PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocaching Kiel



roninkaizen
20. October 2009, 18:12
wie geht das - was muss ich machen, um den ultimativen KielisReal Cache zu betreiben ?

Holly sach ma was dazu bitte !

Melli
20. October 2009, 21:52
Oh das würde ich auch gern wissen. Ist das nicht das, wo man mim kompass durchn wald rennt und was suchen muss?

Caveman
20. October 2009, 22:27
GPS heißt ditte

http://www.geocaching.de/ <---

Michel
21. October 2009, 00:17
hat das schon jemand von euch gemacht? wo bekomme ich günstig ein gps her, oder langt ein normales navi vom auto

DFWelle
21. October 2009, 10:54
wird wohl nicht dafür gehen. Es gibt aber "günstige" Hand GPS Geräte im Wassersportbedarf bei Niemeyer awn. Ist da wo früher Küchen Maus war, am Güterbahnhof.

Es geht ja darum dass du die Koordinaten der Längen- und Breitengrade deines Aufenthaltortes ablesen kannst. So ein Navi zeigt dir ja nur die Strassen an...

sv.enne
21. October 2009, 16:32
wie geht das - was muss ich machen, um den ultimativen KielisReal Cache zu betreiben ?

Aber obacht! Denn.... - ach lest selbst:

GPS-Schnitzeljagd löst Bombenalarm aus (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,651399,00.html) ...aus SPON.

roninkaizen
22. October 2009, 12:10
damit dabei nicht sowas rauskommt-

ich sehe in dem Bereich übrigens auch eine besondere Schutzwürdigkeit best. Gebäude und deren Überwachung mit Kameras und dahinter sitzenden denkenden Menschen, die das ganze extremistische Gesindel welcher Bauart auch immer beobachten kann.

Wie schon im Falle des Kieler Kofferbombers konnten die Täter im Nachhinein anhand eines Videos überführt werden.

Geocaches sollte man also besser ausserhalb von so exponierten Gebäuden des öffentlichen Lebens eingerichtet werden.

Haben ausser svenne und holly auch andere hier Erfahrungen im Gebiet
oder bietet sich einer an, daß Ganze "Spiel" hier detaillierter zu beschreiben.

Ich erinnere mich an sehr interessante Schilderungen aus Kaliningrad, wo
Geocaching eine Art Volkssport ist, z.B. mit Caches auf hohen Türmen.

Wo finde ich sonst was Gutes im Netz dazu ? :)

Caveman
22. October 2009, 12:37
Ich habe mal einen Bericht dazu im Fährnseer, über so
eine Schnitzeljagd in der Hamburger Speicherstadt, gesehen, da gab es dann auch
diverse Zusatzregeln, eine fällt mir noch ein, wenn ein Team ein gegnerisches Team
beim finden und somit freuen über dieses gefundene GEO Caching-Objekt
abfilmt (fotografiert), ging der Punkt für die Finder dann verloren.

sv.enne
22. October 2009, 13:00
Haben ausser svenne und holly auch andere hier Erfahrungen im Gebiet
oder bietet sich einer an, daß Ganze "Spiel" hier detaillierter zu beschreiben....
Also ich habe keinen Plan - noch nie gemacht.
Aber Holly und "me" kennen nen Menschen der den "Sport" häufiger betreibt, vielleicht solltest Du mit dem mal Kontakt aufnehmen und mitgehen.

Michel
17. January 2010, 22:47
Jetzt haben wir ja einen Experten im Forum zum Thema Geocaching. Daher hole ich mal dieses alte Thema wieder ans Tageslicht und hoffe auf tolle Erfahrungsberichte!

Stramon
18. January 2010, 10:44
Hi,
bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, habe ich euch einen Link rausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Falls noch wer spezielle Fragen hat, immer her damit!

Holly
18. January 2010, 21:23
Du brauchst in jedem fall ein Navy und mußt dir einen account auf der Geocachseite einrichten. Nähere Infos bekommst du bestimmt von diplom Geocacher Stramon.

Holly
18. January 2010, 21:44
Selbstverständlich meinte ich auch ein GPS und kein Navy!

Michel
2. February 2010, 17:29
Was kostet son GPS fürs Geocaching, kannst du welche empfehlen Stramon? Hab das ja noch nie gemacht, höre ja immer nur von euren Touren durch die Lande