PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochshow



desolator
23. October 2009, 03:50
Michel und Meinereiner haben einen Traum

Eine Kochshow zu machen.


Ich mach mein Paraderezept " Rinderbraten mit Entenhaut gespickt"
Das muß einfach sein,, bin ja auch eitel und will glänzen
Dazu reiche ich filetierte paprikaschnitzel
(ich hab da nen Trick wie man Die Schoten so endgeil filettiert)(werdet Ihr ja sehen, und staunen)
Beilage weiß ich noch nicht genau.
Wenn jmd ein Kochmesser mit 23er Klinge hat kann ich noch einen besonderen Trick,
Petersilie hacken,
dabei mache ich mir die Psysik zu Eigen und kann das messer so fliegen lassen daß die Klinge aufs Schnittgut dengelt und fast gleichzeitig der Messerknauf aufschägt.. d. h. das Messer schlägt irrsinnig schnell in die Petersilie und auf den Knauff,
damit mache ich quasi eine doppelhebelwirkung, vergleichbar mit einer Nähmaschine oder dem Kolben eines 2 Takters.
Naja muß man sehen um es zu raffen..
Geht auf jeden Fall irre fix zur Sache und macht einen Höllenlärm& sieht gut aus..

Dazu hätte ich gern noch andere Köche /Kochliebhaber mit Ihren Lieblingsgerichten,,
Am liebsten auch nen Vegan Rewo für mehr Gelassenheit,
Laut Michel ist die Zeit auf 50 Mins beschränkt, das ist relativ viel Zeit..

Auf jeden fall brauchen wir Leute die bei der Sache sind und das Konzept mitgestalten.

Als Location meinte Ronin,,,, Aubrook Kröker wär perfekt weil Wir da die Leute kennen
und die Bulllen nicht nerven und zudem kannner ja mal Alles mit Mucke untermalen..

Bin gespannt was Ihr dazu meint...

Lasst Uns gemeinsam dies Ding rocken

Wir werden Uns total freuen dabei und ablachen wie die Doofen, aber es soll ein gewisse Proffessiomelle Note haben und doch Undergroundcharakter haben,
Danach grinst lecker Futtter für die Mitwirkenden
Wird ne aussergewöhnliche Party

Caveman
23. October 2009, 08:22
Ich bin ja dafür das die vegane revolte zur spinat lasagne vorbei kommt, des weiteren
essen,
hatte ich schon erwähnt dasss ich tierischen Hunger habe
Wieviel Bier braucht sowat für gute Laune?
Nee was wollt' ich noch mal, hmmmm, hunger ich muss mal Kartoffeln (pellkartoffeln) aufsetzen damit ich mrogen leckere Bratkartoffeln mit Apfelmus mit rein ziehen kann.

Achtng dieser Beitrag wird demnächst Editiert :D:confused:

desolator
23. October 2009, 09:33
Hunga Hunga Hunga täterääää:D:D:D Sach was und ich koch was

Melli
23. October 2009, 14:06
Das hört sich auf jedenfall gut an. Ist mal eine andere art von Party....KOchen mit musikalischer Begleitung - schön....Dürfen da dann nur mitwirkende dabei sein also sprich vor laufender kamera kochen oder wie ist das geplant?

GooNee
23. October 2009, 18:19
jo, wir brauchen jetzt nen plan: wo, wann wie? dönerteller hat ne ganz gute kamera, zwar nicht digital, aber das kann man später machen

erst ein probemeeting machen und gucken wie es geworden ist und dann nochmal richtig.

bin jeder Zeit dabei^^

desolator
24. October 2009, 10:46
Also zum Testen hab ich auch ne 8Mio Digi mit 20 Gb Platte drin, ansonste Hat Konferenzleiter Michel wohl auch sehr gute oder kann die beim OK ausleihen.

Wo Testkochen?:p:p:p

GooNee
24. October 2009, 13:23
ein leer stehendes restaurant od. Imbiss, wo wir nachts einbrechen und nach 2h schnell wieder verschwinden:D:D:D

also platz braucht es wohl schon ein bischen; in meiner kleinen pupsküche gehts echt nicht!

desolator
24. October 2009, 14:43
jo, wir brauchen jetzt nen plan: wo, wann wie? dönerteller hat ne ganz gute kamera, zwar nicht digital, aber das kann man später machen

erst ein probemeeting machen und gucken wie es geworden ist und dann nochmal richtig.

bin jeder Zeit dabei^^

Issas ne High8?:D:D:D Könnt ich die ma ausleiern? Hab noch alte Casetten die ich digitalisieren will, leih Euch ggf auch mein Spielzeugscam

GooNee
24. October 2009, 17:55
ja das iss ne Hi8, da mußt du aber dönerteller fragen, is ihm seine^^ist eine von Grundig mit 1 lax od. lux od. wie das immer heißt

Michel
24. October 2009, 19:09
leerer imbis klingt ja nach "die kochprofis". idee find ich sehr gut. oder kennt jemand ein restaurant wo wir reinkönnen?

DFWelle
24. October 2009, 19:41
da müsste man erstmal einen Koch finden, der dem HACCP Standard entspricht! Ansonsten gibt es nur Bauchweh, mit anschließendem Sultanfall...:eek:

Ist nicht nur für Insider.:D

desolator
25. October 2009, 08:14
Zeig mir eine Kochsendung wo Sie das einhalten!!!
Aber Da Du davon augenscheinlich keine n blassen Schimmer von hastt hab ich den Unterton mal überhört:D:D
Du darst auch gern was Hygienisches kochen und wie immmer ne Dose öffnen :D
Ich weiß daß das "Kieler Ansichten" leer steht, eine Hammerlocation.
Kennt Irgendwer die Besitzer/Betreiber?

GooNee
25. October 2009, 12:29
den muß man nicht kennen, einfach rinn und druff :grins:wollt schon imma ma kriminell werden:eek:

aber im ernst,Ansichten, das wäre echt die location, mit riesen küch und platz, bin ja nicht schmächtig gebaut:D

desolator
25. October 2009, 13:39
Hmm, find nix groß im Inetz was mich weiterbrächte, aber ich weiß noch vor 7 Jahren als ich da malloochte, die Küche hat keine Alarmanlage:):)
Aber das wär ja illegal....
Es muß doch möglich sein das Ding zu mieten.
Abgelegen und geile Sicht aufs meer, ne echte Traumkulisse

DameohneSchuh
26. October 2009, 15:49
Hey, das mit der Kochshow ist ne geile Idee!
Warum nicht ganz legal!
Schreib doch Restaurants an und frag ob sie etwas Besonderes möchten?
So ein highlight zu Weihnachten.
Nutzen für Dich: Du wirst bekannt, hast Spaß, gute Laune ,
kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen,
viele Menschen, Knete :-)
Nutzen für die Restaurants Gaststätten:
Neue Ideen, Werbung für ihr Haus, neues Puplikum
Idee dazu:
kochen im Zelt am Strand ausgerichtet von einer Gaststätte, Restaurant o. ä. : Weihnachtsessen mal ganz anders kreativ, interessant,
wunderbar und auch noch superlecker
Rezeptwunsch: Karpfen gefüllt (hey hast mal gesagt, die kann man auch in Glut garen oder ähnlich
wäre übrigens gern dabei
Grüßerlas hedda

desolator
26. October 2009, 18:41
Erstma freu ich mich daß Du hier ins Forum gekommen bist, Knuuutschaaa:)

Kohle und Ruhm bedeuten mir nicht viel.
Mir ist die Party wichtig...
Schön für paar entspannte Eingeweihte was leckeres zaubern, das ist mein Thrill.

Die Komplimente die ich dafür einheimsen werde, mein Lohn:cool:

Freu mich auffe Kochpaaadieee

DameohneSchuh
27. October 2009, 14:18
na freu mich auch uff ne dolle paaaadie..... hey die idee mit strand , sonne mehr meeeeerrr ist doch supi,,, da brauchst noch nichtmals ne kneiiipeeee

oda? mal dickes knuuuutscha zurück

desolator
27. October 2009, 15:11
Naja ersteinmal, der ganze Sand würd doch nerven und es ist auch nicht die richtige Jahreszeit.
Man muß sich zumindest i.wo zwischendurch aufwärmen können.
Aubrook zb wär echt auch nicht schlecht.
WWir wollen ja feíern und Uns nicht den A.... abfrieren:D:D:D

DameohneSchuh
27. October 2009, 16:46
lach gegenseitiges aufwärmen *gg

dönerteller-fersatsche
27. October 2009, 19:57
der schuppen steht doch schon seit ein paar jahren leer oder irre ich mich ??? ist da nicht mittlerweile alles versifft ??? ist wasser und strom dort noch an ???

Michel
27. October 2009, 20:06
strom ist noch da, wasser auch, angeblich sollen da noch weihnachtfeiern stattfinden

desolator
27. October 2009, 20:26
Woher hast Du denn die Info?
Ich hab bisher nur ne Telnummer im Net gefunden und da ging Niemand ran.
Wir können es ja als Weihnachtsfeier der Kielisreal verkaufen.
Hört sich für die immer noch besser an wie Kochsendung mit Elektrosound:D

Michel
27. October 2009, 20:51
guter plan. ich war mal am we mit dfw da oben. die mülltonne war voll mit essenresten, also scheint da ja ab und an was zu laufen. die türen sind aber teilweise vernagelt. frag mich auch was da los ist. deso du kennst doch den laden. klemm dich da mal rein. ne kielisreal feier hört sich sehr gut an

desolator
28. October 2009, 11:16
Vllt sollte man einfach mal einen Zettel da an die Küchentür hängen?

Ich komm da an Niemand dran

DFWelle
28. October 2009, 11:54
die Feuerwehr von Dietrichsdorf feiert da am 15.12.09 oder so ihre Weihnachtsfeier. Ist auf dieser Seite ganz unten der Termin.

http://www.feuerwehr-dietrichsdorf.de/page9.php

mach mal was chef du cousine

und Action klappe

desolator
28. October 2009, 12:31
Ich hab die Feuerwehr versucht anzuschreiben aber die hohlbratzen haben keine Emaliladdy, so habe ich jetzt nur in Deren Gästebuch reinschreiben können:
Moin Moin
Ich habe gesehen daß Ihr am 5.12 ein Grühnkohlessen im ehemaligen Kieler Ansichten macht.
Wie komme ich an die derzeitigen betreiber ran?
Wir würden dort gerne eine Weihnachstfeier mit Unseren Forumsmitgliedern feiern und ich finde nirgens eine Emailadresse.

Bei Euch im übrigen auch nicht, aber das wurde ja schon bemängelt vom Vorredner.
Es wäre nett wenn Ihr mir per Email Kontakt zum betreiber schicken könntet.
Mit freundlichem Gruß Martin

Kraehenmann
6. November 2009, 20:50
Erstma freu ich mich daß Du hier ins Forum gekommen bist, Knuuutschaaa:)

Kohle und Ruhm bedeuten mir nicht viel.
Mir ist die Party wichtig...
Schön für paar entspannte Eingeweihte was leckeres zaubern, das ist mein Thrill.

Die Komplimente die ich dafür einheimsen werde, mein Lohn:cool:

Freu mich auffe Kochpaaadieee

:cool:Wir wollen dach alle besser Leben,ein gutes essen .keine scheiße fressen
ich komme gern für die Küche gleich ein Stern.

DameohneSchuh
17. November 2009, 10:48
Der Deso hat Geburtseltach tralalalalalalal ......


Prost!!!


Hey,, wie alt wirste eigentlich???!!


Happy böööörthdäääääääääääääääääääääyyyyyyyyyyyyyyyyyyy


Grüßerlassssss

Hedda

desolator
20. November 2009, 19:37
Soooooo, einen Schritt weiter :D

Ich hab die Teln° des Betreibers bekommen.

Wer macht mit in der Organisation?

Ich würde gern die Küche übernehmen,:cool::cool:
Aber was mit Mucke, Wieviele solllen kommen, Wer?
Da kennen sich doch die alten Hasen wie Ronin (so alt wird doch kein Rammler :D(?) etc besser aus

Wer stellt den ersten kontakt her?
(Adresse und N° wollt ich ihne Absprache der Admins nicht posten)

Wann wäre ein guter Termin?

Da müßte sich ein Grüppchen mal dran machen und es sauber planen.
Ich müßte mal die Küche angucken was da noch an Geräten steht, Zustand usw

Dann kann ich anhand der Gästezahl die Essen berechnen und los gehts...

PS: bei vielen Leuten würd ich gern Mamaschrumpf(Goazwerg und Karsten, und für die Veganer zb Revolution oder den Koch aus dem Subrosa, der soll ja ein Phantastisches Tofu-Chillie hinbekommen.

Revu darf aucvh als Erste meinen Braten abschmecken,, grins

Michel
20. November 2009, 20:21
bitte keine Zwerge!!! :mad:

desolator
20. November 2009, 20:51
Ich kann doch paar Schnitzel auf seinem Kopf fleischklopfen und panieren:D Durch die Schwellungen und 8fachpanade kommt er dann schon auf Spongebobgröße:D:D:D

Michel
20. November 2009, 22:19
wer soll die denn noch essen danach?

roninkaizen
21. November 2009, 01:12
Ich freue mich, vorgeschlagen worden zu sein, und wünsche nachträglich das Beste zum Geburtstag !

Empfehlen kann ich persönlich:

p`cobello, olli m.t., gehörmasseur, ka-tet, Wellensender, praxis, plaquenplay (auch wenn er immer noch nicht angemeldet ist), Mantik& Bitshift, Lars Wellensender, Georg Sender, vielleicht sogar Herman Schwartz (wenn er denn Zeit & Lust hat), Xenon, Herrn Lehmann, so viele im Grunde genommen, daß es für ein Voting reichen müsste- so kommt nicht der Eindruck auf, daß ich wähle, sondern daß eine gemeinsame Entscheidung getroffen wurde.

Mehr als 3 DJ`s kann ich aber nicht empfehlen, da jeder der o.g. auch eine
"Geschichte" mit Ihren Sets erzählen wollen & können.

Die Anlage wäre die von Michel, bleibt letztlich die Frage nach freiwilligen Aufbauhelfern für die einzelnen Bereiche.

DameohneSchuh
27. November 2009, 12:42
Hey hat jemand von Euch Ahnung von einer künstlichen Befruchtung einer Chilli Pflanze???
Meine Chilli Pflanze blüht wie Tier und das mittten im fast Winter und hat keinen Samenspender!!!!!
Wo sind die Bienchen???
Mennooooo was soll ich tun??? Hiiilfeeeeee
Liebe Grüße

Michel
27. November 2009, 12:43
schreib mal den dfw an. der ist chili experte :)

DFWelle
27. November 2009, 15:13
Hallo,

um die Chilis zu befruchten, brauchst du nur ein Stöckchen mit dem du gegen den Stamm schlägst. Durch die Erschütterung fallen die Pollen auf den Stempel und dann wird die Blüte zur Frucht.

Die blühen eigentlich das ganze Jahr, wenn es hell genug ist.

Viel Spass beim ernten...

DameohneSchuh
27. November 2009, 17:39
Oh Diierk ,
Du bist ein Schatz, danke !
(falls ich das unbekannter Weise sagen darf)
Ich dachte ja schon, ich bekomme in diesem Jahr keine Deso- Ableger Chillis!
Da ich dachte, das müssen Bienen machen :-)

Obersuperriesenfreude

Liebe Grüße

Hedda

GooNee
11. December 2009, 10:55
ihr habt chili-pflanzen! sagt mal hat einer von euch züchtern vieleicht einen ableger übrig, ich interessiere mich schon für die echt scharfen früchtchen:D und hätte gern mal selber eine zuhause. bestellen und vom samen an aufziehen, naja, ich hab net so viel geld und onlin mit versand blabla...

oder kann man einfach ne chili ine erde stecken und dann kommt was?!

was habt ihr denn so für sorten? chiltepin, habanero, birds, oder caribbean, sowas brauche ich schon:eek:

roninkaizen
11. December 2009, 13:17
ist nicht soo einfach, wie man das gerne hätte.

Ein Kollega ist da deutlich erfahrener und kann im nächsten Frühjahr gerne für Dich 3-4 Sorten als kleine Pflanzen abgeben.

Abhängig von der Sorte sind die bisweilen sehr scharf-
eine Kostprobe einer LemonDrop hat Frank Martiniq auf jeden Fall schon
den Mundraum desinfiziert.

sv.enne
11. December 2009, 17:51
Habe mal ein neues Thema zur Chilizucht eröffnet (http://kielisreal.de/forum/showthread.php?p=1513#post1513)! Damit dieser Thread nicht zu weit vom Thema "abgeht". *Bescheid*