PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LASER pointer



Brummschleife
7. April 2011, 14:18
Da sich hier bei mir inzwischen einiges an tools angesammelt hat wie zb ablenkspiegel, linsen, prismen, poligone usw wollte ich mir möglicht bald bevor sich irgendwelche gesetze verschärfen noch ein paar Laserpointer mit verschiedenen farben besorgen.
Oftmals habe die dinger aber minderwertige linsen sodass der strahl sehr unsauber ist (streut) - 1a qualität is nicht bezahlbar, wollt aber auch kein dreck kaufen. Gibt es hier wen der mir da ne bezugquelle nennen kann ?
Einige onlineshops die ich bisher beguggte haben nichtmal ein impressum - nö - da kauf ich denn lieber nix ...

ps Ich weis was`n Laser ist, und was man damit alles NICHT machen sollte
keine bange. Ist definitiv nicht zum in der gegend rumfuchteln gedacht.

DaTwilightZ
7. April 2011, 19:13
generell gibt es ja 2 oder 3 verschiedene klassen von pointern.ähm,ich hab gehört,dass es hier in de nur klasse zwei legal zu kaufen gibt.
In Deutschland sind Laserpointer wirklich nur bis 1 mW erlaubt, das Gesetz hat wegen der Flugzeugabstürze sehr angezogen. z.b. 100 mW sind in Deutschland tierisch verboten, werden jedoch trotzdem über viele Internetseiten nach Deutschland importiert.theopraktisch kannst du trotzdem noch bei e-bay welche kaufen.aber,dass soll jetzt keine aufforderung sein.die gefahr ist natürlich da,dass das paket durchleuchtet wird.gruß