PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänchenfilet gefüllt mit Rochefort-BirnenFarce



desolator
4. February 2010, 14:26
Auf Wunsch von der Erbsprinzessin hier ein Rezept aus meiner Abendkarte:

Für 4 Personen

4 Hänchenfilets Groß

100 g Rochefort (Danablu geht auch)

Birnen aus der Dose oder Frische in Weisswein gedünstet

2 Scheiben entrindetes, leicht getoastetes Toastbrot

Für die Heroginkartoffeln:

500g mehligkochende Kartoffeln

Etwas Milch& Butter

2 Eier & 2 Eigelb

Salz, weisser Pfeffer, Muscat

Für den Sipnat:

400 g Tiefkühlblattspinat

1 Zwiebel& 2-3 Knoblauchzehen, sehr fein gewürfelt

Salz/Pfeffer/Muscat

Für die Sauce :

1/4 L Sahne

1 Glas Weisswein

1 Tl Schmand

Zuerst die Kartoffeln schälen, in ausreichend Salzwasser abkochen, abgiessen und ausdämpfen lassen.
Mit Milch und Butter, Salz/weissem Pfeffer/Muscat abschmecken und auskühlen lassen
Mit den Volleiern vermischen und durch einen Spritzbeutel mit großer Spiraltülle (die Zackige) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech zu ca 3x3 cm Kegeln spritzen

Spinat:

Zwiebeln und Knofl in Butter glasig dünsten und mit dem aufgetautem, abgetropften (besser ausgedrückt) Spinat leise köcheln lassen
Abschmecken

Die Hühnchenbrüste seitlich einschneiden sodaß eine Tasche entsteht

Kleingewürfelte Birne, Toastwürfel und Rochefort vermengen und in die Taschen füllen.
Nun kann man die Taschen mit Zahnstochern verschliessen oder feiner; Mit Schweinenetz oder Colagenfolie http://www.kuda.at/113/Produkte/Collagen-Folien.html umhüllen und scharf in einer Pfanne anbraten.

Im auf 220 C vorgeheiztem Backofen zusammen mit den Herzoginkaroffeln (die Brüste logischerweise in einem extra Schälchen)(die Herzoginkartoffeln vorher mit dem Eigelb bestreichen) 10 min backen.

Den Bratensatz aus der Pfanne mit Weisswein ablöschen und bischen einreduzieren. Sahne und Schmand dazugeben und auf die gewünschte Konstistens einkochen oder mit Stärke etc binden

Die Hänchenbrüste auf dem Spinat anrichten, die Herzoginkartoffeln daneben und die Sauce au part (in einer Sauciere) damit die Kartoffeln nicht aufweichen.

Es gibt auch Tiefkühlherzoginkartoffeln, die kommen aber bei weitem nicht ran an Selbstgemachte, ist aber ungleich weniger Arbeit

Prinzessinauf der Erbse
4. February 2010, 20:17
:) Nun kommt mal wieder was ordentliches aufn Tisch!
Das Gefolge wird sich freuen! Many thannnnnnkkkkksssss ......
Hiermit und mit anderen Leckereien kannst echt viele Gaumen glücklich machen... Also dangggggääääääääääääää fielmanns ups fielmals nööö oder ähnlich :)

desolator
5. February 2010, 03:55
Immer gerne Fragen
Ein Forum soll ja eine Diskussionsplattform sein

Also lieber im Forum fragen als Pn

Ich antworte so gut ich kann

Prinzessinauf der Erbse
5. February 2010, 07:06
Das ist lieb !

Die Abwechslung mit dem Essen bringt doch Freude in den Alltag

Ich wünsche allen ein hervorragendes Wochenende und
ein unvergesslich starkes, angenehmes,genialissimostes,
hammergeiles Forum Treffen

Es grüßt , so früh noch ohne Krone ungekrönt, die Ärbse

Prinzessinauf der Erbse
5. February 2010, 07:21
ups,,, vertan vertan sprach der Hahn und springt von der Ente...


ist wohl doch noch zu früh für mich