PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Eichstädt (SPD) unterstützt ein Rauchverbot an Stränden



Michel
7. August 2012, 17:11
Wenn es nach dem Vorsitzenden des Sozialausschusses des Kieler Landtags, Peter Eichstädt (SPD) gehen soll, könnte das Rauchen zukünftig an den Stränden verboten sein. In den Kneipen ist das Thema mittlerweile nicht mehr aktuell. Peter Eichstädt will die Kommunen selbst entscheiden lassen ob zukünftig der Glimmstängel am Strand ausbleiben soll. Momentan ist das Rauchen noch erlaubt das es sich um öffentlichen Raum handelt.

Psy-Brain-Gyms
7. August 2012, 20:56
Ist leider wirklich eine Überlegung wert, ich selbst rauche auch nur zu gerne am Strand, nutze aber auch einen Taschenaschenbecher.
Bin aber immer zu tiefst erschüttert, wenn ich mir einen Platz suche und da mindestens immer 10-20 Kippen rum fliegen, kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses selbst Raucher nicht beim nächsten Strandgang stört.
Hoffe mal das rauchen am Strand erlaubt bleibt und die Raucher, welche auch noch die Natur genießen können und deren Kippenstummel wieder einpacken, auch diverse Kippenstummel die nicht von einem selbst stammen gleich mit einpacken.