PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mountainbike Strecken Touren - bike routes in Kiel



Michel
20. October 2012, 18:55
Wer kennt schöne Strecken im Kieler Umland? Vorschläge erwünscht.

Michel
20. October 2012, 19:46
Heute eine schöne Strecke von Kiel über Pohnsdorf - Postfeld - Löptin - Wahlstorf - Rastorf - an der Schwentine zurück über Raisdorf nach Kiel

Streckenkilometer: 62km
Fahrer: 2
Bikes: Cannondale Bicycles
Kalorienverbrauch: ca. 3000 Kcal

Schöne Strecke durch Wälder, über Feldwege und Landstraßen. Highlight der Runde war eine Flußüberquerung. Die Strecke führte teilweise über die Routen des Natur- und Kulturraumes „Schusteracht“. Da die Runde für uns teilweise neu war haben wir viele unbekannte und neue Wege entdecken können.

Strecke:
2698

Fotos:
2699 2700

Video der ersten 30km:
http://www.kielisreal.de/videos/mtb_oktober_2012_ploen.mp4

Lübecker
21. October 2012, 12:51
cooles video, ich kenne die Strecke natürlich aus dem ff* und freue mich, das es auch anderen gefällt.

vielleicht klappt es mit einer gemeinsame tour?

btw: wie sieht es mit verpflegungsstationen aus? ...ist doch sicherlich sehr kraftraubend ;-))

marzipangruß

Michel
21. October 2012, 12:56
Ja gemeinsame Touren ist unser Ziel. Wir brauchen da unbedingt mal deine Ortskenntnisse. Es gibt nicht viele Wege, daher die Aktion mit dem Fluss. Aber Kneippbäder sollen ja gut sein!

Lübecker
21. October 2012, 13:16
klar, machen wir, mit abschließenden imbiss und lagerfeuer bei mir. könnten die tour vom gut starten? räder in die karre....und los!

Holly
21. October 2012, 18:01
Gute Sache! Ich kenne die Strecken ebenfalls und bin dabei!

Michel
21. October 2012, 18:13
Ich habe einen Sprinter und kann Material und die Bikes von Kiel zum Start und zurück transportieren.

DFWelle
22. October 2012, 13:40
Mir läuft der Film zu schnell und außerdem ist es ja meist auf Asphalt. Das finde ich nicht so gut!

Michel
22. October 2012, 21:48
Bist du nächste Tour dabei DFW?

DFWelle
23. October 2012, 05:27
Wenn es zeitlich bei mir passt, werde ich schon mal mitkommen! Schließlich kann ich besser radeln als laufen....

Michel
10. December 2012, 09:03
Strecke Kiel - Schwedeneck - Kiel
Streckenkilometer: ca. 68km
Fahrer: 3
Bikes: Cannondale Bicycles, Bergamont
Kalorienverbrauch: ca. 3800 Kcal

Video des Streckenverlaufs "helmet cam":
http://www.kielisreal.de/videos/Schwendeneck_Wolle_Michel_Holly.mp4