PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen Verspannung tauber Arm nach zu viel Smartphone Nutzung



Michel
9. November 2012, 21:46
Habe seit Tagen Schmerzen im Arm genauer gesagt im Gelenk. Wenn ich zu lange mit dem iPhone im Bett oder auf der Couch im Netz surfe, wird mein Arm oft taub und das Gelenk schmerzt Tage später. Die Arme werden hochgehalten und stark angewinkelt. Die Haltung ähnelt ja eigentlich der beim Buchlesen. Dennoch scheint sie anders zu sein. Die Schmerzen verstärken sich, so dass ich wirklich überlege das Smartphone nicht so oft in dieser Position zu benutzen. Sollte ich jetzt lieber Krankengymnastik machen? Zahlt die Krankenkasse eine Behandlung?

KIELisREAL
21. February 2015, 21:53
3695
Wie lange benutzen wir am Tag neue Medien? Die Frage sollte eher lauten, wann nutzen wir neue Medien am Tag nicht! Das Problem des zu starken Konsums ist weit verbreitet. Wer kennt das nicht, taube Arme oder trockenen und müde Augen. das sind nur die ersten Symptome vom zu starkem Konsum der mobilen Kommunikation. Das Problem der ständigen Erreichbarkeit für nicht nur zu erhöhtem Stress, wenn diese mal ausbleibt, sondern ist ein Überangebot an Informationen. Wir informieren uns zu Tode, dies hatte schon Mitte der 80er Jahre der Medienwissenschaftler Neil Postman erkannt.

hierni
18. April 2015, 09:37
Habe seit Tagen Schmerzen im Arm genauer gesagt im Gelenk. Wenn ich zu lange mit dem iPhone im Bett oder auf der Couch im Netz surfe, wird mein Arm oft taub und das Gelenk schmerzt Tage später. Die Arme werden hochgehalten und stark angewinkelt. Die Haltung ähnelt ja eigentlich der beim Buchlesen. Dennoch scheint sie anders zu sein. Die Schmerzen verstärken sich, so dass ich wirklich überlege das Smartphone nicht so oft in dieser Position zu benutzen. Sollte ich jetzt lieber Krankengymnastik machen? Zahlt die Krankenkasse eine Behandlung?

Ich bin auch!Es tut mir weh!

MadDog
29. March 2018, 13:28
Mir tut der Körper mehr vom Sport und Yoga weh! Ich bin mittlerweile gut geübt im Smartphonen. Null Problemo.