Mädchen im Gegensatz zu Männern/Jungen z.B. schulisch wesentlich mehr gefördert. Und außerdem sind das weibliche und männliche Geschlecht grundlegend unterschiedlich. Zuviel Gleichheit halte ich für unnatürlich, Beispiel: körperliche Leistung...

desolator
1. March 2010, 15:34
Frauen weg vom Herd :D:D

Dasdashiermaklaris

herman13
1. March 2010, 19:36
tja, ich glaube mal, daß die wiedereinführung der "frauen an der macht"-situation in vielerlei hinsicht so verläuft, wie es auch verliefe, wenn frauen männer wären.

dieses wäre - vom männlichen standpunkt aus - wenig kritikfähig, wenn davon ausgegangen wird, daß die mädels u.u. ja bloß so geworden sind, wie die jungs sie haben wollten.

allerdings, und jetzt wirds interessant...:D, is DER punkt der punkte aber vielleicht auch der, daß nämlich die frauen an ALLEM schuld sind, weil sie schon seit jahrtausenden die falschen rüber lassen !

so mädels, AN die kanonen & FEUER FREI ! :D:D:D

monschi
1. March 2010, 20:34
Mädels, wo sind die Dicken Geschütze?Feuer frei Lach

Prinzessinauf der Erbse
2. March 2010, 00:03
ups Mädels wollen wir das? Ist ja nicht soo mein Ding,,,, Prinzessinnen liegen lieber faul auf ihrem Thron.

@ Phil:

Zuviel Gleichheit halte ich für unnatürlich, Beispiel: körperliche Leistung...


Du hast recht, Gleichheit wäre schon langweilig und ist nicht meins


Gleichwertigkeit ist für mich eine andere Ebene.

Ein Lehrer, der seine Schüler gleichwertig behandelt, achtet und respektiert sie. Dadurch haben die Schüler ein Vorbild, sodass sie mit ihren Lehrern und Mitschülern auch genau so respektvoll und achtsam sein können. Dadurch kann jeder seine eigenen Fähigkeiten entecken und leben, ohne zum Beispiel verachtet oder ausgelacht zu werden

Auf Männer und Frauen übertragen heißt das:
Wenn Männer achten, was Frauen können und es respektieren und achten, dass Frauen vielleicht nicht so stark ( das ist ein Beispiel und kann natürlich beliebig getauscht werden) sind,
können Frauen Männer besser achten und respektieren, dass sie andere Fähigkeiten haben.. und umgekehrt natürlich..

Das heißt, es wird respektiert, dass der eine besser einparkt oder der andere kocht( sorry nur ein einfaches Beispiel..). jeder ist mit dem, was er kann anerkannt......
so fügen sich die Möglichkeiten zusammen und ein ganzheitliches System entsteht, wo jeder inseinem Rahmen frei ist...

desolator
2. March 2010, 00:32
Das find ich voll toll

Alle haben sich ganz dolle lieb und lachen den ganzen Tag
Regnen tuts nur Nachts und am Tag scheint die Sonne
Überall blühen Blumen
Fleisch ist vegan
und Allles ist schön
Alles was Früher war ist vergessen

Machen Wir denn ab Morgen Alle:D:D

monschi
2. March 2010, 10:42
Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Entgegen selbstverfaßter Propaganda wird nicht sie vom Mann unterdrückt sondern natürlich er von ihr.
Das ist eine Binsenweisheit und bedürfte keiner Erwähnung, hätte die Frau es nicht geschafft, durch ein gut funktionierendes Deklassierungssystem ihre Herrschaft zu stabilisieren. Im Frauenstaat gibt es drei Kategorien Mann, unterschieden lediglich in ihrer Bedeutung für das beherrschende Weib nicht in ihrer Machtstellung, denn zu sagen haben alle drei nichts. Nummer eins ist der Arbeiter, seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes mit Nahrung und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen aufreiten und den Nachwuchs fett füttern. Seit einigen Jahren sind die Vergünstigungen etwas zusammengestrichen worden. In der Regel darf er heute nur noch blechen und von ferne dem Treiben zuschauen. Nummer zwei ist die Drohne oder der Stecher, ein Typus Mann, der der Frau in jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter Lust zu bereiten hat. Ist der Versorger genetisch allzu desolat geraten, dann darf die Drohne auch leiblicher Vater des Nachwuchses werden ohne allerdings für dessen Futter aufkommen zu müssen.
Typ Nummer drei ist die interessanteste Kategorie und ihr gilt unser Hauptaugenmerk: Der Mann mit der Bohrmaschine. Jede halbwegs attraktive Frau hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach nur zu lieben Mann in Reserve, der sie von ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm das Gefühl, ihr besonderer Vertrauter zu sein und eigentlich auch viel toller als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinnsriemen. Höchstens zwei Wochen noch ließe sie sich von ihm das Hirn aus der Rübe vögeln, dann sei aber endlich Schluß. Der Mann mit der Bohrmaschine hört ihr brav zu und tröstet sie, wenn Kollege Megastecher schon nach drei Tagen Schluß gemacht hat, ja und freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste Hengst auf die Lichtung trabt. Unerschütterlich hält ihn die Hoffnung, wenn er ihr nur stets sein Ohr leihe und immer da sei, dann werde sie irgendwann mal seine Qualitäten erkennen und ihn ranlassen. Pustekuchen! Seine Qualitäten hat sie längst erkannt: er ist der Doofe mit der Bohrmaschine, der ihr die Vorhänge andübelt, ihren Umzug organisiert und den Ficus berieselt, wenn sich Madame auf den Malediven von ihrem haarigen Wüstling durchorgeln läßt.
Der stets verfügbare Kumpel mit der Bohrmaschine ist eine Schande für das männliche Geschlecht. Wie kann man sich nur so weit erniedrigen lassen. Wie kann man nur so unendlich blöd sein, zu glauben, mit dem Boschhammer im Anschlag öffne man das Herz einer Frau oder wenigstens den Schritt.
DenFrauen muß man allerdings Respekt zollen: keinem Mann wird es je gelingen, eine Frau derart zu versklaven, ohne nicht in irgendeiner Weise dafür zu zahlen: in Geld, Gesundheit oder Lebenserwartung. Nur die Frauen haben den vollkommenen, nichts fordernden, geschlechtslosen Heloten aus dem wilden Manne herausgezähmt. Allen noch freilaufenden Exemplaren kann man nur raten, für eine Frau nie der Mann mit der Bohrmaschine zu sein.

herman13
3. March 2010, 20:42
...und wieder ohne quellenangabe... ts ts ts... böse, böse, böse...:D

dazu fällt mir "niemand nimmt die netten" ein...

http://www.neon.de/kat/fuehlen/liebe/92976.html

...und noch nen anderen, der manches a bisserl differenzierter betrachtet bzw. manches aus dem neon-artikel für jugendliche relativiert:

"Denn wenn wir den ganzen romantischen Unsinn mal beiseite lassen, wollen wir vor allem unser Erbgut weitergeben. Dazu hat uns die Natur mit unbewussten Fähigkeiten ausgestattet, die einen schon fast an übersinnliche Kräfte glauben lassen: ..."

http://www.persoenlichkeits-blog.de/article/453/aussehen-geld-intelligenz-humor-was-zahlt-bei-der-partnerwahl

Sex, Evolution und Romantik:
Bei Eisprung droht Seitensprung

Während ihrer fruchtbaren Tage träumen Frauen häufiger von Sex mit fremden Männern. Das regt ihre Partner dazu an, sich verstärkt um sie zu kümmern. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine Befragung durch Psychologen.

http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0205/02_eisprung.htm

Der Beginn der Liebe:

Was macht Menschen anziehend?

Forscher ergründen, was Männer und Frauen attraktiv erscheinen lässt

http://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Der-Beginn-der-Liebe-Was-macht-Menschen-anziehend-A050805ANOND018077.html

...tja, jede frau braucht mind. 2 typen: 1 für die produktion & 1 für alles andere, weil sie den für die produktion in der für die produktion nich so günstigen zeit nich erträgt, weils n arschloch is, welches "nur" der guten erbanlagen wegen benötigt wird.

...und den ganzen annern quatsch da, liebe & gefühl & blah & blub usw. kann man sich sonst wo hin & so...:)

s ganze leben isn beschissener biochemischer prozess & fertich...:D (ich lieeebe das...)

...neeein, man kann ja das, was die natur natürlich tatsächlich ausschließlich deshalb eingerichtet hat, damits weitergeht (so fortpflanzung & so) auch mitmachen, ohne dabei nix zu merken...
...mittlerweile wird ja davon ausgegangen, daß der mensch nich vom affen abstammt, sondern eine affenart is, aber ne weiterentwickelte affenart zu sein, empfinde z.b. ich als gar nich sooo schlimm...:D

PH!L_PHON!C
4. March 2010, 12:07
ups Mädels wollen wir das? Ist ja nicht soo mein Ding,,,, Prinzessinnen liegen lieber faul auf ihrem Thron.

@ Phil:

Zuviel Gleichheit halte ich für unnatürlich, Beispiel: körperliche Leistung...


Du hast recht, Gleichheit wäre schon langweilig und ist nicht meins


Gleichwertigkeit ist für mich eine andere Ebene.

Ein Lehrer, der seine Schüler gleichwertig behandelt, achtet und respektiert sie. Dadurch haben die Schüler ein Vorbild, sodass sie mit ihren Lehrern und Mitschülern auch genau so respektvoll und achtsam sein können. Dadurch kann jeder seine eigenen Fähigkeiten entecken und leben, ohne zum Beispiel verachtet oder ausgelacht zu werden

Gerade Das ist ja das Problem, was im Stern Artikel beschrieben wird:
1. Zuviel Frauen im Erziehungs- und Lehrwesen
2. übergeordnete Förderung vom Mädchen




Auf Männer und Frauen übertragen heißt das:
Wenn Männer achten, was Frauen können und es respektieren und achten, dass Frauen vielleicht nicht so stark ( das ist ein Beispiel und kann natürlich beliebig getauscht werden) sind,
können Frauen Männer besser achten und respektieren, dass sie andere Fähigkeiten haben.. und umgekehrt natürlich..

Das heißt, es wird respektiert, dass der eine besser einparkt oder der andere kocht( sorry nur ein einfaches Beispiel..). jeder ist mit dem, was er kann anerkannt......
so fügen sich die Möglichkeiten zusammen und ein ganzheitliches System entsteht, wo jeder inseinem Rahmen frei ist...


ich glaube nicht, dass es ein problem gibt fähigkeiten des anderen geschlechts zu akzeptieren, eher geht es wohl darum sich mit den schwächen des anderen geschlechts zu arrangieren. Dazu mal ein paar Klishees, die gerne ergänzt werden dürfen:

Männer:

- emotionale Krüppel
- können nur eine Sache auf einmal (Ausnahme: beim Fußball schauen Bier trinken)
...

Frauen:

- emotionale Hypochondras
- sagen das genaue Gegenteil von dem, was sie meinen
...

herman13
6. March 2010, 13:42
Männermangel an Schulen

Lehrerinnen schaden Schülern nicht

Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand, Schülerinnen auf der Überholspur. Hängen Mädchen die Jungs ab, weil männliche Lehrer fehlen? Zwei neue Studien ergeben: Eine Männerquote würde nichts nützen, denn die "Feminisierung" der Schulen schadet Jungen keineswegs - eher im Gegenteil.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,682019,00.html#ref=nldt

...wir wollen ja nich zu einseitig sein/werden...


@monschi: muß ich nochmal deutlich sagen: sehr schöner text, sehr wichtiges thema. den 1. solchen fall hatt ich mit 15. fortsetzungen ? jaaah, gabs, reichlich...:D
aber woher haste den nu wieder ? quelle is ja immer schön... wenn nich dann is nich...;)

@phil/all: tja, inwieweit leben wir in einer welt, in der alle nur das akzeptieren, was genau so is wie sie selbst o. so, wie sie andere gern hätten ?
inwieweit steht konsumorientiertheit derartig weit im vordergrund, so daß zwischenmenschliches miteinander im eigentlichen sinne kaum noch möglich is ?
inwieweit werden oberflächlicherweise vermeintliche schwächen, die vielfach gar keine sind, als solche gesehen & eigene chancen, z.b. was dazuzulernen, nich wahrgenommen, weil eben alle "einfach nur das" & "einfach nur dies" wollen & es ja schon ne werbung gibt, die mit "weil einfach einfach einfach is" um käufer ringt, ohne daß es sinn machte, davon auszugehen, daß dieses großangelegte "ja, ich will aber einfach nur das !" auch nur im ansatz mittelfristig/längerfristiger funktionieren kann, weil es eben sowas wie zusammenhänge gibt, ob mans möchte o. nich ?
fragen über fragen...:)

welche rolle spielen geschlechterspezifische defizite bzw. welche rolle allg. strukturschwächen im sozialen gefüge ?

monschi
6. March 2010, 16:09
Beziehungspunkte
================

In der Welt der Liebe gibt es nur eine Regel - Mach die Frau glücklich!

Tue etwas was sie mag und du bekommst dafür Punkte.
Tue etwas was sie nicht mag und du verlierst Punkte.
Tue etwas was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine Punkte.

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:

Einfache Pflichten

Du machst das Bett +1
Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0
Du wirfst einfach die Bettdecke über zerknautschte Laken -1

Du lässt den Toilettendeckel oben -5
Du ersetzt die leere Rolle Toilettenpapier 0
Wenn die Rolle leer ist steigst du um auf Kleenex -1
Wenn auch Kleenex alle ist wechselst du das Badezimmer -2

Du gehst für sie extradünne Binden mit Flügeln kaufen +5
Dito im Schneesturm +8
Du kommst mit Bier zurück -5
Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25

Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch 0
ohne etwas zu finden 0
Du findest etwas +5
Du erschlägst es mit dem Golfschlager +10
Es war ihre Katze -40

Soziale Verpflichtungen

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0
Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem
Kollegen -1
Der Kollege heißt Tiffany -4
Tiffany ist Tänzerin -6
mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag fährst du sie zum Essen aus 0
Es ist kein Schnellimbiss +1
Es ist ein Schnellimbiss -2
Es ist eine Sport-Kneipe -3
Dito mit Live-Übertragung -10
Und du hast dein Gesicht in den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit einem Freund aus -5
Dein Freund ist glücklich verheiratet -4
Oder ein Single -7
Er fährt einen Sportwagen -10
Einen italienischen -25

Du gehst mit ihr ins Kino 0
In einen Film den sie mag +1
In einen Film den du hasst +5
In einen Film den du magst -2
In einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9
Du lugst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15

Dein Aussehen

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10
Dito aber du trainierst um ihn los zu werden +8
Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz und steigst um auf
Hosentrager -25
und trägst Hawaii-Hemden -35
Du sagst das macht nichts weil sie auch einen Bauch hat -800

Die ultimative Frage

Sie: Bin ich dick? Du zögerst mit der Antwort -10
Du fragst: "Wo?" -35
Jede andere Antwort -20

Kommunikation

Du hörst ihr zu 0
und versuchst konzentriert auszusehen -10
über 30 Minuten +5
über 30 Minuten wahrend einer Sportsendung im Fernsehen +12
Dito ohne ein einziges mal in die Glotze zu sehen +100
aber sie merkt dass du eingeschlafen bist - 200

Dies sind nur einige Beispiele. Der komplette Leitfaden für das
Zusammenleben der Geschlechter ist im Buchhandel (extrem teuer) bzw. bei
Standesämtern etc. (kostenlos) erhältlich und unbedingt empfehlenswert wenn
du auf eine gute Beziehung wert legst.

Komplett in deinem Besitz +1
Dito aber vom Buchladen +3
Nicht in deinem Besitz -10
Nie gesehen -999

Nun ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer
(Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen -negative Punkte verjähren
nie!)

-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr
-100 Das wird teuer
0 bis +10 Dauer-Migräne
+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen
+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen
+21 bis +50 Sex ruckt in den Bereich des denkbaren
+51 bis +80 Sex! (oder was sie dafür hält)
+80 Beziehung futsch - weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann

desolator
6. March 2010, 17:50
Geil geil geil

herman13
6. March 2010, 19:24
passt aber find ich trotzdem besser in den frauenwitze-thread...

...naja, revision: isn grenzfall, immerhin beleuchtet dieser witz ja unterhaltsam, nich untreffend & eben auch witzig & damit die diskussion auflockernd die situation zwischen männern & frauen in der postindustriellen, von kapitalistischen strukturen degenerierten gesellschaft aus männlicher sicht...

monschi
6. March 2010, 21:06
@EL Comandante:Hab den 1.Wieder rausgenommen der war doch etwas hart.

herman13
6. March 2010, 21:42
ok, hab meins danach dann auch gelöscht... ...die beiden können dann ja auch nachher/morgen weg, ordnung muß sein...:D

Melli
7. March 2010, 02:00
Also ich find ja du kommst mit Bier zurück sollte +20 Punkte bekommen....nur so am rande...

herman13
7. March 2010, 15:56
oh ja, sehr schön, das frl. melli hat vollkommen recht: vorsicht bei verallgemeinerungen !
manche männer ziehen den sekt auf eis mit red bull häubchen dem biere vor, während manch weibliches wesen genau diesem auch im öffentlichen, nicht-primär-chill-out-kontext gern zu frönen bereit is... ...und dann frühzeitig nach hause muß...:D

herman13
8. March 2010, 10:33
...um nochmals die andere seite beleuchtet zu haben, wobei sich natürlich - wie öfter mal - die frage stellt, inwieweit "die andere seite" die andere seite is. manches hängt ja sehr unmittelbar miteinander zusammen...

Frauen weiter deutlich schlechter bezahlt als Männer

In Deutschland ist nach Angaben der EU-Kommission der Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen besonders groß

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147198

Prinzessinauf der Erbse
9. March 2010, 11:24
nich WIRKLICH meine Mucke...

Männer muss man loben

aber der Text.... naja hörts euch an.... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=aA2j_mmIxig

herman13
10. March 2010, 13:28
...naja, SIE is in ihrer kindheit definitiv genug bzw. u.u. ZU doll gelobt worden, das wag ich zu behaupten, weil ich einiges an background von ihr selbst gehört hab... und sowas is natürlich schwierig dann, wer ein defizit nich hat, kann natürlich super drüber lästern, daß andere es haben...

herman13
15. March 2010, 13:45
Was Männer so wertvoll macht, ist ihre Entbehrlichkeit

Er gehört zu den wichtigsten Neurobiologen und hat maßgeblich dazu beigetragen, die lebenslange Formbarkeit des Gehirns ins allgemeine Bewusstsein zu bringen. Und jetzt hat Gerald Hüther einer ganz besonderen Spezies ins Oberstübchen geschaut – dem Mann. Was macht den Mann zum Mann? Die Gene? Die Natur? Die Kultur? Nach Gerald Hüther ist der Mann Ergebnis einer ständigen Wechselwirkung. Und das Ergebnis seines eigenen, höchstpersönlichen Wirkens.

http://www.b2b-deutschland.de/fachbuecher/100315/was-maenner-so-wertvoll-macht-ist-ihre-entbehrlichkeit/index.php

herman13
17. March 2010, 20:33
Psychologie

Frauen stehen auf forsche Typen wie Boris Becker

Welcher Typ Mann wird von Frauen besonders hoch geschätzt? Der aggressive und lautstarke Macker oder der selbstironische und dezente Typ, der sich eher im Hintergrund hält? Überraschende Antworten zu diesen Fragen geben jetzt US-amerikanische Anthropologen auf Grundlage neuer Studien.

http://www.welt.de/wissenschaft/psychologie/article3912535/Frauen-stehen-auf-forsche-Typen-wie-Boris-Becker.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=nl_weltbewegt

...also jungs, auf die plätze, fertig, PROLL ! :D

herman13
17. March 2010, 20:40
Weder Mann noch Frau

In Australien ist erstmals ein Mensch offiziell als androgyn anerkannt worden. Norrie May-Welby erhielt eine Meldebestätigung, die ihn/sie als weder Mann noch Frau ausweist.

Die Behörden des australischen Bundesstaates New South Wales schrieben in der entsprechenden Rubrik: "sex not specified" (Geschlecht nicht festgelegt). Es ist wohl das erste Dokument dieser Art weltweit.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/geschlecht-adrogyn?page=1


Androgyner Mensch muss doch Mann oder Frau sein

Das offizielle Leben in Geschlechtslosigkeit war kurz. Australien hat seine Entscheidung zurückgenommen, Norrie May-Welby zu attestieren, weder Mann noch Frau zu sein.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/australien-androgyn-geschlecht

herman13
18. March 2010, 14:39
Welchen Typ Mann Frauen bevorzugen, hängt vom Gesundheitszustand des Landes ab, in dem sie leben. Das behaupten britische Forscher.

Die Partnerwahl von Frauen hängt auch vom Gesundheitszustand des Landes ab. Ist die Lebenserwartung niedrig und die Verbreitung ansteckender Krankheiten vergleichsweise hoch, bevorzugen Frauen Männer mit maskulinen Gesichtszügen. Das schreibt eine Forschergruppe um Lisa DeBruine von der University of Aberdeen in den Proceedings B der britischen Royal Society.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/905/506089/text/

...wobei die subjektive empfindung natürlich - wie immer - auch zu berücksichtigen is.

Prinzessinauf der Erbse
21. March 2010, 15:46
oh wusste gar nicht, dass das Gesellschaftsabhängig ist,,, witzig...

Habe schon meine eigene Vorstellung, wie mein

" Traumprinz" ist ;-)

herman13
21. March 2010, 17:12
naja, wir sind mind. insofern fast alle gleich, indem sehr weit verbreitet is, anzunehmen, daß alle voll individüll sind... *spielverderb* ;)

Prinzessinauf der Erbse
21. March 2010, 18:57
hmmmm naja nobody gleicht jedem zum glück

da bin ich mir supersicher oh zum glückkkkkkkkkkkkkkkkkkk was wäre das für ein langweiliges Leben

stell dir mal vor ich wäre Dein Abklatsch ohhh jeeee mineeeeeeeeeeeeee lach du ärmster,,, noch schlimmer wäre es, zwei oder noch mehr von mir zu ertragen :-)

nix mit spielverderb :-)

herman13
23. March 2010, 14:46
"Wir erleben den Niedergang des Mannes"

Für die Feministin Ute Scheub ist die Wirtschaftskrise eine Krise der Männer und ihrer Männlichkeit. Im Interview sagt sie, warum das Patriarchat auch Männern schadet.

http://www.zeit.de/karriere/2010-03/gleichstellungsdebatte-niedergang-maenner

roninkaizen
20. April 2010, 15:21
wieder Hagen, diesmal zu Thematik ein bekanntes Lied umgetextet und trifft dabei durchaus einige "Nägel" auf den Kopf- ich mag das Klavier!


http://www.youtube.com/watch?v=gv2dS6IE4ow&NR=1

herman13
21. April 2010, 16:25
Sie denken nur an Sex, halten nichts von Monogamie und lieben ihr Auto mehr als jede Frau: Männer. Falsch! Neue Studien zeigen: Das starke Geschlecht ist eigentlich ganz anders, als das gemeine Klischee besagt.

http://www.bz-berlin.de/archiv/maenner-wollen-nur-das-andere-article814781.html

...bloß, wieder mal: was machen die, die sich drauf eingestellt haben, daß das klischee eben besteht, "moderne", "frauenversteher-männer" als deppen verstanden werden, die spieß-umdrehen-muschis-fraktion is dabei auch wichtig, usw.

herman13
22. April 2010, 15:12
Boys Day

Ein Tag für Kerle

Bei der Förderung von Mädchen sei viel erreicht worden, sagt die Familienministerin. Jetzt ist das andere Geschlecht an der Reihe

http://www.zeit.de/2010/17/B-Schroeder-Interview

...wir wollen ja alle zu wort kommen lassen...

herman13
23. April 2010, 15:30
Ihre Lernmotivation ist mau, in der Schule schwächeln sie und verfallen oft in Macho-Posen: Was ist bloß mit den Jungs los? Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt Jugendforscher Klaus Hurrelmann, warum Schülerinnen die Schüler abhängen - und was Lehrer tun können.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,688659,00.html

herman13
15. June 2010, 13:37
Väter sind – so hat es die analytische Kinderpsychologie einmal genannt – die "Dritten", also diejenigen, die sich zwischen Mutter und Kind drängen. Das ist eine höchst aufregende, widerspruchsreiche, von elementaren Emotionen beladene Geschichte. Sie umschließt alle großen und kleinen Tragödien des Mensch-Seins – Liebe und Zorn, Vertrauen und Abhängigkeit, obwohl oder gerade weil von der frühesten Kindheit die Rede ist. Bekanntlich hat Freud sich nicht gescheut, zur Illustrierung des frühkindlichen Erlebens die großen Tragödien der Antike zu zitieren, vom Ödipus-Komplex bis zum Medea-Syndrom.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2010-06/erziehung-vater?page=all&print=true

herman13
18. June 2010, 14:33
Pubertät

"Jungen brauchen die Konfrontation"

Der Jugendpsychologe Allan Guggenbühl über die Defizite und Ersatzhandlungen von jungen Männern, die ohne Vater aufwachsen.

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,693970,00.html#ref=nldt

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1955_denn_sie_wissen_nicht_was_sie_tun