PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7



Michel
8. October 2009, 15:03
macht es schon einen Sinn sich mit Windows 7 zu beschäftigen? ronin du hattest es doch schon mal als Tesversion drauf sagtest du, überlege es mit auf meinem Arbeitslaptip mal hochzuladen!

roninkaizen
8. October 2009, 20:14
mit Windows 7-

wenn das wieder 100 Jahre dauert bis die Hersteller der hochwertigen Audiokarten da mit Treibern rausrücken.

Keine Experimente mit alten Laptops- dann eher Desktop-
den kriegt man schneller wieder gelöscht....

soweit roninkaizen - Tastenklicker

Sascha
11. October 2009, 18:41
Wennn ich mit Windows arbeite, dann mittlerweile nur noch mit Win7. Selbst der Digistar läuft gut darauf, lediglich die CS4 schießt noch ein wenig quer mit 2 Videocodecs, die man aber einfach in der Registry abschalten kann.

Wenn du natürlich irgendwelche Hardware einsetzt für die es noch keine Treiber gibt, wäre ich vorsichtig (wobei der XP Modus, der im Prinzip eine VM mit VPC erstellt). Ansonsten: Hau rein.

roninkaizen
11. October 2009, 18:49
Die VM von M$ kann ja jeder selbst beurteilen.

Wenn in der VM jedoch Hardware angesprochen wird, dann mit Latenzen, die
einfach nicht vertretbar für mich sind.

Welche Soundkarte verwendest Du ?

rhine- hown

Nubian
3. November 2009, 23:06
is echt n cooles System. hab bis jetzt fast keine Probleme.

herman13
4. November 2009, 17:44
wie s denn perfomance winxp zu win7 bzw. winxp64 zu win7 bei dual core ?

herman13
8. November 2009, 05:27
die wichtigen sachen weeß wieder keener, war klar...:)

roninkaizen
24. November 2009, 12:28
ich habe nämlich die Aufgabe, ein System mit Doppelkopf auf Intel-basis von Vista auf 7 umzustellen, dann wissen wir von der Performance mehr als jetzt.

Sonst läuft aber alles im Studiobetrieb ?

dynamic-music
24. November 2009, 12:50
Sehr Interssante Grafik:D

K L I C K E N (http://members.chello.at/wo0h0o/fag.jpg)

herman13
24. November 2009, 15:15
Sehr Interssante Grafik:D

K L I C K E N (http://members.chello.at/wo0h0o/fag.jpg)
...tja, alle leben in der realität, die sie meinen, sich einbilden zu müssen...:D

herman13
24. November 2009, 15:32
ich habe nämlich die Aufgabe, ein System mit Doppelkopf auf Intel-basis von Vista auf 7 umzustellen, dann wissen wir von der Performance mehr als jetzt.

Sonst läuft aber alles im Studiobetrieb ?
pc welt hatte nen grenzwertigen vergleich (xp/v/7) angeboten, der mich dann aber dennoch letztlich befriedigte: "win7 is schneller als xp aber nich immer !"
daß win7 flotter als vista is hat selbst meine oma schon mitgekriegt...:rolleyes::)

Hassias
25. November 2009, 08:42
windows 7 ist auf jeden Fall gefühlt schneller:D
wer es genauer wissen will
http://www.maximumpc.com/article/reviews/windows_7_review?page=0%2C3

roninkaizen
30. November 2009, 20:03
Also die Update DVD von Packard Bell war nach 2 Stunden durch und
ich schreibe Euch jetzt von einem Windows 7 Home Premium, ohne Ärger Streß und Treibersorgen.

Respekt an PB an dieser Stelle das Notebook EasyNote TJ65 ging ohne Zicken von Vista auf Home- Premium upzudaten und ist bei einem DoppelIntelkopf echt zackig beim Hochfahren.

Gefühlt oder auch nicht, das Vista brauchte länger zum Starten-
jetzt schau ich gerade, ob alle gängigen Anwendungen sich installieren/ ausführen lassen.

Eindruck bisher, sehr schick- auch das schnelle Hibernating.

soo easy und einen sehr herzliche Geburtstagswunsch an Dönerteller !

herman13
30. November 2009, 20:15
windows 7 ist auf jeden Fall gefühlt schneller:D
wer es genauer wissen will
http://www.maximumpc.com/article/reviews/windows_7_review?page=0%2C3
ach, danke für diese aussagekräftige übersicht !
...schnall ich zwar größtenteils nich, macht aber nen sehr kompetenten eindruck...:D

gobeatz
13. January 2010, 18:49
also ich hab's auch noch drauf.. zum kubuntu noch dazu... und ich find's recht ordentlich!!

Michel
14. January 2010, 20:02
Wie lange dauert die Installation? Welchen Speicher brauche ich für mein System mindestens?

roninkaizen
14. January 2010, 20:33
es dauert je nach Version wie ich heute auf einem 3 Ghz IBM Thinkcenter mit 1 GB RAM feststellen musste-

sehr sinnvoll ist das Setzen eines Wiederherstellungspunktes nach dem Installieren von Antivir.

Kann aber bei Single-Head-Prozessoren also durchaus 2 Stunden dauern.
Ganz hervorragend ist jedoch die Bootzeit, die selbst auf alten Systemen mit wenig Software die Bootzeit von Windows XP schlagen kann-
Der P4 schaffte es unter 90 Sekunden...

Wie sind die Erfahrungen der anderen KielIsRealerInnen?

Holly
16. January 2010, 12:42
ich habe seit ein paar tagen 7 ultimate drauf. bin bislang sehr zufrieden. als student bekommt man auch legale versionen für lau sagte mir praxis gestern.

Michel
16. January 2010, 13:50
als student bekommst du alles!!!!

dynamic-music
20. January 2010, 17:20
Erschreckend fand ich diese heute veröffentlichte Nachricht.

Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden-Update-908743.html)
User-PC`s sind aber anscheinend nicht betroffen.

roninkaizen
6. April 2010, 13:34
erste Erfahrungen Produktivbetrieb - Windows 7 Ultimate ist schon sehr ausgereift.

Auf einem relativ neuen System mit Doppelkopf auf 2 Ghz und 3 GB RAM mit Office- Grafikkarte
"nur" auf Leistungsindex von 3,3 gelandet dafür aber fernsehen und Handy ohne weiteres syncronisieren geht einwandfrei.

Eine meiner beiden M-Audio Karten läuft, die Unterstützung von M- Audio für die Audiophile 24/96 geht hervorragend, keine nennenswerten Latenzen- sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahmen.

Kein Streß mehr mit Treibersuche, man kann den Rechner online nach Lösungen suchen lassen und
er findet brauchbare Ergebnisse!

Wenn Microsoft sich weiter so anstrengt, können die in 10 Jahren doch vielleicht wieder Linux Konkurrenz machen.

Bis dahin ist aber noch ein wenig hin, oder ?

sv.enne
6. April 2010, 21:47
Ich finds scheisse! Gerade getestet.

Kann wieder gelöscht werden.

roninkaizen
6. April 2010, 23:33
was genau fandest Du genau schlecht-
ich denke, Du warst von der angeblichen Performance enttäuscht.
Schreib schon, was nervt Dich an Windows 7 am meisten?

herman13
7. April 2010, 00:49
hieä ma benchmarks da... da infoinfoinfo, faktenfaktenfakten da... da meinung da blah da...:D

http://www.computerbase.de/downloads/system/super_pi/
1.1e = bässä - lauft auch unter win2k

roninkaizen
7. April 2010, 04:10
stimmt da war doch noch was-

den HP 950 C Drucker wollte er nur nach wiederholtem Onlinegehen und
einige Schrottfunktionen der HP Software gehen jetzt glücklicherweise auch nicht mehr.

Die HP- Software meldete bisher unter XP ja auch gerne den Verbrauch weiter und
wenn die Patrone alle wurde, konnte man gleich toll neue Orginale bei HP ordern.
Auch da ist Microsoft einen Schritt weiter Richtung Datenschutz.

Leider war das 7 schon aus dem lokalen Netzwerk derartig leicht zu knacken, dass
es weiterhin nicht für Onlinebanking geeignet zu sein scheint.

na ja, vielleicht beim Nächsten....
nacht erstma!