PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Strände sind am schönsten im Kieler Umland?



Michel
17. October 2009, 16:01
Ist jetzt nicht die passende Jahreszeit, aber wo kann man im Kieler Umland denn am besten ins Wasser springen?

Bin ja Fan vom Stakendorfer Strand. Gutes Parken mit dem Auto, Toller Sand und offene klare Ostsee!!!:)

Freu mich schon wieder auf den Sommer

desolator
17. October 2009, 16:17
Für mich ist der Strand bei Marina wendtorf der Schönste, Vogelschotzgebiet der obersten Wertung und ne Dünenlandschaft wie in Dänemark.
Die Ostsee ist da so schön und frei.
Lass ma hinfahren und es geniessen, geht auch jetzt in dieser Jahreszeit

Caveman
19. October 2009, 15:16
Ich fahre immer in's Dünengebiet direkt hinter dem Laboer Ehrendenkmal.

Schön warmes hüfttiefes Becken, zwischen zwei großen Sandbänken und super klares Wasser.

Michel
23. April 2010, 06:53
Wo kann man bei Kiel am schönsten am Strand feiern? Toll wäre wenn ein Campingplatz oder die Möglichkeit direkt mit dem Auto an den Strand kommt! Wer kann helfen?

roninkaizen
23. April 2010, 09:34
in Hohenfelde hinter Schönberg-

herrlich, direkt am Wasser, als Lokation schon zweimal benutzt worden und
im Besitz einer Bekannten-

Müsste man aber echt mit viele Freiwilligen was organisieren, wenn die Besitzerin da mitspielt.


Die Partys damals hießen "Beachpadding" und wurden unter anderem mit M-Conspiracy veranstaltet.

Vielleicht ja auch dieses Jahr ?


Guten Morgen!

Stromreligion
23. May 2010, 16:36
in Hohenfelde hinter Schönberg-

herrlich, direkt am Wasser, als Lokation schon zweimal benutzt worden und
im Besitz einer Bekannten-

Müsste man aber echt mit viele Freiwilligen was organisieren, wenn die Besitzerin da mitspielt.


Die Partys damals hießen "Beachpadding" und wurden unter anderem mit M-Conspiracy veranstaltet.

Vielleicht ja auch dieses Jahr ?


Guten Morgen!

boaar, das hört sich ja großartigl an!
hast du mal angefragt ob da was gehen würde? ...ich hätte auf jeden fall lust :)

roninkaizen
23. May 2010, 16:55
habe ich schon, keine Entscheidung schnell zu treffen-
leider, wenn auch erst im August, da es sich um einen
sehr guten Betrieb handelt, der sich eher mit traditionellen Kundenschichten umgibt, und
ein erheblich lukrativeres Geschäft mit Feriengästen betreibt, als sich
mit subkulturellen Individuen planerisch allzu intensiv auseinanderzusetzen zumal dort auch
bisher kein Eintritt möglich war und vermutlich auch nicht stattfinden kann, aus o.g. Gründen.

Schön wärs- leider glaube ich an kein "Beachpadding2010" zumal
die Orga von jemadem Vertrauten ernsthaft organisiert werden müsste und damit
in der Vergangenheit Erfolge erzielt wurden, an die schlecht und schwer anzuknüpfen sind.

Auflegen sehr gerne, Aufbauen mach ich diesmal nicht mehr mit, dafür war ich zwei Jahre
dabei und habe den Aufwand miterlebt- wer fühlt sich berufen, da konkrete Vorschläge zu
unterbreiten, die auch ernsthaft als Konzept bei eben der Besitzerin des Landstückes am
Strand für das "gute Gefühl" verbreiten kann, daß das was wird und das darauf KEIN NACHTEIL für das laufende o.g. Geschäft entsteht.
Ich wünsche uns viel Glück dabei!

Stromreligion
24. May 2010, 12:20
hmm, wir von der stromreligion haben im august auch noch etwas geplant wo wir keine eintritt nehmen werden, aber ob die stammkundschaft sich damit anfreunden könnte ist ne andere sache!

Kiam
24. May 2010, 12:38
also zum tehma hohenfelde , ich komme so gut wie von da da habe 6 jahre dort gewohnt , und kenne mich dort sehr sehr gut aus . Außerdem kenne ich fast jeden Bauern dort .Zum Feiern optimal , bloß dass man nicht so richtig weg und hin kommt . Ich kenne dort jeden kleinen Fleck am strand und im Dorf.Alle mal genug Platz zu feiern

greetz

ॐ**PsyBaBe**ॐ
24. May 2010, 12:40
Also ich bin sehr gerne in Schönberg "Californien" am Strand (war ich aber schon laaange nicht mehr da, weil ich direkt am Strand wohne), da ist es sauber und es gibt dort Toiletten......
Essen kann man dort auch.....einfach nett dort...

Bin mit meinem Mann, wenn es schön ist, fast jeden Tag am Strand!!!!!!

@ Stromreligion : Am Strand ????

Stromreligion
24. May 2010, 13:20
im besten fall... mal sehen!

Kiam
24. May 2010, 13:23
es soll da auch noch irgendwo bei Stein draußen, einen wundervollen Fleck geben den man sehr schön und laut befeiern kann....ich meine is nicht ganz soweit weg man kommt bis Laboe super mit den öffentlichen, und von da aus is es auch nicht mehr weit.

Stromreligion
24. May 2010, 13:33
sounds intresting :>

Kiam
24. May 2010, 13:47
http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/22672840.jpg


http://www.panoramio.com/photo/19816065



hier so dachte ich

Stromreligion
24. May 2010, 14:17
ich muss sowieso die tage mal auf die ecke fahren ... wollte mir bei heidkate was ansehen!
mal gucken wo man weniger leuten mit lauter musik auf die nerven gehen und somit ungestört feiern kann ;)

Kiam
24. May 2010, 14:20
ja is ne sehr gute idee da mal hin zu fahren um sich mal um zu schaun, da gibt es auf jeden fall genug Plätze.


greetz

Kiam
24. May 2010, 14:25
bin selber schon fast am umplanen ,da ich glaube es wäre echt besser nicht dort am Strand zu feiern in Mönkeberg und so , jetzt wo dass öffentlich dort unten ist hocken dort auch teilweise kommische Leute rum .Von daher will ich um jeden Preis versuchen die Party zu verlegen .

Michel
1. July 2010, 11:08
Stakendorf ist für mich immer noch der schönste Strand. 2 Euro Parkplatz direkt um die Ecke. Gute und nicht zu teure Gastronomie. Schöner Sand und bestes Wasser. Toiletten sauber und nicht weit weg!!!

Das Foto oben im Header ist übrigens von Stakendorf Richtung Schönberg fotografiert.

Kiam
9. July 2010, 09:56
ja ist schon sehr nice da , kenne mich da auch bestens aus bis hoch nach Howacht da ich knapp 6 Jahre in Hohenfelde gewohnt habe.

Deso
1. August 2010, 11:02
Seit Mittwoch legen die Fähren wieder in Falkenstein an

http://foerdefluesterer.de/Artikel/News/Falckenstein-wieder-dabei.2545.html

Psy-Brain-Gyms
3. August 2010, 21:42
Westufer ist Schrottufer soviel dazu

Michel
9. August 2011, 12:55
Bei dem Wetter sind alle Strände grad sch.....

Michel
30. July 2012, 11:06
Letzte Woche 2 Tage am Strand übernachtet. Parkmöglichkeiten sind ideal. Abends schön windstill und sehr dunkel. Perfekt um schöne Fotos vom Sternenhimmel zu machen. Das Restaurant Deichterassen ist gleich um die Ecke. Ein kleiner Imbiss stillt den Heißhunger nach dem Baden im Wasser. Das wasser ist sauber und der Strand nicht steinig!

Foto vom Sternenhimmel über Heidkate 26.Juli 2012
2657

KIELisREAL
22. December 2015, 19:31
Man muss auch im Winter nicht auf Sonne, Strand und Meer verzichten? Auch in der kalten Jahreszeit ist ein Strandspaziergang der richtige Ort. Leider sind die Temperaturen nicht so tief das sich Eisschollen auf der Förde bilden. Zuletzt war im Winter 1995/1996. Die Kieler Förde zugefroren. Eisschollen am Strand sind in Kiel eine seltener Anblick. Spaziergänge weit aufs Eis hinaus waren sogar möglich. Eine riesige Eisfläche tat sich plötzlich vor den Stränden auf.

Ostsee zugefroren (http://www.kielisreal.de/threads/342-Winter-in-Laboe!?highlight=strand)

KIELisREAL
12. October 2018, 12:16
Strände in Kiel sind bei jeder Jahreszeit schön!!!